[TAG] Auf die Plätze fertig los... Wie lange braucht ihr zum Schminken

Donnerstag, Oktober 20, 2011

Huhu ihr Lieben,

ich hatte heute Morgen eine lustige Idee. Und zwar habe ich per Handy die Zeit gestoppt wie lange ich zum Schminken brauche *gg* Mich hat das einfach mal interessiert, wo mir in der Früh die Zeit wegrennt. Seit heute weiß ich es!

Mein morgenlicher Ablauf sieht so aus: Um 06:35 Uhr stehe ich auf, schlüpfe in meinen Bademantel und gehe ins Bad. Ich bin etwas verschwenderisch, weil ich unter der Dusche meine Zähne putze, das Gesicht und Body wasche - alles mit laufenden Wasser *sorry Umwelt*

Danach benutze ich mein Yerka (einzig funktionierendes Antitranspirant), sprühe noch Deo drüber und kläre mein Gesicht. Dann kommt Creme drauf und anschließend seit neuesten das Babypuder.

An dieser Stelle habe ich die Stopuhr betätigt! Mit dem LeniBrush kommt Foundation ins Gesicht, die Augen spare ich aus - darauf kommt nämlich ebenfalls mit dem LeniBrush der Mussilyn Concealer. Dann konturiere ich mit dem SUN Bronzer von Catrice mein Gesicht, unter den Wangenknochen etwas stärker. An den Stellen wo nicht konturiert ist verwende ich normales Puder, dieses variiert aber. Als nächstes kommt Base auf die Lider und an den unteren Wimpernkranz, diesen lasse ich trocknen und trage derweil Rouge auf. 

Dann kommen die Augen. Als erstes der EyeCrayon Cotton von Zeva in den inneren Augenwinkel - das ist Standard. Bis auf den Catrice Augenbrauenstift und die I Love Extreme Mascara variiert der Rest eigentlich nach Lust und Laune.

Und jetzt wirds spannend - gebraucht habe ich sage und schreibe:

24:25:16 

Das sind ja fast 25 min. - Alter Falter, könnte ich lange schlafen :D

Ich tagge hiermit:


Und selbstverständlich alle die mitmachen wollen.

Das könnte dich auch interessieren

13 Kommentare

  1. Danke :D
    Ich werde morgen früh sofort die Zeit mitstoppen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab sogar mal mitgestoppt vor einiger Zeit... Muss meinen Freund mal fragen, ob er die Zeit noch weiß :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin nicht viel besser als du ;) Brauche auch immer ca. eine halbe Stunde.
    Lg Rena

    AntwortenLöschen
  4. Ach, eine halbe Stunde ist doch noch gut. Ich hab mal eine Mitbewohnerin gehabt die hat morgens zum schminken immer knapp 1 Stunde gebraucht (gebracht hats aber nicht viel - bin ich heute mal wieder gemein ;) ) mit duschen und so kam sie meistens erst nach 1,5 Stunden aus Bad gestolpert.
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen
  5. Also insgesamt, ab aufstehen bis ich aus der Tür rausgehen brauch ich genau eine Stunde... Ich stehe nämlich 6:35 Uhr auf, damit ich um 7:35 Uhr ausm Haus kann, noch schnell zum Bäcker flitzen und um 07:55 Uhr in der Arbeit bin :D

    AntwortenLöschen
  6. haha ja das mit dem schlafen denk ich auch jedes mal wenn ich mir überlege wie lange ich brauche. ich werd da bestimmt auch mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  7. Coole Idee. Wieso kannst du denn mit den Cream Eyelinern nichts anfangen? Vom Auftrag her finde ich die super, genauso wie von der Haltbarkeit.

    lg Tascha

    AntwortenLöschen
  8. wow. bei mir kommt es immer drauf an, wie viel zeit ich habe und was an dem tag ansteht ;)
    lg, jule

    AntwortenLöschen
  9. :D ich wollte auch am 5-minuten schmink tag mit machen oder der blind schmiken tag ist auch lustig :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich stell mir das schon arg lustig vor sich morgens ne Stoppuhr zu stellen. Ich sollte das auch mal probieren, aber lediglich das Make up.

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zur 101 :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich befinde mich meistens auch so im 30 Minuten Bereich... ausser ich beschränke mich wirklich nur auf das Nötigste.

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mitgemacht :)

    http://maedchenspricht.blogspot.com/2011/10/auf-die-platze-fertig-los.html

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG