Memo an mich: "Endlich mal aufbrauchen!"

Mittwoch, November 02, 2011

Huhu meine Lieben,

bevor ich meinen Post beginne, wollte ich euch ein furchtbares Erlebnis erzählen. Gestern früh habe ich mich für die Baustelle fertig gemacht (ja ich schminke mich da), hab mich eingecremt und meine Foundation aufgetragen. Plötzlich merkte ich das mich am Auge was kitzelt, ich habe verzweifelt ein Haar gesucht, bis - und jetzt kommts - genau an meinem unteren Wimpernkranz eine kleine Spinne entlangkrabbelte "aaaaaaaaaaaahhhh". Ich hab voll die Spinnenphobie, egal ob de so klein sind und ich möchte die nicht an meinem Auge haben!!!! Ich denke sie war vielleicht in meinen Pinseln versteckt oder so, keine Ahnung *grusel*

Erstmal beruhigen - mich gruselts immer noch wenn ich daran denke!

Jetzt zum eigentlichen Thema: Geht es euch auch manchmal so, dass ihr das ein oder andere Produkt einfach nicht mehr benutzt weil ihr euch schon ein besseres von der Sorte nachgekauft habt? Mich nervt das, weil die nicht mehr verwendeten Produkte nur im Weg rumstehen. Daher habe ich beschlossen, mir von jeder Produktgruppe ein Teil rauszusuchen, was ich aufbrauchen möchte. Das heißt, dass ich dann nur noch das verwende bis es leer ist. Lidschatten, Blushes und Lippies hab ich mal weggelassen, weil da kommts ja auch immer auf die jeweilige Klamotte an. Folgende Produkte, die ich endlich leer haben will, habe ich mir rausgepickt:



  1. Vichy Dermablend Foundation: Ich mag die echt gerne, habe mir aber komischerweise schonmal ein Backup gekauft, welches ich ebenfalls schon halb geleert habe (bescheuert oder) und jetzt möchte ich die weniger volle Tube aufbrauchen.
  2. Maybelline Great Lash Mascara: Ich habe diese Mascara als Teenager schon benutzt weil ich die Verpackung so stylisch fand - nachgekauft wird er trotzdem nicht, weil ich ja mittlerweile am liebsten die I Love Extreme oder Multi Action von Essence benutze.
  3. Impulse Deo: Kann man nicht wirklich als Deo bezeichnen, die Wirkung ist gleich null. Aber es riecht sehr gut, daher werde ich es als "Parfumersatz" verwenden.
  4. Balea Anti Spliss Serum: Ein sehr gutes Produkt, aber mittlerweile warten noch einige andere Produkte darauf, aufgebraucht zu werden. Wenn ich das geschafft habe, kommt die Frizz Ease Wunderkur!
  5. Alverde Clear Gesichtsfluid gegen Hautunreinheiten: Ich benutze dieses Fluid eigentlich sehr gerne, obwohl es irgendwie eklig nach Schlamm riecht. Aber ich möchte es dennoch endlich aufbrauchen, um mich voll und ganz auf die AOK Balance Serie zu konzentrieren - damit sich meine Haut endlich mal an was gewöhnen kann.
  6. Alverde Puder: Boa hab ich das schon ewig! Das Pfännchen ist schon deutlich zu sehen und viel ist nicht mehr drin. Eigentlich hasse ich dieses Puder weil es null Produkt abgibt, egal welchen Pinsel ich verwende. Aber was muss das muss, dann hab ichs endlich hinter mir.
  7. Alverde Concealer: Der wirkungsloseste Concealer den ich je hatte, wird auf jeden Fall nicht nachgekauft.
  8. P2 Kajal: Keine Ahnung was für einer, die Schrift kann man nicht mehr erkennen, nur noch das P2 Logo. Er ist ganz OK, nur die Pigmentierung ist nicht so der bringer, man muss schon oft hin und herfahren bis es richtig schwarz wird. Es ist ein Kajal zum rausdrehen, was ich eigentlich echt praktisch finde. Trotzdem bin ich froh wenn er leer ist, der ist nämlich auch schon uralt!
  1. Balea Waschlotion: Ich hab die echt gerne benutzt, aber ich will ja die AOK Balance Serie zu meinem Dogma machen, von dem her muss diese Lotion weichen.
  2. Balea Gesichtswasser: Nachdem ich nun den Toner von AOK Balance getestet habe, habe ich festgestellt das dieser hier viel zu scharf für meine Haut ist. Wird nicht nachgekauft.
  3. Bond Girl 007 Parfüm: Das habe ich mal von meiner Schwiegermutter bekommen. Hat einen leichten Limettenduft, eher was für den Sommer - aber ich mag es nicht mehr so leiden, drum soll es weg. Soll das Flakon eine Granate für Mädchen darstellen? Wenn ja, was will mir meine Schwiegermami mit dem "Bond Girl" Parfum in Granatenform sagen??
  4. Elkos Nagellackentferner: Das war ein Notkauf sozusagen. Ich brauchte dringend Nagellackentferner, hatte aber kein Bock extra innen DM zu fahren, drum habe ich diesen hier ausm Edeka mitgenommen. Ist nicht der Hit aber OK, stinkt halt wie bolle.
Ich bin froh wenn ich die Produkte endlich mal verbannen kann. Ich habe z.B. 4 Gesichtswasser zuhause und eigentlich möchte ich nur noch eins benutzen, drum sollen die anderen erstmal weg!

Kennt ihr das Problem? Ihr kauft ein Produkt obwohl ihr so eins noch zu Hause habt und das "alte" vergammelt dann?

Das könnte dich auch interessieren

7 Kommentare

  1. Ja... bei Duschgels oder Bodylotion ist es sehr schlimm. Gesichtspflege nutze ich nur von einer Marke, da hält es sich in Grenzen. Find ich ne coole Idee!! :)

    AntwortenLöschen
  2. ja mir gehts auch immer gleich gg….aber ich schenke die sachen dann meistens immer her ^^
    lg xoxo anna

    AntwortenLöschen
  3. Ja kenn ich, vor allem bei Shampoos und Cremes. Aber ich bin sehr stolz auf mich was ich im letzten Monat schon alles aufgebraucht habe! Hab gestern erst einen Post darüber verfasst :) Bin gespannt auf ein Update von dir!
    Liebe Grüße Änna

    AntwortenLöschen
  4. .. und genau aus deinen gründen werde ich jetzt einen teil meiner kosmetik morden :D

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Hab mir auch vorgenommen, die Sachen endlich aufzubrauchen, besonders schlimm ist das bei mir bei Shampoos, Spülungen und Co. Werd vllt. ein Mini-Review zu den Dingen machen, sobald sie endlich alle sind!

    LG xxx Franceska

    http://diecookieboxx.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Bin ebenfalls dabei alles aufzubrauchen. Es ist furchtbar wenn man kauft und es gar nicht brauch, weil man noch was zu Hause hat. Den Alverde Concealer hatte ich mir auch gekauft. Ich hasse ihn. Er macht gar nicht das, was er soll.

    LG
    Nani

    AntwortenLöschen
  7. ja ich kenne das auch, furchtbar sowas bei mir besonders mit duschgel, bodylotions und shampoos
    ich übe mich deshalb gerade an meinem zweiten Kosmetikmord.
    wer lust hat kann ja mal vorbei schauen
    http://ladystestundbeautyblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG