Haarteil _ Hepburn-Dutt

Dienstag, November 29, 2011

Hallo meine Hübschen,

Bild geklaut auf ebay.de (Verkäufer: drachenhaus2011)
ich bin bekennende Dutt-Trägerin. Ich finde ein großer Dutt am Oberkopf, sieht einfach immer elegant aus und macht ein schmales Gesicht. Manchmal trage ich ihn ganz legere, ganz wild zusammengebunden und manchmal ganz streng und ordentlich nach hinten gezurrt. Nun habe ich mich aber, bezüglich der bevorstehenden Firmenweihnachtsfeier an ein Haarteil gewagt. Den Kaufanreiz gab mir der Blogpost von Fräulein Flauschig.

Das Haarteil habe ich bei ebay für 15,50 € gekauft - man kann es aus HongKong auch günstiger erstehen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen, dass es bis zum 09.12. bei bei ankommt. Der Shop ist super und das Ding kam schon gestern bei mir an (ich habe Donnerstag bestellt). Ich habe es in der Farbe "schwarz" bestellt.

Das Haarteil macht einen soliden Eindruck, sieht allerdings sehr künstlich aus. Ich muss mir schon viel Haarlack in die Haare sprühen, das ich annähernd den Glanz hinbekomme und der Betrug nicht gleich ins Auge sticht. Leider bin ich von der Form des "Dutts" ein wenig enttäuscht - es ist nämlich kein wirklicher Dutt sondern nur Haare die Rund nach unten fallen, dass es an meinem Hinterkopf wie ein großer Dutt aussieht, liegt daran, dass ich die Kunsthaare mit Haarnadeln in Form gebracht habe. 

Bild geklaut auf ebay.de (Verkäufer: drachenhaus2011)

Die Anwendung:
Im Haarteil ist eine! (nicht zwei wie auf dem Bild) kleine Spange und ein Gummizug integriert. Man bindet sich einen kleinen, ruhig unordentlichen Dutt zusammen, setzt das Haarteil drüber, steckt die Klammer fest und zieht den Gummizug zusammen - diesen sollten man dann noch unter dem Haarteil verstecken. Leider hält das ganz so noch nicht optimal, man sollte es schon noch mit Haarnadeln fixieren, ich habe in diesem Zuge direkt die Form zurechtgesteckt. Ich habe das ganze heute früh auf die Schnelle gemacht, daher sieht es etwas unordentlich aus und nicht richtig Duttmäßig.


So wie ich es heute hingesteckt habe, sieht es aus wie ein überdimensional toupierter Haarhaufen *gg* Aber mir gefällts. Allerdings ist es natürlich jedem aufgefallen, das diese Masse an Haaren nicht echt sein können. Für die Weihnachtsfeier werde ich das ganze dann noch schön ordentlich mit Haarspray in Form bringen. Man kann das Haarteil sicher auch im Nacken tragen, mit einem Seitenscheitel sieht das sicher klasse aus.



Ich werde sicher noch auf die Suche nach weiteren Haarteilen gehen, evtl. finde ich ja noch einen richtigen Dutt. Ein bisschen erinnert mich dieses Teil immer an die Frisur die Penny aus "The Big Bang Theory" manchmal trägt - sie hat immer einen sehr hohen Zopf und die Haare fallen dann rund über den Hinterkopf.

Zu den Fotos wollte ich noch anmerken, dass ich keine Schuppen habe - das ist mein komisches Haarspray, das im Blitzlicht so weiße Partikel aufweist, in Live ist das gottseidank nicht zu sehen.


Wer einen richtigen Hepburn-Dutt sucht, sollte was anderes kaufen. Aber für eine schnelle Hochsteckfrisur im Alltag ist das Ding wirklich gut geeignet. Für 15,50 € bekommt man natürlich nur Kunsthaar welches einen sehr starken Glanz besitzt, aber mit genügend Haarlack dürfte man das in den Griff kriegen. Die Anwendung ist wirklich easy und der Effekt dafür großartig.



Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  1. Ich find sowas ja echt immer sehr cool :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine klasse Lösung =)
    Bei mir machen sich die Haare im Dutt irgendwann immer selbstständig und so merkt das dann keiner *hehe*

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss sowas auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. So kann ich endlich vorkaugeln lange Haare zu haben^^
    Praktisch auf jeden Fall, wenn man grade eine Zwischenlänge hat. Habe mir im Juli die Haare auf Ohrlänge abgeschnitten und mitlerweile sind sie knapp 5cm unter der Schulter. Das ist so eine doofe länge für mich...
    Daher trag ich auch meistens Dutt, was bei so wenig Haaren aber auch doof aussieht...

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja erstaunlicherweise echt geil aus...nur mein Freund hast Dutts:D
    Bin aber auch schon am überlegen ob ich mir so ein Teil bestelle...

    Lg Anna

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG