[30 Tage MakeUp Challenge] Trägst du Rouge? _ Meine Sammlung

Dienstag, Oktober 11, 2011

Ohja, ich liebe Rouge. Allerdings habe ich meine Liebe dazu erst entwickelt, seitdem ich Beautyblogs und YT-Videos anschaue. Vorher war mir der Effekt von Rouge gar nicht wirklich bewusst.

Ich habe noch nicht wirklich viel Blushes, aber meine Sammlung wächst, stetig. Hier einmal alle meine Blushes in der Übersicht:


Nicht viel oder?

Am allerliebsten und häufigsten trage ich eigentlich den Catrice 030 Pink Grapefruit Shake - ein schöner Alltagsblush, mit dem man nicht zu aufgedonnert aussieht und trotzdem schön frisch. Durch den Highlighter wirken die Backen wie vom Tau geküsst finde ich *schwärm*


MNY hat allgemein schöne Blushes, nur die Verpackung finde ich nicht so gelungen - total öde irgendwie. Davon habe ich zwei - links den 501 und rechts 301. Ich finds schade, dass MNY nicht auch schöne Namen hat, wie Catrice zum Beispiel, wer kann sich schon zahlen merken?
Nummer 501 ist eine Art Rosenholzton mit einem metallischen Schimmer, aber keine großen Schimmer bzw. Glitzerpartikel. Den 301 trage ich auch sehr gerne im Alltag, er ist Roséfarben, sogar ein wenig Peachig, ebenfalls mit leichtem Schimmer.

501 _ 301
Drei Essence Blushes haben es sich in meinem Karton bequem gemacht. Der eine (rechts) ist schon uuuuuuralt! Secret It-Girl ist ein Coralleton, mit einem Hauch Orange. Diesen Blush trage ich im Frühjahr sehr gerne, weil ich da gerne einen Corallefarbenen Lippie trage. Adorable ist ein stinknormales Babyrosa, macht frisch und trägt nicht auf. Ich habe ihn mir damals gekauft im Anfall von den Blonden Haaren, weil ich dachte ich könnte mich damit so Barbiemäßig schminken *gg* Der dritte im Bunde ist echt uralt - ich glaube ich habe den mal mit 18 gekauft, also schon vor 6 Jahren. Ich benutze ihn noch heute gerne. Der dunklere Ton in der Mitte enthält Schimmerpartikel, die hellere Nuance ist matt - beide Töne sind irgendwie ein Rosé - Braungemisch.

30 secret it-girl _ 10 adorable _ 01 Almost Famous
Kommen wir zum Manhatten 43P Wiesn Fever. Ich muss gestehen, ich habe ihn bislang nur auf dem Handrücken getestet und noch nie auf dem Gesicht getragen. Ich muss das erstmal austesten, weil er schon sehr hoch pigmentiert ist - genauso geht es mir mit Pan-Tao von Sleek. Mit 4,99  € war der echt teuer, also eigentlich zu Schade, das er im Karton vergammelt. Leider ist der krasse Rotton auf meinem Foto so gar nicht zu erkennen. (Memo an mich: Digicam kaufen!!!!!!)


Ebenfalls schon sehr alt, aber immer noch gern getragen, der P2 031 dreamy berry. Ist sicherlich auch schon 4 Jahre her, als ich mir diesen Blush kaufte. Laut Angabe ist es ein Mineralblush der die Haut beruhigen soll. Da frag ich mich, wie dieses Rouge meine Haut beruhigen soll, wenn dick Foundation draufgespachtelt ist - aber gut, wenn P2 meint, dann isses wohl so. Ich habe ihn immer zum konturieren benutzt, was sich mit heutigem Erkenntnisstand als total bescheuert rausstellt. Er schimmert nämlich ganz leicht und die Farbabgabe ist total mies. Das Rouge ist dunkelrosa bis braun - schwer zu beschreiben.


Was ich mir damit gedacht habe, weiß ich bis heute nicht. Ich weiß nichtmal wann ich mir den 58 Brown von Maybelline gekauft habe, bzw. wo und warum. Anscheinend habe ich ihn oft benutzt, aber ich kann mir beim besten willen nicht erklären wann und wofür. Wahrscheinlich zum konturieren, keine Ahnung. Wie gesagt, ich trage erst seit gut nem Jahr richtig Blush auf den Wangen - die Betonung liegt auf  "richtig". Er riecht total penetrant nach Parfum, wie die Schminksachen meiner Schwester früher als ich 5 Jahre alt war, da hat alles so gerochen. Wie der Name sagt, ist er braun - nicht mehr und nicht weniger. Bevor ich Bronzer hatte hab ich ihn zum konturieren benutzt da er so gut wie keinen Schimmer enthält.


Meine beiden Sleek Blushes durften erst vorletzte Woche bei mir einziehen. Ich habe mich für den 919 Pan-Tao und den 926 Rose Gold entschieden. Pan-Tao ist ein - mhmmmmm - Orange? Ja ich würde sagen Orange. Ich habe ihn wie gesagt bislang nur geswacht. Rose Gold liegt mir da schon eher, wobei ich mit ihm sehr vorsichtig umgehe auf Grund des hohen Goldschimmer Anteils. Irgendwie finde ich, dass Rose Gold für mich eher ein Highlighter ist als ein Rouge. Ich finde das sieht sonst immer schnell nach Christbaum aus! Beide Blushes sind sehr gut pigmentiert und zu Recht so gehyped - gekauft hab ich die beiden bei www.kosmetik4less.de

Pan-Tao _ Gold Rose
Das waren meine Blushes. Habt ihr auch so "alte" Schätzchen oder ein Rouge von Sleek? Bin gespannt auf euren Senf.


Das könnte dich auch interessieren

13 Kommentare

  1. Eine schöne Sammlung hast du da!
    Ich will auch endlich den Sleek rose gold haben ich hab ihn schon so oft auf blogs und YT gesehen und ich finde den soo schön *-*

    AntwortenLöschen
  2. tolle farben ! ich zeig meine rouge sammlung auch irgendwann noch mal auf meinem blog :)

    AntwortenLöschen
  3. schöne farben :D
    ich liebe blushes auch total :D
    lg xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe ja meinen Alterra Creme-Blush soo sehr, leider auch nichtmehr erhältlich :(
    Der hält bei mir den ganzen Tag und ich mag die Farbe wirklich gern.
    Ich hoffe ich finde mal ein gutes Dupe dazu ;)

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  5. Doch ich erinnere mich ;)
    Leider hab ich durch Arbeit im Moment ziemlich viel Stress und mein Kopf ist zu! Da kann ich mich nicht zu 100% auf das Bloggen konzentrieren :( Finde kaum Zeit Fotos zu machen, oder vernünftige Posts zu schreiben.

    Deine Pinkbox schau ich mir mal näher an :)

    AntwortenLöschen
  6. bitte bitte bitte bitte :) gerne :)

    mir gefällt dein blog :)


    <3

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sammlung! Wiesn Fever ist seit Wochen mein meistgenutzer Blush! Ich lieben ihn! Aber ich bin auch etwas dunkler vom Teint und daher sieht er bei mir nicht so krass aus. Mit fällt auf, ich wollte darüber posten und habs voll vergessen...oh oh...

    lg Tascha

    AntwortenLöschen
  8. Den "dreamy berry" von P2 hab ich auch noch,der ist klasse.Sehr schöner Ton <3

    Liebe Grüße,Gina
    http://www.lifestyleshoppentesten.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Die beiden Sleek Blushes habe ich auch und finde, dass die ihr Geld wirklich wert sind.

    Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich freuen, wenn du mit machen würdest :)

    http://fireflybeautysworld.blogspot.com/2011/10/tag-die-7-todsunden.html#more

    Liebe Grüße an dich :)

    AntwortenLöschen
  10. schööööne Sammlung *_* ich habe schon gedacht nur ich wäre so geizig mit highend zeugs :D welchen meinst du den den vom alten oder neuem Sortiment?

    AntwortenLöschen
  11. TOOOOLL :) ich bin auch so blush verrückt :) einen oder auch 2 ;) sleek blushes möchte ich auch noch haben :) und ein dickes lob an die MNY blushes , ich liebe die :)

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Sammlung!!! Ein paar davon habe ich auch, jedoch ist meine Gesamtsammlung noch ein wenig bescheidener! ;.)

    LG Lume

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG