Endlich ein richtiger Schminktisch

Mittwoch, Februar 22, 2012

Hey Leute,

lange habe ich darauf hingefiebert und bei allen Vorteilen und Neuem was das Haus mir bietet, habe ich mich auf meinen Schminkplatz mit am meisten gefreut.

Erst wollte ich in im Gästezimmer einen extra Bereich einrichten, habe mich dann aber doch dazu entschlossen Alles im Schlafzimmer zu platzieren - und so sieht das Ergebnis aus:


Achtung - BILDERFLUT!

Alle meine Nagellacke lagern in den Displays von MagnoNails. In der runden Dose sind Haarsachen, also Gummis, Spangen usw.:


Die Pinsel habe ich nach wie vor in den zwei Gläsern nach Augen- und Gesichtspinseln getrennt. Der Spiegel mit eingebautem Licht (seeehr praktisch und ein Geschenk meines Stiefpapas), muss auf einer Dose stehen, da er sonst so tief ist, dass ich nach 20 min Schminken bereits Nackenweh bekomme:


Knös kennt ihr ja schon *gg* Er beherbergt Lidschattenpaletten, Kajalstifte, Eyeliner, Augenbrauenstifte, Eye Crayons usw. In dem Kästchen daneben befinden sich Ohrringe, Ringe und Uhren. Da ich gestern so viel Mecker für meine Bademantelmacke bekommen habe, hab ich mir jetzt einen Waschlappen zum zwischensäubern meiner Pinsel parat gelegt:


Ich hab mir auch ne Hintergrundbeleuchtung "eingebaut" - eigentlich nur mit einem breiten Tesa eine Leuchtstoffröhre an die Hinterseite des ehemaligen Schreibtisches geklebt:


Kommen wir zu den Schubladen meines Vika Alex von Ikea. Lange habe ich mir eine richtige Aufbewahrung herbeigesehnt und nun kann ich endlich alles ordentlich einordnen und sortieren.

In der ersten Schublade befinden sich Puder, Blushes und Highlighter:


In der zweiten wohnen AMU-Produkte. Also Lidschatten, Geleyeliner, Bases:


 Die dritte Schublade beherbergt Foundations (die obere Gesichtsschublade ist zu flach), Mascaras und Flüssigeyeliner und Lippenstife und Lipglosse:


Die drei Paletten bekam ich nirgendswo anders unter, darum habe ich sie in die vierte Schublade gelegt:


Die fünfte und letzte Schublade kann ich euch nicht im Detail zeigen, da sich hier alle gesammelten Produkte für die Pinkboxen befinden:


In den Schreibtisch habe ich dann noch eine große Schraube geschraubt, um dort meine Ketten aufzuhängen. Ich werde immer wahnsinnig diese entwirren zu müssen, wenn sie in einer Box gelagert sind:



Jup, das wars, meine neue Schminkaufbewahrung. Jeder Beautyjunkie kann verstehen, wie gut sich das anfühlt, alles so toll ordnen zu können und endlich genug Ablagefläche zu haben.

In diesem Sinne, viel Spaß an euren Schminkplätzen - schickt mir doch mal eure, sowas interessiert mich immer voll!


Das könnte dich auch interessieren

27 Kommentare

  1. sehr schöner Platz... meiner ist auch in der Mache :)
    Der Spiegel ist super.. woher hast Du ihn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine mein Stiefpapa hat ihn damals bei Tschibo gekauft. Aber guck mal hier bei Amazon, der ist so ähnlich http://www.amazon.de/Kosmetikspiegel-mit-beidseitiger-LED-Beleuchtung/dp/B0063SM79A/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1329907501&sr=8-26

      Meiner hat halt eine seite die vergrößert und eine normale, ich kann mich daran super schminken, vorallem Augenbrauenzupfen geht mit der Zoomseite voll super!

      LG Ina

      Löschen
  2. Sieht super aus :) Woher hast du den Tisch? Mein Zimmer ist auch in weiß eingerichtet mit fehlt nur noch ein tisch :/ deiner scheint viel Platz zu haben, genau richtig so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Canii,

      den Tisch habe ich vor 3 Jahren mal bei Ikea gekauft, den gibt es mittlerweile nicht mehr, aber es gibt einen neuen in der Größe, sogar mit zwei Schubfächern unter der Tischplatte, musst mal online gucken. So groß ist der gar nicht, nur 50 tief und 60 breit :D

      Löschen
  3. Sehr toller Schminkplatz;)
    Ich freu mich wenn ich meinen auch mal endlich bekomme:)

    liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Wie aufgeräumt es alles bei dir aussieht. Ich brauche auch endlich meinen Schminktisch :D

    AntwortenLöschen
  5. Oh, dieser Schminkplatz gefällt mir total. Richtig schön gestaltet :)

    AntwortenLöschen
  6. Schaut wirklich sehr hübsch aus :)

    Ich hab bei mir auch grade wieder eine kleine Veränderung geplant, bin schon gespannt, ob es so wird, wie ich es mir vorstelle :)

    Alles Liebe,
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. ich bin gerade so arg neidisch, das glaubst du gar nicht :D
    die Idee mit der Mega-Schraube gefällt mir =) sowas in der Art habe ich auch vor mit meinen Ketten - allerdings habe ich noch nicht an eine Schraube gedacht *gg*

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe solche Posts!
    auch wenn ich jetzt sehr neidisch bin :D

    AntwortenLöschen
  9. du hast einen wirklich schönen blog :)
    ich würde mich freuen wenn du mal meinen besuchen würdest , vllt gefällt der dir ja :) und ich dich vllt als leserin gewinnen würde :)

    http://blackcherrii.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Platz, die Beleuchtung gefällt mir total gut. Da fühlt man sich gleich viel wohler und will da gar nicht mehr weg. Sag mal, die Einsätze - sind die von Ikea?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich könnte Stunden an meinem Tisch sitzen und Swatchen und Malen was das Zeug hält :D

      Die Einsätze sind von Ikea und kosten glaub nur 2,99 €. Ich hab sie bei den Kleiderständern und -haken gefunden. Da gibts auch noch größere von.

      Löschen
  11. oh was für ein schönes Schminkeckchen!

    AntwortenLöschen
  12. Auf meinem Blog hab ich erst letze Woche meinen Bereich gepostet... Aber er wird sich bald wieder ändern :>

    AntwortenLöschen
  13. Toll, da würde ich mich auch gerne schminken =)

    AntwortenLöschen
  14. Here comes "der Lappen" *ich schmeiß mich weg vor Lachen* :o)))Sehr brav!
    Ein wunderschönes Beauty-Nest hast Du! Kann mir vorstellen, wie glücklich Du endlich bist, so eine zauberhafte Schminkecke zu haben! Nach all dem Gebaue! Habt Ihr`s toll gemacht! Ich muss meinen A*** auch irgendwann mal hochkriegen und mir sowas einrichten.
    Die Aufbewahrung gefällt mir sehr gut, alles ist total übersichtlich.
    Und ich entdecke gaaanz viele Produkte, die ich auch in meiner Sammlung habe :0))
    LG

    AntwortenLöschen
  15. sieht toll aus hast du dir schön eingerichtet. ich hätte so gerne auch so einen tollen platz :( ist das nicht zu dunkel in der ecke? ich hätte angst das ich mich überschminke.

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich ne tolle Schminkecke, sowas will cih später auch mal :-)
    Momentan haben wir keinen Platz für sowas, deshalb hab ich ein paar Schubladen im Badschrank und zwei Gläser für die Pinsel neben dem Spiegel. Meine Ketten hängen im Moment an ner Hakenleiste, die auf der Heizung liegt (hab keinen Platz zum Hinhängen^^).

    AntwortenLöschen
  17. sehr schöne ecke! ohne schminktisch würde ich sterben. wüsste gar nicht wo ich meine ganze kosmetik lagern sollte ^.^

    AntwortenLöschen
  18. Deine Schminkecke ist wirklich toll...im Moment muss ich noch alles im Bad lagern...ziehe aber bald um und dann geht es ab zu Ikea ;) So einen Spiegel habe ich auch...die gab es jetzt erst bei Rossmann :) Wo steht deiner denn drauf?
    An der Kettenschraube würd ich mich glaub ich ständig stoßen xD ich Trottel ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ne Dose, wo eine Tasse drin war. Die Tasse hat den selben Schuh drauf :) Hab ich von meiner Schwiegermama bekommen.

      Gestoßen hab ich mich gottseidank noch nicht :D

      LG Ina

      Löschen
  19. GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜN VOR NEID!!!!!!
    Aber sowas von.
    Ich werd grundsätzlich bei solchen Posts neidisch.
    Ich gönn es jeder Dame aber ich will auch sowas....*heul*
    Das Waschlappenprinzip kenn ich, bei mir ist es aber ein kleineres Handtuch und wehe ich vergess das mal, dann hab ich Foundation, Gelliner und sämtliche Lidschattenfarben auf der Hose.

    XO

    AntwortenLöschen
  20. ich bin auch grad dabei mir einen Schminkplatz einzurichten :)
    deiner gefällt mir aber viel besser!!!
    Wirklich wirklich toll!
    Kannstw irklich happy sein :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab mir auch ne Hintergrundbeleuchtung "eingebaut" - eigentlich nur mit einem breiten Tesa eine Leuchtstoffröhre an die Hinterseite des ... mitbeleuchtung.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG