Häuslebauer - Neuigkeiten

Freitag, Dezember 16, 2011

Huhu meine Hübschen,

heute mal wieder einen Anti-Beauty-Post. Ich wollte euch ein paar Neuigkeiten, bzw. Impressionen ausm Haus zeigen.

< Sista :) _ Endlich weiße Wände >
Es geht endlich ein wenig voran. Wir haben vor zwei Wochen angefangen zu tapezieren. Eigentlich wäre dies nicht nötig gewesen, aber leider hält unsere Spachtelmasse nicht auf den Profilen, drum muss dieses dicke Malervlies zum Schutz drüber tapeziert werden. Die Overfläche des Vlies ist einfach glatt, darauf können wir dann mit der Farbe drüber, die mit Quarzsand versetzt ist - das ergibt dann eine Putzähnliche raue Struktur. Bislang haben wir das Erdgeschoss geschafft, das Treppenhaus können wir erst tapezieren wenn die Treppe drin ist. Momentan haben wir ja nur eine aus Dielen gefertige Bautreppe. Da wo wir nicht tapeziert haben, kommt eh die Küche hin, da wird dann nur gestrichen. Wir haben übrigens die kompletten Rigips-, Spachtel- und Schleifarbeiten selbst gemacht oO

Wie findet ihr eigentlich die Holzbalkendecke? Diese haben wir ebenfalls komplett gestrichen, allerdings wo sie noch nicht zusammengebaut war - ist ja ein ganzes Fertigteil.

Diese Woche wurde unser Erdgeschoss und das Bad und Klo fertig gefliest und verfugt. Unsere Bodenfliesen sind Dunkelbraun mit einer Art Holzstruktur in dem Maß 30 x 60 cm. Die Wandfliesen im Bad sind weiß, mit soner Wischstruktur und 20 x 60 cm, im WC befindet sich dann noch das passende Mosaik zu den Bodenfliesen. Leider gibt es vom fertigen Boden noch keine Bilder, da wir seitdem noch nicht auf der Baustelle waren. Aber die Fliesen kann ich euch zeigen, leider etwas dreckig vom Schleifstaub:

< WC Stäbchenmosaik _ Bodenfliesen (Wanne eingefliest) >
Fototapete Vogelzimmer
Letztes Wochenende haben wir die Scheibe im Vogelzimmer eingebaut, die uns mein Vater besorgt hat. Wir haben uns einfach Kiefernholz zuschneiden lassen im  Baumarkt und diese in der selben Farbe wie unsere Decke gestrichen. An die hintere Wand, die man vom Wohnzimmer aus sehen kann, kommt diese Fototapete in Waldoptik hin. Ich glaube das wird supermegageil aussehen - wie ein Stück Natur im eigenen Wohnzimmer. Der Vogelbereich ist ca. 4,5 qm groß und mit einer Tür versehen, damit sowohl der Dreck als auch der Lärm einigermaßen vom Wohnzimmer fern bleibt. Die Schalter an dem kleinen Stück zwischen Tür und Glasscheibe, sind zum bedienen des Rollos im Vogelzimmer und zum schalten einer Steckdose, an der die Tageslichlampe, auch Birdlamp genannt hängt (Vögel brauchen UV Licht um Vitamin D zu produzieren, das ist gut für das Gefieder und die Stimmung) - diese ist über der Scheibe installiert um den kompletten Raum zu beleuchten. Momentan sind die Vögel ja in einem extra Raum und ich werde es lieben meine Birds vom Sofa aus beobachten zu können - das wird super!

Ha und unsere Wanne ist drin und ist mit den Bodenfliesen eingefliest um einen Kontrast zu den weißen Wänden und den restlichen weißen Wandfliesen zu schaffen. Die Wanne ist absolut geil, der Stöpsel ist in der Mitte und wenn man zu Zweit badet hat jeder eine "schöne" Seite (ihr wisst was ich meine).

< Glasscheibe Vogelzimmer _ Badewanne >
Hoffentlich kommt dieses Jahr noch die Treppe, die Türen sind schon geliefert worden und in KW 2 wird die Küche aufgestellt.

Es wird langsam! Bin gespannt auf eure Reaktionen.




Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  1. Hach, wie schön. Wie schon einmal gesagt, mein Neid ist dir sicher ;).
    Aber bei uns wird die Küche gerade auch, nur der Rest des Hauses stagniert eben. So eine Wanne mit zwei schönen Seiten haben wir auch :)
    Die Fliesen gefallen mir richtig richtig gut und das Vogelzimmer ist einfach nur eine super Idee gewesen!
    Hach, wenn manche unserer Bauherren mal so viele eigene Ideen hätten auch mal über den Tellerrand hinauszusehen würde mein Job gleich doppelt Spaß machen!

    Ich bin stolz auf dich!!!

    Lieben Gruß
    maedchen

    AntwortenLöschen
  2. die Badewanne ist ja ein Traum ! :D
    bin echt gespannt, wie alles ausschaut, wenn ihr fertig sein =) gibt es denn schon ein Endtermin ?

    AntwortenLöschen
  3. dann drücke ich die Daumen, dass es bis Ende des Jahres klappt. ihr seid ja schon recht weit, wie ich finde (aber ich kenne mich auch nicht aus...)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus ;)
    Ich kenn die Arbeit ja auch... Dauernd kommt was Neues dazu. Aber da ihr schon beim Tapezieren seid, ist ein Ende ja in Sicht ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seid so fleißig! Gut gemacht! Lass mich raten, die traumhafte Wanne hast DU ausgesucht, oder?
    LG...

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG