[30 Tage MakeUp Challenge] Wie hast du es gelernt Make-up zu verwenden?

Mittwoch, September 28, 2011

Guten Morgen, heute geht es weiter mit der nächsten Frage.

Ich habe ja gestern schon erzählt, dass ich lange Zeit nur zwei Lidschattenfarben hatte, weiß und braun. Als ich 16 war und mein eigenes Geld verdiente (Ausbildung) dachte ich mir "Ina, jetzt wagst du mal was und kaufst dir eine LidschattenPALETTE" *gg* Die Lidschatten"palette" war von Manhattan, ich habe die heute noch, allerdings war sie damals kleiner als heute. Es ist die mit den drei goldenen Tönen drin. Hier mal ein Foto:


Ich habe damals also angefangen mir die drei Farben aufs Lid zu schmieren, mit dem beiliegendem Applikator natürlich. Zusätzlich habe ich schwarzen Kajal auf dem beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz benutzt und Mascara. So sah das dann aus:


Ansonsten habe ich, auch hier auf dem Foto nur Puder benutzt. Meine Augenbrauen waren natürlich nicht nachgezogen :-)

Ich finde für den Anfang war das nichtmal schlecht finde ich. Ich hab einfach rumprobiert und mich teilweise an MakeUps im Fernsehen orientiert, wie man Lidschatten aufträgt. Mit 20 stand ich dann voll auf Smokey Eyes - ich hab mir den schwarzen Lidschatten von Manhattan gekauft und den komplett aufs bewegliche Lid und die Lidfalte aufgetragen, das war alles, dazu kam flüssiger Eyeliner von Essence, schwarzer Kajal und Mascara. Vor zwei Jahren etwa hab ich dann angefangen mir andere Lidschattenfarben zu kaufen und bei Ebay eine 120er Billiglidschattenpalette. Ich benutzte die immer noch gerne, weil ich total drauf abfahre meinen Lidschatten gemäß den Klamotten auszuwählen.

Seitdem ich Blogs lese und mir diverse Youtuber angucke, seit ca. einem halben Jahr, ist das ganze noch etwas ausgereift. Ich benutze nun Pinsel für Foundation, erstmalig Rouge (habe ich früher nie benutzt) und Highlighter. Meine Schminksammlung ist seitdem drastisch gewachsen. Allerdings verwende ich für Lidschatten immer noch am liebsten nen Applikator, ich kann einfach mit Pinsel nicht umgehen (siehe ein paar Posts weiter unten).

Ja, so sieht meine Schminkkarriere aus :-D

Eure Ina

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG