Mensch ärger dich nicht

Mittwoch, November 16, 2011

Huhu meine Hübschen,



heute gibt es mal ein Anti-Beauty-Thema. Es geht um das Spiel "Mensch ärger dich nicht". 

Früher als ich und meine zwei Geschwister noch daheim gewohnt haben, haben wir regelmäßig Sonntags spiele gespielt - das war wirklich immer ein Spaß. Mittlerweile, da wir alle Flügge sind, kommen wir zwar Sonntags oft alle zusammen bei Mutti zum Essen, aber meistens schauen wir dann Fern oder ne DVD oder spielen mit der Wii. So einen richtigen Spielesonntag haben wir lange nicht gemacht. Zur Zeit fahren wir Sonntags nach der Baustelle immer zu meiner Mama, die uns dann mit frischem Essen, Kaffee und viel Liebe verwöhnt. Meine Nichte (8 Jahre) war diesmal auch da und ihr war es zu langweilig die Erwachsenensendungen im Fernsehen zu schauen. Da machte ich den Vorschlag "komm spielen wir halt was". Mein Freund ist eigentlich immer nicht so der Spieler, aber für die Kleine macht er das gern, weil er der Meinung ist das sie eh viel zu viel vorm TV sitzt. 

Sie also im Spieleschrank gekramt und kommt mit "Mensch ärger dich nicht" wieder an. Wir haben die Nintendo Version, meine Mama behauptet bis heute das das Ding Schweineteuer war - aber lustig ist es irgendwie. Ich bin üblicherweise Toad, mein Freund ist natürlich der Affe *gg*, also Donkey Kong und meine Nichte war Yoshi. Mario hat nicht mitgespielt, ihn hab ich nur fürs Foto mit draufgestellt. Ich persönlich finde es grausam, dass es keine Peach gibt - aber man kann ja nicht alles haben.

Die Regeln sind wohl jedem bekannt denke ich. Ich beherrsche sie auch, dennoch bin ich voll der Looser in dem Spiel, ich hab einfach kein Glück. Meine Nichte hat natürlich gewonnen *gg* Das ist auch gut so, weil wenn sie am verlieren ist, gibt sie meistens mitten im Spielen auf und rennt davon. Meine Schwester und meine Mama haben nur zugesehen und fanden es super wie ich meinen Freund kurz vorm Ziel  noch geschmissen habe, so das meine Nichte dann gewann *gg* Ich liebe dieses Spiel einfach, weil es irgendwie so einfach und dennoch spannend ist und grad für Kinder ist leicht zu erlernen. Eigentlich bin ich eher der Strategiespieletyp ala Siedler von Catan, Dominion usw. aber "Mensch ärger dich nicht" ist mal eine wohltuende Auszeit neben dem ganzen Baustellenstress.


Ein tolles Spiel für die ganze Familie! Es hält garantiert ein paar Lacher bereit und auch für Kinder ist es einfach.





Wie findet ihr solche "Retrospiele"? Werden sie bei euch noch gespielt oder vergammeln die im Keller oder auf dem Dachboden?


Das könnte dich auch interessieren

9 Kommentare

  1. wie coool ! Mensch ärgere dich nicht ist ja schon toll. und dann auch noch im Nintendo Design ! hätte ich auch gern :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich find das Teil auch genial! Das ist auch riesengroß, die Figuren sind so 5cm groß :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe auch uralte Spiele. "Mensch ärger dich nicht", "Mau Mau" und "Lügenmax" sind der Brüller schlecht hin.

    LG
    Nani

    AntwortenLöschen
  4. danke für die Info
    hab eigentlich immer nur die gleichen gesehen, deswegen dachte ich, dass sie generell immer den gleichen Inhalt haben, aber gut zu wissen : )
    mal schauen wies in Österreich klappt...

    AntwortenLöschen
  5. Zu dem Mac Nagellack >> Die haben auch mal 13€ gekostet. War doch erstaunt, dass sie um 1,50€ teurer geworden sind. Da ist erst recht der Essence Lack der Favorit ;) Liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  6. Früher haben wir das gern gespielt, oder Monopoly..aber jetzt..neee :D:D

    Diese Palette von Essence finde ich auch grauenhaft...mit 10 hätte mich das Design auch interessiert, aber jetzt sieht es für mich kindisch aus und sowas brauch ich nicht :D
    Genauso wie die Catrice Palette. Wie du gesagt hast, finde ich auch überhaupt nichts an ihr, da kauf ich mir lieber für das Geld eine von Sleek :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch unter der Woche viel bei meiner Mama meistens, am Abend, da es Zeitlich nicht anders geht. Aber wenn ich da bin wird meist nur geredet. Mensch ärger dich nicht habe ich vor Jahren gespielt. Ich liebe es aber auch jemanden genau vor dem Ziel zu schmeißen. Ich selber bin mir da gar nichtw ichtig Hauptsache ich kann schmeißen. ;D
    Wir kniffeln viel. Das machen wir oft am Wochenende wenn meine Geschwister auch dabei sind. Die Männer halten sich immer raus. ;D

    Gina

    AntwortenLöschen
  8. süüüüüüüüüüüüüüüüüüß *-*

    AntwortenLöschen
  9. hihihhi ich liebe das spiel gg
    lg xoxo anna

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG