Kosmetik Kosmo Leerpalette + depotten von MNY- und Catrice-Lidschatten

Montag, Oktober 17, 2011

Schönen Guten Abend meine lieben Beauties,

heute kam meine Bestellung von Kosmetik Kosmo an. Ich habe am Freitag Mittag bestellt, per PayPal bezahlt und heute morgen war der liebe DHL Mann schon da :-) Ich war total aufgeregt, denn es war ja einiges drin. Zeigen kann ich allerdings nur die Freestyle Palette von der ich zwei gekauft habe und die 18er Sleek Minipalette - die gibts aber in einem gesonderten Post.

Ich habe zwei von diesen Paletten gekauft, weil meine Catrice- und MNY-Lidschatten getrennt wohnen sollen, schon allein wegen der Platzersparnis. Die Palette kostet 9,99 € und ist etwas größer als eine Sleek Palette, sie ist außen Matt-Schwarz und hat innen eine magnetische Platte eingeklebt. Besonders gefällt mir die Verarbeitung und das pinke Design! Sie ist sehr schwer und fässt sich an wie die Sleek Palette, auch der Verschluss ist ähnlich uns sehr hochwertig. Ich habe sie hier mal auf ein DIN A4 Blatt gelegt, damit ihr ungefähr die Größe einschätzen könnt.


Nun zum eigentlichen Thema: DEPOTTEN! Bis heute hausten meine Lidschatten in einer CD-Hülle - nicht schön und irgendwie doof. Da ich noch ein paar neue Lidschatten gekauft habe, dachte ich mir, halte ich den Einzug der Lidschatten in Bildern fest. 

Zum depotten braucht ihr ein Glätteisen, eine Nadel, ein Stück Backpapier und einen Hitzeunempfindlichen Untergrund. 

Als erstes legt ihr den Lidschatten auf das Glätteisen - Backpapier nicht vergessen:


Lasst den Lidschatten für ca. 60 sec. drauf, dann könnt ihr schonmal den Aufkleber abziehen. Ich habe die Aufkleber entsorgt, weil sie nicht mehr ordentlich halten und ich zu faul bin die extra zu umkleben. Jetzt was erstaunliches, mir ist aufgefallen das die Catrice Lidschatten mal aus Polen und mal aus Deutschland kommen. gleich seht ihr den Unterschied. Nachdem ihr den Aufkleber abgemacht habt, legt ihr den Lidschatten wieder auf das Glätteisen - diesmal ein wenig länger, 3 Minuten ungefähr.



So jetzt müsst ihr aufpassen, wenn der Lidschatten aus Polen ist, könnt ihr an der Unterseite ein Loch sehen, durch das stecht ihr einfach durch und der Lidschatten fällt raus !!! VORSICHT DAS PFÄNNCHEN IST SEHR HEIß!!! Passt auf, das der Lidschatten nicht mit der Klebeseite nach unten fällt, sonst könnte er am Tisch oder der Unterlage festkleben, weil der Kleber ja noch heiß ist.

Sehr ihr das kleine Loch?
So, jetzt die schwierigere Variante - ist der Lidschatten nämlich Made in Germany, hat er kein Loch :-( Man muss also mit der Nadel zwischen Pfännchen und Verpackung und den Lidschatten anhebeln.... Am besten fahrt ihr mit der Nadel einmal rundrum und sucht euch eine Stelle, wo das Pfännchen leicht nach oben kommt. Der Arme "Don´t Lie-lac" hat das leider nicht heil überlebt:


Die MNY Lidschatten lassen sich total easy aushebeln, da zerbröselt nix - Gottseidank!

Nach getaner Arbeit sieht euer Tisch dann ungefähr so aus:


So - jetzt zu einem weiteren, echt blöden, Unterschied zwischen Polen und Deutschland. Die in Deutschland hergestellten Lidschatten von Catrice sind NICHT magnetisch "toll oder?". Die polnischen Farben halten Bombenfest... Tja, kann man nix machen, ich habe so ein beidseitiges Klebeband unten ran geklebt - mir bleib t ja nix anderes übrig. Die Pfännchen aus den Quads halten übrigens auch problemlos.


Am Ende noch das Chaos beseitigen und schon hat man zwei wunderbare Lidschattenpaletten. Schade das die Pfännchen nicht flächendeckend reinpassen, ein wenig Luft bleibt immer. Aber ich habe eben festgestellt, das ich vor die Pfännchen wunderbar den Catrice Lidschattenpinsel reinpacken kann - das ist super für Unterwegs!

MNY Palette
Catrice Palette
Beide :-D
Beim depotten ist mir irgendwie aufgefallen das ich nun 3 Lidschatten von Catrice doppelt habe - ich kann mir das beim einkaufen einfach nicht merken was ich schon hab... Aber die Pinkbox wird es ja noch häufiger geben, ich kriege die doppelten schon unter näch?

Habt ihr eure Lidschatten depottet oder lasst ihr sie lieber in den Döschen? Ich finde das echt praktisch, weil ich da viel kreativer bin und Lidschatten benutze an die ich sonst nicht denke.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

PS: Ich höre nun offiziell mit der 30-Tage-MakeUp-Challenge auf - es tut mir leid, aber ich habe noch so viel zu reviewen und die kommenden Fragen reizen mich überhaupt nicht. Mal davon abgesehen hab ich bammel vor der letzten Aufgabe - Bild ohne MakeUp? Also ganz Ohne? Niemals zeig ich mich so im Internet *gg* Nein quatsch, ich muss ja eh welche machen für die Foundationreihe, aber da lege ich wenigstens Mascara auf und ziehe meine Brauen nach, sonst sehe ich aus wie ne Leiche mit blonden Wimpern und Augenbrauen *grusel*

In diesem Sinne, gute Nacht und...

Das könnte dich auch interessieren

8 Kommentare

  1. magnetklebefolie ;) hab meine von kosmetik4less. die ist nicht teuer und hält super gut :) http://www.kosmetik4less.de/makeup-zubehoer/leerpaletten/quadratische-magnet-sticker-40er-packung.html

    AntwortenLöschen
  2. huihuihui...das ist ja sogar richtige Arbeit :)

    AntwortenLöschen
  3. Hm ja, aber da ich erst bei Koko bestellt habe, wollte ich jetzt wegen Magnetklebefolie nicht extra bestellen... Das hält ganz gut so und da die Aufkleber eh weg sind, gibt es ja keinen Grund die Pfännchen anzuheben :D

    AntwortenLöschen
  4. ich hab meine früheren lidschatten auf alle depottet - mittlerweile lass ich es wieder sein - finde es mit verpackung doch schöner :)

    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hi haben dir einen Award gegeben :) Vicky & Katie

    AntwortenLöschen
  6. Danke für diesen Post, wollte schon lange wissen wie das depotten denn genau geht! :)

    Liebe Grüße, Mena :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab so eine Magnetfolie druntergeklebt, hab auch mal ne Anleitung aufm Blog gepostet!

    ♥ LG Christina
    ♥ http://lipgloss-cinderella.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch alle meine Lidschatten depotet. :D:D
    Ich mag sie auch ohne die Verpackung lieber. :D xx

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG