Meine Schminkaufbewahrung

Dienstag, September 27, 2011

Da ich es selbst immer super interessant finde, wie die Schminkverrückten ihre Utensilien aufbewahren, wollte ich euch das natürlich auch nicht vorenthalten.

Momentan bewahre ich mein Zeug einfach in meinem Kleiderschrank auf, da ich hier das perfekte Licht zum schminken habe (Spiegeltüren). Da wir momentan bauen, habe ich mir fürs Haus schon einen extra Schminktisch eingeplant.


So sieht meine Ecke im Schrank aus, nebendran bewahre ich ganz normal einige Pollovers auf.


In diesem Schuhkarton befinden sich Puder, Concealer, Blushes und Foundations. Die Puder und Foundations habe ich noch extra in meine iPhone-Verpackung, weil ich es super finde, dass die Puder schön hochkant hineinpassen. Im vorderen "Abteil" befinden sich meine Blushes und die Alverde Camourflage, da sie wo anders keinen Platz gefunden hat.


Das sind zwei Billigtupperdosen. Die obere ist etwas weniger tief, daher passt sie super auf die große drauf. Unten sind meine Mascaras, oben befinden sich EyeCrayons, Lidschattenbases und Eyeliner.


In dieser orangen Box, die ich bei NanuNana gekauft habe, habe ich meine restlichen einzelnen Lidschatten, Duos und Quatts. Die restlichen von Catrice und MNY habe ich depottet:


Ich habe die depotteten Lidschatten einfach in eine CD-Hülle geklebt, leider ohne die Aufkleber, daher weiß ich die Namen nicht mehr.


In dieser hübschen Dose, die ich von meiner Schwiegermama zum Geburtstag bekam, bewahre ich meine Lippenstifte und Lipglosse auf. Wobei ich nur einen Lipgloss besitze, ich mag dieses Gefühl auf den Lippen einfach nicht.


In diesen zwei Vasen habe ich wunderschöne pinke (hach ich liebe Pink) Dekosteinchen gefüllt, darin stecken meine Pinsel, Kajal- und Augenbrauenstifte. In der runden Box dahinter sind meine Zopfgummis und Haarspängchen. Links daneben stehen Haarprodukte, Lotions und Deos.

Das wars erstmal mit der allgemeinen Aufbewahrung. Meine Nagellacke schlummern im Alibert (so nenne ich unseren Badschrank), genauso wie die Parfums, da dieser aber etwas verstaubt ist, wollte ich den gestern nicht fotografieren. Ich habe mir vorgenommen die jeweiligen Produkte die ich Besitze noch einzeln aufzuführen, zu bewerten und meine Tops und Flops zu präsentieren.

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

  1. die idee mit der cd-hülle finde ich super =)

    AntwortenLöschen
  2. Ja ne gute Idee und auch super praktisch, nur leider sind zwei Lidschatten beim depotten kaputt gegangen :'(

    AntwortenLöschen
  3. tolle Aufbewahrung :)
    ich dachte wirklich ich bin die einzigste die ihr Schminke im Schrank aufbewahrt u.u
    aber jetzt weiß ich ja dass ich nicht allein auf dieser Welt bin :)
    Hätte aber auch ganz gerne eine eigene Schminkecke, dazu ist mein Zimmer aber leider zu klein.. :/ aber das ergibt sich dann alles noch wenn ich mal eine eigene Wohnung habe :)

    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG