Maybelline Color Tattoo "40 Permanent Taupe"

Donnerstag, Februar 23, 2012

Hallo meine Hübschen,

ihr kennt sie sicher, die Schwärmereien auf Diversen Blogs über die Color Tattoos von Maybelline. Kleine Töpfchen mit Cremelidschatten, in grandiosen Farben. Auch die allerliebste Mary hat geschwärmt und mich damit ganz böse angefixt. Noch am selben Tag, als ich ihren Post zu den Lidschatten sah, bin ich losgewatchelt und hab mir die Farbe "Permanent Taupe" geschnappt. Ich habe wirklich mit mir gerungen, ob ich noch mehr Farben mitnehme, aber bei 7,25 € rief das Engelchen auf der Schulter "Ina, nein - behersch dich!". Sogar das Teufelchen hat zugegeben, dass ich in letzter Zeit schon genug für Kosmetik ausgegeben habe.


Warum ich mich für Permanent Taupe entschieden habe? Obwohl mich z.B. der türkise Ton total angelacht hat? Permanent Taupe ist matt und ich mag matt, weil das irgendwie immer edel aussieht, wenn das AMU nicht vor Glitzer sprüht. Der Swatch zeigt einen hammergeilen matten, von mir noch nie gesehenen, grau/braun Ton *schmacht*.


Die Konsistenz der Color Tattoos ist eher fest, nicht moussig, ein wenig rühren muss man schon, wenn man einen starken Auftrag bevorzugt. Die Haltbarkeit ist sogar ohne Base einfach top, da kann man nicht meckern. Nichts kriecht in die Lidfalte oder verwischt. Umso schwieriger empfinde ich den Auftrag. Es war mir nicht möglich mit einem Lidschattenpinsel erst auf beiden Augen Produkt aufzutragen und dann erst zu verblenden, mein erstes AMU damit sah dementsprechend scharfkantig aus. Darum nehme ich sofort den MAC 217 (ihr könnt natürlich jeden anderen Blendepinsel nehmen) und hab mit ihm direkt den Lidschatten aufgetragen. Somit wird das Ergebnis richtig weich und rauchig, das gibt nen tollen Effekt.

Wie immer habe ich euch ein AMU bzw. einen ganzen Look gepinselt. Bitte verzeiht die unterschiedlichen Kameraeinstellungen, ich bin noch am austesten. 

Sieht das Bild nicht total unschuldig aus??


Verwendet habe ich folgende Produkte:


Erst habe ich mit dem MAC 217er Permanent Taupe auf das ganze Lid inkl. beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz aufgetragen und mit dem matten Schwarz aus der Au Naturell Palette von Sleek noch das obligatorische Dreick im Außenwinkel geformt, um dem Ganzen etwas Tiefe zu geben. Man kann die Farbe auch hervorragend pur tragen, was Mary hier eindrucksvoll demonstriert hat - aber ich mags ja bekanntlich etwas dunkler.

Am unteren Wimpernkranz habe ich die Farbe Hypnotic (Graphic Eyes) von Zoeva verwendet und mit meinem Lieblingskajal "Manhattan - XTreme Last Liner" habe ich einen Lidstrich gezogen und die Wasserlinie bemalt.

Mit Brille und Klamotte sieht der Look dann so aus (nicht wundern, ich musste eine Position finden, mit der sich das Licht nicht in der Brille spiegelt):


Habt ihr auch die Color Tattoos mitgenommen? Wenn ja welche Farben und seit ihr auch so begeistert wie Mary und ich?


Das könnte dich auch interessieren

21 Kommentare

  1. das AMU ist voll schön :D
    bist du naggisch auf dem Foto, wo du so süß (unschuldig nanntest du es) ausschaust ? ^^

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Amu, die Farbe gefällt mir total gut!

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht wirklich richtig toll aus ;*

    AntwortenLöschen
  4. Richtig tolles AMU! Ich stand auch schon vor den Color Tatoos, hab mich aber noch zurückhalten können mit dem Kauf. Mal sehen wie lange noch...

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst dich voll gut schminken... Bin neidisch :D
    Kannst du mal ein Tutorial oder so machen? Oder hast du vielleicht sogar schon mal eins gemacht? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAb ich noch nicht gemacht, weil ich ein Tutorial per Bilder irgendwie schwirig finde. Heute Abend habe ich Zeit, da kann ichs mal versuchen. Irgendeinen bestimmten Farbwunsch dazu??

      Löschen
    2. Oh extra für mich Supi :D Ja, Braun-Schwarz wäre super :)

      Löschen
    3. Braun/Schwarz wird gemacht.

      Löschen
  6. Unschuld vom Lande ;)
    Bei 7,25€ für einen e/s bin ich auch noch am ringen aber langsam zeigt die ganze Anfixerei Wirkung... Schönes AMU !

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja leider gar nicht begeistert von der Haltbarkeit. Nicht mal 5 Stunden hält der bei mir, sogar mit Base ist nach weniger als 7 Stunden Schluss.

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist sehr schön. Ich habe Kaufverbot.. diesen Monat schon genug ausgegeben. Daher habe ich leider keinen mitgenommen. Aber mich kribbelt es schon in den Fingern...
    Hübsches Amu, meine Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  9. vor 2 posts habe ich kommentiert, dass ich wohl auch einen haben muss, weil wirklich JEDER über diese Lidschatten schreibt ! :D

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön :) Und deine neue Schminkecke gefällt mir auch richtig gut :

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde den auch toll, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, ihn zu kaufen, vielleicht nächsten Monat..
    Das Make-Up ist dir sehr gut gelungen! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe ist wunderschön und sie steht dir auch total gut <3

    AntwortenLöschen
  13. Tolles AMU, steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  14. Zu deinem Kommetar bei uns:
    Gehst du echt so bunt im Alltag raus? :)
    Find ich sehr cool !

    AntwortenLöschen
  15. Hab mir jetzt die ganzen Looks, die du mir verlinkt hast angesehen- sehen gut aus! :)

    AntwortenLöschen
  16. Woooow - das ist ja super geworden! Als ich Taupe geswatched hatte, gefiel er mir so gar nicht, aber jetzt auf deinen Augen ist er einfach umwerfend!!!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG