Catrice Hidden World Eyeshadow Soufflé

Freitag, Dezember 23, 2011

Hey hey meine Hübschen,

gestern war ich im Müller um nach der neuen Hidden World LE von Catrice ausschau zu halten und ich wurde nicht enttäuscht, der Aufsteller war bis auf den dunklen Nagellack noch prall gefüllt. Es gab zwar Tester, aber leider wurden einige Produkte wie der Blush und ein paar Soufflés schon angegrabbelt - eine Unverschämtheit. Das Blush hat mich gar nicht angemacht, irgendwie eine eklige Glibbertextur *bäh* und die Lacke waren für mich nix besonderes, Lipglosse trage ich ja sowieso nicht. 

Offtopic: Ich war auch kurz im Douglas und musste mit erstaunen ein kleines, ca. 12 Jähriges Mädchen beobachten wie sie die ganzen Glosse und Lidschatten geswatched hat und nein, sie hat nicht die Tester benutzt. Die Douglaretten waren alle beschäftigt, somit hat sie sich fröhlich durch die Artdecotheke geswatched.

Nun aber zu dem einzigen Produkt welches ich mir aus dieser LE ausgesucht habe. Nämlich das Eyeshadow Soufflé in der Farbe "C01-Wood you Follow me?".

Wood you follow me? - ja ich würde :-)
Ich habe für euch extra in den Tigel getatscht, damit ihr die Konsistenz etwas erahnen könnt. Diese fühlt sich an und sieht aus wie so ein Puddingmousse, so wie "Wölkchen" *gg* 

dick aufgetragen _ leicht verblendet
Ich hatte mich echt erschrocken, weil die Konsistenz so extrem weich und fluffig ist, mit dem Sigma Concealerpinsel (ich dachte das ist besser als mit einem Lidschattenpinsel) hatte ich gleich viel zu viel Produkt drauf, obwohl ich nur ganz leicht eingetaucht bin. Wie ihr seht ist daraus ein dicker fetter Swatch geworden. Mit dem Concealerpinsel lässt sich das Soufflé nur sehr ungleichmäßig auftragen, irgendwie ist das mit diesem Pinsel zu schmierig.

In dem Soufflé sind keine Glitzerpartikel enthalten, es hat nur einen leichten perligen Glanz. Heute Morgen habe ich gleich den Test gemacht und habe beschlossen das ich es nicht solo tragen werde. Es lässt sich zwar gut verblenden, aber die Farbe ist mir zu "Kackbraun-mäßig" *lach* Als farbige Base allerdings konnte mich das Soufflé vollends überzeugen, es trocknet schnell und hält den Lidschatten bombenfest auf dem Lid fest und intensiviert vorallem braunen Lidschatten. Die Haltbarkeit ist echt klasse, ich hatte Mühe den Swatch wieder runterzubekommen, ich musste schon stark mit dem feuchten Tuch rubbeln *Daumen hoch*.

Als Base benutzt
Mein heutiges schnelles AMU sieht so aus, dass ich das Soufflé als Base für das bewegliche Lid und die Lidfalte benutzt habe (ohne normale Base) und drüber einen lilanen Ton aus meiner neuen Skeyeline Palette (Review folgt) gegeben habe. Ich finds geil *gg*


Für mich als Base megatop, Solo allerdings flop - auf Grund der Farbe! Die Haltbarkeit ist grandios und der Auftrag gelingt mit einem Concealerpinsel nicht so toll, ich musste mit dem Finger ein wenig nacharbeiten um das Soufflé gleichmäßig aufs Lid zu bringen.




Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  1. schade, dass du mit dem pinsel ein schlechtes ergebnis bekommen hast... ich mag es nicht besonders solche texturen auf dem auge mit dem finger zu verteilen. aber vielleicht sehe ich mir das souffle doch noch an - im laden geswatcht fand ich es furchtbar fleckig und unschön. und der rest der LE - naja =/ danke für deinen tollen bericht =)

    AntwortenLöschen
  2. kombiniert mit dem lilanen Lidschatten sieht das echt toll aus =)
    ohne sieht es wirklich sehr "schokoladig" aus ^^

    AntwortenLöschen
  3. Als Base ist er echt geeenial :) aber ich weiss genau was du meist mit dem dicken Swatch xD Man muss auch achten, dass er nicht so fleckig wird und das Gefühl vom Produkt auf der Haut ist irgendwie Strange xD aber sieht dafür umso hübscher aus die Farbe.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aus wie.. naja, du weißt schon, aber dein AMU mit dem als Base ist echt schick.

    AntwortenLöschen
  5. Du bist die erste, bei der ich eine Review zu dieser LE sehe & dafür danke ich dir vielmals. Werde gleich am Dienstag zur Ladenöffnungszeit vor der Drogerie stehen. In der letzten Zeit habe ich eine starke Liebe zu den farbigen Bases entwickelt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG