Meine neue Übergangsschminkaufbewahrung und...

Freitag, Januar 13, 2012

... wie ich beim umsortieren gemerkt habe, wie viel Kram ich seit dem Blog gekauft habe.

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern traf mich ein Blitz, der mir sagte "du musst endlich deine Schminksachen ausm Schrank bekommen". Gesagt getan - meine Unterwäsche musste weichen und mein Make Up durfte in einen kleinen Ikea Malm Nachttisch ziehen. 

Vorher _ Nachher
Ich habe ja schon öfters erzählt, dass es mich nervt, dass meine Schminksachen neben den Pullis aufbewahrt sind, mal davon abgesehen, das mir, nachdem sich jetzt so viel angesammelt hat, dauernd was runterfällt. Da wo auf dem ersten Bild die Cremes sind, stapelten sich bis gestern nämlich Geleyeliner, Bases und Blushes. Dauernd viel was runter, total nervig. Mal davon abgesehen, kam das Licht immer von hinten und ich stand vorm Schrank, in der Ecke wars also stockfinster und da soll man einen dunkelgrünen von einem Anthrazitfarbenen Liquid Eyeliner unterscheiden können.

Ich habe mir schon vor einer Woche diese Ikea Aufbewahrungsdinger gekauft, zwei Stück - diese stehen jetzt übereinander, weil das Schubfach so hoch ist, dass es mir zu tief unten wäre um meine Sachen zu suchen. Das ist ja alles nur Übergangsweise bis wir ins Haus ziehen, da habe ich dann diesen Ikea Alex in dem alles in einem Extra Schubfach aufbewahrt wird.

Während ich so fleißig aus- und wieder eingeräumt habe, wurde mir auf einmal klar wie viel Neues ich angesammelt habe, seit ich im September mit dem Bloggen anfing. Ganz deutlich wird das, wenn ich euch ein paar Bilder von jetzt und damals zeige. Die Bilder von Vorher Stand, habe ich am zweiten Tag meiner Bloggerkarriere gemacht.

Kajalstifte, Pinsel 09/2011 _ Palette 09/2011 (+120er Palette)
Wie ihr sehen könnt hatte ich nur schwarze Kajalstifte und eben Augenbrauenstifte und man glaubt es kaum, aber ich hatte nur zwei Lidschattenpinsel, die ich damals aber gar nicht benutzt habe. Bis vor kurzem habe ich ja noch mit diesen Applikatoren geschminkt. Ich hatte eine 120er Palette und diese selbst gebastelte MNY/Catrice-Palette.

Lidschatten, Eyeliner, Bases, Mascaras 09/2011 _ Puder, Bronzer, Highlighter, Foundation, Blushes 09/2011
Hier seht ihr meine Einzellidschatten, dazu muss ich sagen, dass auf dem Bild was ihr später vom heutigen Stand sehen werdet, viele Lidschatten bereits von mir aussortiert wurden. Mascaras hatte ich schon immer viele und auf dem Bild sind sogar schon drei Zoeva Eye Crayons dabei.
Auf dem nächsten Bild sieht man, dass meine Puder, Highlighter und Bronzer tatsächlich in so eine IPhone Verpackung gepasst haben. Daneben die Foundation, da hat sich fast nix verändert. Ganz krass ist der Zuwachs auch bei den Blushes zu sehen, im September waren es noch 8 Blushes und jetzt (fortsetzung folgt unten). Lippenstifte hab ich damals nicht fotografiert, ich hatte im September auch nur fünf Stück.

12.01.2012
Pinseltechnisch hat sich einiges getan, denn ich habe mir das Sigma 12er Pinselset vor kurzem gekauft, außerdem ist der MAC 217er und einige weitere Pinsel bei mir eingezogen. Im September hatte ich noch fünf Lippenstifte, jetzt sind es um die 25 wenn ich die Lippencils dazuzähle. Paletten habe ich wie wild gekauft, vier Sleek-Paletten, eine von Manhatten, die Zoeva Metallic Stones und von BH Cosmetics die Nude Palette nenne ich jetzt mein Eigen. Die MNY und Catrice Lidschatten sind in zwei Freestyle Paletten von Kosmetik Kosmo eingezogen. Bei den Kajalstiften habe ich auch richtig zugelangt, wie ihr seht ist das Glas randvoll - besonders weil ich das Kool Kajal Set von Zoeva gekauft habe.  

Auf dem zweiten Bild ist die Schublade zu sehen. Ich glaube es ist deutlich, das ich mehr als das doppelte an Blushes, Highlightern (auch flüssige), Pudern und Bronzern habe. Lidschattentechnisch habe ich gestern einiges aussortiert, aber hier sind auch neue Sachen zu sehen, die ich im September noch nicht hatte. Wie zum Beispiel die Indefectible Eyeshadows von Loreal, ein paar Drogerielidschatten, Pigmente von Barry M und das Kiko Rosy Taupe Quad. Alle aussortierten Sachen unter anderem auch ein paar Puder, Pinsel die ich nicht brauche und anderes Zeug habe ich einfach in den Zwischenraum hinter den beiden aufeinandergestapelten Boxen geschmissen. Viele Eyeliner sind seit September dazugekommen, denn ich habe das Liquid Eyeliner Set von Zoeva gekauft und in der Drogerie einige gekauft. In dem Eyelinerfach sind auch die EyeCrayons von Zoeva und RdL.

Was soll ich sagen, ich schäme mich ein wenig irgendwie. Jetzt weiß ich wo mein Geld seit September hin ist. Aber ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Zwischenlösung bis wir umziehen, nun hab ich ordentliches Licht und kann mich beim Schminken aufs Bett setzten.

Das könnte dich auch interessieren

19 Kommentare

  1. mir geht es wie dir: wenn ich mal wieder meine Sammlung bestaune, weiß ich auch, wo mein Geld hin ist :D
    aber du hast eine tolle Sammlung. magst du die nicht mal - wenn mehr Zeit ist (vielleicht nach dem Einzug ins Haus ?) die mal abfotografieren ? =)

    AntwortenLöschen
  2. aww sehr geil :) das mit den Pinseln is klasse, hat meine Mama so mit ihren Kajalstiften gemacht (: überleg auch, das so zu machen.

    AntwortenLöschen
  3. Seit Sempteber :D erst uuh :) aber einige Schätzchen dabei. Ich finde die Lösung ganz toll. Bei mir hat sich auch soo einiges angesammelt seit ich meinen Blog habe.

    AntwortenLöschen
  4. Bin gerade ein bisschen neidisch auf das tolle Schminkzeug :D . In den nächsten Tagen werd ich mal die Ombre Nails in grün versuchen ;). Freut mich das es dir so gefallen hat.

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  5. toll sieht das jetzt aus!
    Ich habe auch so eine Schubladeneinlage von IKEA und liebe es, dass man darin seine Sachen so schön ordnen kann! Mein Zimmer ist oft chaotisch, aber bei meiner Schminke herrscht penible Ordnung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Aufbewahrung ganz gut und der Zuwachs ist vor allem deutlich sichtbar. Aber wir spielen eben gern mit Make up. Und die pinken Sigmas leuchten so schön und stechen hervor. Ich hab sie auch sehr lieb

      Löschen
  6. Meine Sammlung hat sich seit 01.12.11 (Blog-Geburtstag) auch fats verdreifacht. Ich war eigentlich schon immer eine Kosmetiksammlerin, ween`s um außergewöhnliche Produkte ging. Viele habe ich aufbrauchen können.Es gibt aber Produkte, von denen ich kein weiteres ihrer Art kaufe (z.B. habe ich nicht mal Bedürfnis, mehr als 2-3 Mascaras anzufangen. Letztendlich benutze ich und kaufe sowieso immer nur DIE EINE von LÒreal. Genauso ist es beim Kajal: ich habe einen schwarzen Kajalstift, der gut für mich ist und im Laden schaue ich die anderen gar net an, da sie sowieso nur vergammeln würden. So gehts mir mit ein Paar Grundausstattung-Produkten, die werden erst aufgebraucht, bevor etwas fast ähnliches dazukommt. Was aber "Farbzeug" angeht (Lidschatten, Nagellacke, Blushes...) da kaufe ich wie verrückt immer wieder was Neues. Ich versuche mich krampfhaft zu bremsen, aber es gelingt mir einfach nicht.
    Moral der Geschicht`= Blogs machen süchtig und fixen gefährlich an.
    Vielen Dank für`s Zeigen deiner Sammlung, ich finde solche Posts immer sehr interessant. Vor allem wenn ich sehe, dass andere Mädchen auch Prod. benutzen, die ich auch habe. Das schweißt irgendwie zusammen, oder?
    LG...

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Ordnung du hast c: Ich bin jetzt deine neue Leserin. Und vielleicht hast du Lust mich zu besuchen? Es würden mich zumindest wirklich sehr freuen. - Küsschen Natalie ;*

    AntwortenLöschen
  8. Meine Kosmetiksammlung hat seit dem bloggen auch deutlich zugenommen ;D. Die Zwischenlösung sieht super (ordentlich) aus! Viel spaß beim neuem Schminken auf dem Bett :3.

    Ich ahbe dich getaggt, hoffe du machst mit --> http://nerus-welt.blogspot.com/2012/01/tag-beauty-must-haves-2012.html . Schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen! Du wurdest getagt! http://www.mel-et-fel.com/2012/01/tag-11-fragen.html
    Liebe Grüße!
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  10. Hey ;)
    Ich habe dich ebenfalls getagged :)
    http://schlingeline.blogspot.com/2012/01/tag-wenn-mein-ganzes-make-up-weg-ware.html

    AntwortenLöschen
  11. Und ich hab dir nen Award verliehen ;)
    http://nicht-noch-ein-beautyblog.blogspot.com/2012/01/award-time.html

    AntwortenLöschen
  12. Der Günstige ist leider nur der Übergangsschleifer, das geschrotete Gerät kostet 59 Euro und ist von Bosch.
    Ich denke und hoffe mal, dass die den reparieren, oder gleich einen neuen schicken werden, aber solange muss ich mich mit dem zufrieden geben...

    Danke für das Bad-Kompliment..du weißt ja wovon du sprichst ;)

    Lieben Gruß
    maedchen

    AntwortenLöschen
  13. Danke, durch dich bin ich drauf aufmerksam geworden, dass ich vergesen hab das Bild des vierten Awards einzubinden ;)

    AntwortenLöschen
  14. Du wurdest getagged..ich hoffe du hast in noch nicht :)

    http://maedchenspricht.blogspot.com/2012/01/fragen-uber-fragen.html

    Lieben Gruß
    maedchen

    AntwortenLöschen
  15. huhuu liebe Ina
    immerhin hast du kein Plus!!!!
    Ich hab genau das gleiche Problem mit der Waage deswegen probiere ich immer an 4 verschiedenen Stellen und wenn ich dann 3 mal das gleiche Gewicht habe wirds notiert. Echt blöd
    Wünsche dir für diese Woche viel Erfolg!!!!

    wow deine Schminkaufbewahrung ist ja echt toal voll, das ist die Nebenwirkung des bloggens :-D

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Süße, ich habe Dich getagged. Fürde mich freuen, wenn Du mitmachst.
    http://marys-obsession.blogspot.com/2012/01/tag-11-fragen-uber-mich.html

    AntwortenLöschen
  17. ich glaube solche sminksammlungenposts schaue ich am libsten! es ist wie ein schatzt)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG