[30 Tage MakeUp Challenge] Wann hast du angefangen MakeUp zu tragen?

Dienstag, September 27, 2011

Da muss ich weit zurückdenken. Ich glaube ich habe mit 12 angefangen mich heimlich zu schminken. Meine Eltern konnten das gar nicht ab und haben nicht verstanden warum sich eine 12jährige schminken muss. Ich habe also dann meine Untensilien mit in die Schule genommen, genau wie meine Freundinnen und dann haben wir uns früh auf der Toilette "geschminkt". Wir haben uns damals lediglich eine Farbe Lidschatten auf die Augen geschmiert, meistens blau und unmengen Puder ins Gesicht geklatscht. Ich glaube man hat nichtmal mehr gesehen das wir Augenbrauen haben *gg*.

Mit 14 fing ich dann an, dass ganze etwas kreativer zu gestalten. Ich begann Mascara zu benutzen und zwei Töne auf den Augenlidern zu verwenden. Ich hatte damals nur zwei Lidschatten, einen braunen und einen weißen mit Schimmer. Foundation war mir völlig fremd, ich dachte immer das ist nur was für Menschen mit ganz vielen Pickeln und gottseidank war ich in der Pupertät mit einer schönen Haut gesegnet.

Ja so war das damals :o)

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  1. Hi, schöner Blog, habe dich selbstverständlich gleich abonniert!

    Ich habe mit 12 angefangen mich zu schminken. Mascara und vor allem Kajal waren damals meine ständigen Begleiter, bis ich entdeckte, dass es noch mehr Dinge gibt, mit denen man sein Gesicht zuspachteln kann XD!

    LG Aura

    AntwortenLöschen
  2. Yeeeeeeaaaaahhhhh mein erstes Kommentar :D Danke Aura, ich abbonier dich auch gleich mal und nehme dich in meine Blogliste auf!

    Ich hab damals nichtmal Mascara benutzt, das muss schrecklich ausgesehen haben mit blauen Lidern und blonden Wimpern... :D :D

    AntwortenLöschen
  3. ohja, ich brauchte auch nie foundation, jetzt eigentlich immer noch nicht, aber aus reiner eitelkeit nehm ich doch immer welche um die "unmengen" an rötungen auszugleichen :D

    AntwortenLöschen
  4. Hach waren das noch Zeiten als man sich nur bisserl Puder draufgepinselt, hat... Bzw. hab ich damals die dabeiliegenden Schwämmchen benutzt...

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG