[Gedöns] Häuslebauer

Mittwoch, September 28, 2011

Auf Wunsche einer meiner wenigen Leser, möchte ich hier nun unseren Hausbau anhand von Bildern ein wenig veranschaulichen.

Im Mai diesen Jahres wurde unser Holzhaus aufgestellt, am 06.06.2011 war Richtfest. Ab dann gings los, wir haben den kompletten Innenausbau und die Streicharbeiten des Holzes selber gemacht. Seit Juni gab es somit keine freie Minute. Letzte Woche kam der Estrich und wir hoffen, dass wir im Dezember eeeeendlich einziehen können. Aber jetzt seht selbst:

Hurra der Estrich ist drin



Unsere hübsche Balkendecke musste ja auch gestrichen werden

Am Tag des aufstellens, das erste mal hineingehen

Die ganzen Hölzer braucht der Elektriker für seine Leitungen, auch alles selbst gemacht

Hier: Hölzer + zusätzliche Dämmung. Aaaaales selbst gemacht

Mein Kampf _ Ina VS. Gipskarton

Ja, sogar ich hab während des Baus gelernt wie man nen Akkuschrauber hält

So siehts von Außen aus. Links das Carport mit Geräteschuppen

Selbst den Bodenaufbau haben wir selbst gemacht (Styropor) Die Rohre sind die Lüftungsanlage

Päuschen! Wir haben das ganze Haus selbst mit Rigips verkleidet

Das könnte dich auch interessieren

8 Kommentare

  1. Krass! Da habt ihr aber ordentlich angepackt!!! Sehr schönes Häuschen, ich mag das Holz an der Fassade...

    AntwortenLöschen
  2. Ja das war nen haufen Arbeit! Das Holz kommt bei vielen gut an hab ich festgestellt :D
    Wir sind in dem Baugebiet das einzigste Haus das so eine Verschalung hat! Die anderen Häuser sind alle 0-8-15... Ich mag es :D

    AntwortenLöschen
  3. WOW.. da habt ihr ja schon wahnsinnig viel Arbeit reingesteckt. Stell ich mir aber auch total cool vor irgendwie.. und das Ergebnis kann sich bis jetzt ja echt sehen lassen!! Ich würd mich wahrscheinlich schon Monate vorher gedanklich mit dem Einrichten beschäftigen LOL.

    Verfolge dich jetzt, vielleicht magst du ja mal bei mir gucken :)

    AntwortenLöschen
  4. Mitm Einrichten bin ich schon seit der Planung des Grundrisses beschäftigt. weil Man da ja schon schaut, wie die Möbel mal hingestellt werden sollen und so :D Am wichtigsten ist natürlich das Gästezimmer, weil ich da meinen Schminktisch einrichten werden, sowas hatte ich bislang ja nicht, siehe Schminkaufbewahrungspost.

    AntwortenLöschen
  5. Hy hübsche ;D.
    Dein Blog ist toll ;D. Aber du hast noch viel zu wenig Leser!!, wenn du willst mache ich eine Blogvorstellung von deinem Blog ;D.
    gglg Janine
    http://nini-justme.blogspot.com/2011/09/blog-sale-verkaufe-meine-mac-und-opi.html

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Unbedingt!!!!! Danke, Danke, Danke schonmal, da würde ich mich echt freuen!!!

    ich nehm dich auch in meinen Blogroll auf!

    LG Ina

    PS: Danke fürs Hübsche :D

    AntwortenLöschen
  7. Die Feile hat schon eine glückliche Besitzerin gefunden, meine Freundin liebt es ihr Nägel zu machen :-) LG

    AntwortenLöschen
  8. ja euer haus ist definitiv kleiner als unser. sieht aber auch sehr schön aus. mal was anderes. =)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG