Dupealarm - Inglot 414 VS. Zoeva Metallic Stones Palette

Dienstag, März 06, 2012

Hallo die Damen,

beim Swatchen des MAC Lidschattens "Smutty Green", bin ich auf eine interessante Entdeckung gestoßen. Ich wollte nämlich schauen, ob ich den hübschen MAC Lidschatten tatsächlich verkaufen kann und trotzdem ein ähnliches Grün in meiner Sammlung finde. So ganz mithalten konnte leider keiner meiner grünen Lidschatten - aber trotzdem, konnte ich durchs rumprobieren, einen Inglot Lidschatten durch Zoeva ablösen, somit ist auch die Farbe 414 von Inglot in den Blogsale gewandert (bereits verkauft).

Dunkelgrüner Lidschatten aus der Zoeva Metallic Stones Palette _ Inglot 414 Pearl
Also für meine Augen zeigt mir der Swatch auf der RdL Base eindeutig einen Dupe. Ich persönlich kann keinen großen Unterschied erkennen. Wenn man bedenkt, dass in der Zoeva Palette noch 27 andere tolle, gut pigmentierte Farben sind, ist diese zu 414 Pearl von Inglot eine sehr gute Alternative, wenn ihr einen perligen dunklen Grünton sucht.

Inglot 414 Pearl _ Dunkelgrüner Lidschatten aus der Zoeva Metallic Stones Palette
Ein großer Unterschied zeigt sich im Auftrag und der Pigmentierung. Mir ist noch nie richtig aufgefallen, wie gut die Lidschatten aus der Zoeva Palette sind, weil ich sie leider zu selten benutze. Den Swatch konnte ich in einem Zug so hinzaubern, den Lidschatten von Inglot hingegen musste ich hier schichten, um das selbe Ergebnis zu erzielen. Ich habe extra gezählt, 4 Mal musste ich drüberfahren. Für mich hat hier eindeutig der Zoeva Lidschatten gewonnen.

Und wieder zeigt sich, billig ist nicht gleich schlecht - die Zoeva Metallic Stones Palette mit 28 Lidschatten kostet nämlich nur 16,95 € - ein Lidschatten kommt so auf 0,60 €. Und obwohl Inglot einen sehr guten Ruf hat und auch ich diese Lidschatten als sehr hochwertig empfinde, konnte dieser Grünton von Zoeva "114 Pearl" von Inglot platt machen. 


Das könnte dich auch interessieren

19 Kommentare

  1. Wow, die Farben sind aber schön! Ich denke mal, bei mri wandert dann demnächst noch ein Inglot Lodschatten in meine Palette :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, man sieht echt kaum ein unterschied!
    Ich fand diese Zoeva Palette schon immer so toll.. ich will sie unbedingt haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich mal alle Swatchen?

      Löschen
    2. Würde mich auch interessieren. :)

      Löschen
    3. JAAAAAAAAAAAAAAA! ALLE SWATCHEN!!!!!!!! Es lebe Indianer-Kriegsbemalung!!!!
      Hast echt nen tollen Dupe gefunden, Süße!
      ABER....ich muss schimpfen....WAS LESE ICH DA??? den MAC verkaufen????? Ach nöööö...das ist doch UNSERE Farbe!!!! Habe mir Heute früh beim ersten Schminken mit diesem Lidschatten erst gedacht: "Da werde ich jedes Mal bei diesem Lidschatten an Innchen erinnert und unser tolles Treffen! Brich mir nicht das Herz! :`-((
      GLG + Huggy

      Löschen
  3. Hat auch große ähnlichtkeit mit einem Ton aus der Storm Palette oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh weiß ich gar nicht, muss ich mal testen. Aber bestimmt.

      LG

      Löschen
  4. Ich vertrage die Metallic Stones Lidschatten komischerweise nicht so gut und bekomme schnell rote Augen :(

    AntwortenLöschen
  5. Mich interessiert diese Palette auch schon eine längere Zeit.. Würde mich sehr freuen,wenn du sie mal alle swatchen könntest :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab die Metallic Stones Palette auch. Sie lag bestimmt ein paar Monate in der Schublade bevor ich sie vor einer guten Woche mal für ein lila AMU genutzt habe. Ich weiß gar nicht, wie ich sie so lange liegenlassen konnte. Die ist echt der HAMMER!!!

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. so eine hübsche Farbe =) benutze die Metallic Stones auch zu selten

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Farbe, da ist echt kaum eine Farbdifferenz ersichtlich :)

    AntwortenLöschen
  9. schade hatte mich bei der vorschau auf dem dashboard schon auf ein mac dupe gefreut :D

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ein extrem geiler Ton o_O
    Sowas suche ich auch noch...vielleicht ist ja "Have you seen Alice" von Catrice ein ähnlicher Ton...mal schauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Wiebke, wenn du mich in Facebook verfolgst, kannn ich heute Abend mal einen Vergleich für dich fotografieren. Ich hab den Catrice Lidschatten nämlich auch.

      LG Ina

      Löschen
  11. Die Metallic Stones steht noch auf meiner Wunsch/Einkaufsliste. Hab mir erst die Warm Shimmer Palette gekauft =)
    Ich mag solche Dupe-Posts. Toll =)

    AntwortenLöschen
  12. Hab erst heute wieder ein AMu mit der Metallic Stones Palette geschminkt, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich sie auch viiiiiel zu selten nutze.
    Aber heute ist mir auch wieder aufgefallen, wie toll die Farben darin sind *___* .. mutiert langsam zu einer meiner liebsten und vielfältigsten Paletten.

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den lieben Kommentar! Ich habe mich auch gerade in das Grün von Zoeva verliebt. Habe auch festgestellt, dass ich die Metallic Stones Palette viel zu selten benutze. Mir waren die Farben immer zu glitzrig, aber mittlerweile kann ich mich doch damit anfreunden. Der Preis ist definitiv unschlagbar!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG