Meine 5 Beauty-Macken

Dienstag, Februar 21, 2012

Hallo meine Lieben,

dieser Tag geht ja schon eine weile durch die Beautybloggerwelt und ich lese den supergerne, um zu sehen, ob nicht nur ich so bescheuerte Macken habe. Ich weiß gerade gar nicht ob ich von irgendjemandem speziell getagt wurde, wenn ja, dann meldet euch - dann füge ich die Links noch ein.

MACKE NR. 1

Ich weiß, darauf gehört die Todesstrafe, aber ich schminke mich Abends nicht ab. Ich bin einfach viel zu faul das Zeug am Abend runterzuholen. Nur geschwind Zähneputzen und ab in die Haia. Manchmal schaffe ich es, ein oder zwei Tage mein Gesicht zu reinigen, aber die Motivation schwindet schneller als sie gekommen war.

MACKE NR. 2

Wenn ich mich Morgens schminke, trage ich meistens noch den Bademantel vom Duschen, denn meistens schminke ich mich erst und wähle dann die passende Klamotte aus. Mein Schatz schimpft schon immer, denn der Bademantel ist weiß, allerdings nicht mehr wenn ich ihn ein paar mal anhatte. Ich habe so eine Macke, dass ich meine Pinsel daran sauber mache, bevor ich in eine neue Farbe gehe. Nach ein paar Tagen habe ich dann ziemlich viele bunte Flecken auf dem weißen Mantel. In diesem Sinne kann ich ja gleich mal fragen, wie ihr eure Pinsel während des Schminkvorgangs reinigt.

MACKE NR. 3

Ich bin sehr nachlässig in Sachen eincremen. Ich habe zwar ein paar Bodylotions, weil sie riechen ja so gut, aber benutzten tu ich sie nie. Ja tatsächlich, ich nehme eine wenn ich sie neu gekauft habe und dann "vergammelt" sie im Schrank. Obwohl meine Haut gerade an den Schienbeinen und unterarmen ziemlich trocken ist, bin ich einfach zu bequem mich nachm Duschen einzucremen.

MACKE NR. 4

Ich bin Lippenstiftfaul. Meistens trage ich morgens beim Schminken einen Lippie auf, nehme ihn auch mit, aber dann hole ich ihn den ganzen Tag nicht mehr aus der Tasche.

MACKE NR. 5

Und damit die Macke, die mein Freund am meisten nervt. Ganz oft setze ich mich an meinen Schminktisch und Swatche einfach wild umher. Mein ganzer Arm und Handrücken sind dann voll mit den schönsten Farben, die meine Lidschattensammlung hergibt. Oft finde ich so eingestaubte Lidschatten, bei denen ich mir denke: "Och, den könntest mal wieder benutzen". Letztens habe ich z.B. das wunderschöne dunkle Marineblau aus der 50´s Girl Reloaded LE von Essence gefunden, welches sich in einem Duo mit einem Goldton befindet.

Ich tage hiermit Mary, Ninjahase und Canii.

EDIT: Die fünf Macken von Canii gibt es hier.


Das könnte dich auch interessieren

12 Kommentare

  1. oh die nummer 1... seit meine haut nicht mehr so anfällig für unreinheiten ist, da ich mich jeden abend abschminke, gebe ich mir mühe dies auch weiter durchzuhalten. manchmal klappt es aber auch bei mir nicht >__<
    das mit dem bademantel finde ich hammer xDDD auf die idee würde ich echt nicht kommen. ich ziehe mich meistens vorher komplett an, naja. und beim schminken habe ich immer ein kosmetiktuch neben mir liegen, wo ich die benutzen pinsel drauf ablege und auch die haare notdürftig dran sauber mache ^^

    AntwortenLöschen
  2. *lach* das mit dem Mante is ja übel :) Ich lasse meine Pinselmeisten nen ganzen Tag liegen und abends beim Abschminken spüle ich sie aus und stecke sie zwischen die Handtücher, damit sie am nächsten ;Morgen trocken sind..

    Mack 4 habe ich auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wenn ich in schwarz war und dann in eine weiße Farbe gehe, wische ich das halt am Mantel ab, das eignet sich super. Ich könnte mir natürlich mal nen Waschlappen kaufen, hätte sicher den selben Effekt *gg*

      Löschen
  3. also bei Macke Nr. 1 muss ich auch ganz doll meckern. das ist wirklich nicht gut für die Haut. wie wäre es denn, wenn du dich abschminkst, sobald du nach Hause kommst ? oder zumindest schnell mit einem Reinigungstuch das Make-Up runterholen ? ich hatte auch gemerkt: Wimpern brechen wirklich ab, wenn man mit Mascara drauf schlafen geht :(
    Macke 2 ist ja lustig :D kauf dir doch noch einen Bademantel, dann kann du sie abwechselnd dreckig machen ^^ ich nutze immer ein Stück Toilettenpapier und rubbele dort den Pinsel vorsichtig ab, damit ich eine neue Farbe nehmen kann - oder ich nehme einfach einen anderen Pinsel :D
    Macke 3 kommt mir bekannt vor. ich bin super faul, was das Eincremen angeht, obwohl ich genau weiß, dass meine Haut es braucht (überall trockene Haut -.-)
    Macke 4: Geht mir genauso :D ich hole den tagesaktuellen Lippenstift nur selten am Tag wieder raus ^^
    Macke 5: och, das finde ich doch gar nicht so doof. was hat dein Freund denn dagegen ? so bekommt man doch bestimmt auch ganz gute Ideen, was man als nächstes für ein AMU macht, oder ?

    AntwortenLöschen
  4. Das mit Macke 1 kann ich verstehen, ich benutze das 3-Phasen-System von Clinique, darauf habe ich auch nicht immer Lust am Abend, allerdings - was ich dir vielleicht als Tipp mitgeben kann - liegt auf meinem Nachttisch immer eine Packung Abschminktücher, die ich dann notfalls benutzen kann. So schläft man außerdem viel beruhigter ein ;)
    Hihi ich hab auch gefühlte Tausend Cremes und bin ebenfalls zu faul sie zu benutzen xD

    AntwortenLöschen
  5. Oh wei, der schöne Bademantel. Du Böse! :) Ich reinige meine Pinsel auf meinem Handrücken. Und wenn ich fertig bin, werde die Hände gewaschen. So mache ich keine Klamotte schmutzig. Probier es aus!

    Liebe Grüße
    Nani

    AntwortenLöschen
  6. Hab da eben mitgemacht :) Kannst ja vorbei schauen und dir meine "Macken" durchlesen :)

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Bademantel ist ja eklig :-D Ich mach meine Pinsel beim Schminken entweder gar nicht sauber (wenn ich von hell nach dunkel schminke) oder an nem Kleenex (wenn's erst den dunklen und dann den hellen Lidschatten gibt).
    Meine Beauty-Macken findest du übrigens hier:

    http://oktober-wind.blogspot.com/2012/02/meine-5-beauty-macken.html

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  8. haha,ja nummer 4..das kenne ich 8)

    AntwortenLöschen
  9. ich putze die immer an tüchern ab, während ich mich schminke.. kenne das aber mit dem einsauen, manchmal benutz ich auch keine klamotten xD für 1 & 3 könnte ich dich umbringen! Bei 5 geht es mir genau so :)

    AntwortenLöschen
  10. hey. cool ich hoffe beim umzug hat alles geklappt. ne einen bestimmten termin haben wir nicht. am 1.5 ist nur die schlüsselabgabe an die neuen käufer des alten hauses meiner schwiegerellies und dann müssen wir drin sein im neuen haus

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebes! ich habe meinen Part zu diesem Tag bereits vor Paar Tagen erfüllt; guckst du hier : http://marys-obsession.blogspot.com/2012/02/tag-meine-5-beauty-macken.html

    Für`s "abends nicht abschminken" könnte ich dich und auch meine jüngere Schwester verhauen, da ihr in diesem Punkt absolut gleich seid :o)))

    Die Mantel-Macke: einfach geil, warum bin ich nicht auf die Idee gekommen??? Beim Schminken säubere ich die Pinsel gar net, sondern nehme einfach einen neuen/sauberen, deswegen habe ich meine Lieblingspinsel in 2-facher und 3-facher Ausführung (halt für den Warbwechsel je einer, meistens reicht es für ein AMU), lasse sie dann ganzen Tag liegen und ABENDS BEIM ABSCHMINKEN :o) wasche ich sie dann und sie werden am nächsten Morgen wieder trocken.
    Beim Eincremen bin ich auch oft faul, aber mittlerweile zwinge ich mich immer einzucremen und merke dann, wie die Haut mir dafür dankt.
    Ich bin auch Lippie-Faul (kannst in meinem Tag nachlesen warum)
    -ich werde dann wohl deinen tag nimmer beantworten, Süße, aber ich weiss es echt zu schätzen, dass du an mich gedacht hast-
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG