Alterra Lidschattenquad "01 Rock Star"

Dienstag, März 13, 2012

Huhu Ladies,

Rossmann war so lieb und hat mir einige Produkte zum Testen zugesendet. Eines davon ist das Lidschattenquad "01 Rock Star" und enthält vier gebackene Lidschatten.


Von gebackenen Lidschatten gehe ich im vornherein schon mit der Einstellung rein, dass sie super pigmentiert sein müssen und zwar auch im trockenen Zustand. Ich bin kein Fan davon, meine Pinsel vorher anfeuchten zu müssen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Bei allen gebackenen Lidschatten die ich bis jetzt hatte, hat dass auch prima funktioniert. 

Leider kann Alterra im Bereich Pigmentierung und Haltbarkeit so gar nicht punkten und dass zeigen die Swatches sehr gut.


Die Swatches habe ich auf der RdL Base gemacht und ich musste richtig dolle Schichten um dass so aussehen zu lassen. Die Farben im Quad waren vielversprechend, aber leider lässt auch die Haltbarkeit zu wünschen übrig. Mit einem trockenen Taschentuch konnte ich die Swatches restlos entfernen. Wirklich Schade :-(

Das Quad kostet 4,79 € und ich würde es ehrlich gesagt nicht kaufen. Ein AMU habe ich mir erspart, weil ich so blasse Farben einfach nicht tragen möchte. Ich vermute, dass Alterra es als Naturkosmetikmarke ohne die schlimmen Inhaltsstoffe einfach schwer hat, gute Qualität zu liefern. Wobei man am Beispiel Alverde sieht, dass es auch anders geht. Ich habe die gebackenen Lidschatten von Alverde und sie sind buttrig weich und sehr gut pigmentiert. Diese Eigenschaften sucht man bei diesem Quad vergebens. Die Lidschatten sind extrem hart und geben kaum Farbe ab.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es sich zu dem Preis nicht lohnt dieses Quad zu kaufen. Wer allerdings speziell nach Naturkosmetik sucht und 1,19 € pro Lidschatten ausgeben möchte, kann es sich holen, sollte aber nicht zu viel von der Deckkraft und Haltbarkeit erwarten.

Das Produkt wurde mir Kosten- und Bedingungslos von der Firma Rossmann zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren

8 Kommentare

  1. Schade, dass die Lidschatten nciht so gut sind.

    Bei gebackenen Lidschatten kann man immer mal versuchen, die oberste Schicht "abzukratzen". Darunter ist der Lidschatten manchmal weicher, besser aufzunehmen und gut pigmentiert.

    AntwortenLöschen
  2. Finde die auch nicht so schön :s

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Sachen von Alterra iwie nicht...

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. hmmmm =( das Ergebnis finde ich leider auch nicht so toll. Mag Alterra auch allgemein nicht so, die haben auch genau so öde Verpackungen wie Alverde :DDD

    AntwortenLöschen
  5. Fail! (gut, dass du dafür nix ausgeben musstest) Sind aber interessant solche Versuche. Und für mich bestätigt sich wieder: ne-ne, Naturkosmetik kann mir gaaaanz fern vom Leib bleiben.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Schade, die Farben sehen ja alle gleich aus. Mit solchen Lidschatten will man sich nicht rumärgern.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe dich bei dem Lidschatten 1x1 Tag getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    http://a-few-sparks.blogspot.com/2012/03/lidschatten-1x1.html

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG