misslyn concealer *14 wheat*

Montag, Juli 23, 2012


Wir alle sind auf der Suche nach dem perfekten Concealer. Ich habe mit dem Misslyn Concealer in der Farbe 14, die übrigens die dunkelste ist (fragt mich nicht, warum ich nicht die hellste genommen habe), den für mich besten Concealer gefunden. Gemessen daran, dass ich den Concealer jetzt schon gut ein dreiviertel Jahr besitze und er erst jetzt langsam leer wird, sind 5,79 € für 3,5 ml wirklich ein kleiner Preis für eine große Wirkung.



Herstellerversprechen:

"Abdeckcreme mit lichtreflektierenden Pigmenten und Feuchtigkeitskomplex. Der magische Alleskönner für einen Teint ohne Makel! Hautmakel jeglicher Art werden zuverlässig und perfekt abgedeckt. Lichtreflektierende Mikro-Pigmente kaschieren Fältchen und Augenschatten. Auch ideal zum unsichtbaren Modellieren der Gesichtszüge. Enthält den Wirkstoffkomplex Natural Moisturizing Factor mit Aminosäure, Urea und Allantoin, der die Haut vor dem Austrocknen bewahrt."



Die Verpackung ist Concealertypisch - eine Plastiktube und ein Schwammapplikator. Ich mag diese Art von Concealer am liebsten, auch wenn es aus hygienischen Gründen wahrscheinlich nicht so optimal ist. Ich tupfe einfach mit dem Applikator ein paar mal unter mein Auge und gebe auch einen Kleks auf das Augenlid, dann verteile ich das Ganze entweder mit einem Concealerpinsel oder klopfe die Flüssigkeit mit den Fingern ein. Zweiteres macht übrigens bei der leichten Textur ein besseres Ergebnis.



Wie gesagt, das ist eigentlich die dunkelste Nuance, aber bereits auf meinem Handrücken kann man erkennen, dass er wirklich sehr hell ist. Die Textur ist ähnlich wie bei Flüssigfoundations, nicht zu fest und auch nicht zu flüssig. Irgendwie perfekt! Aufgepasst: Ihr müsst schnell sein mit dem Verteilen, denn der Concealer trocknet recht schnell, man sollte also nicht so lange warten.

Einen Pflegenden Effekt konnte ich nicht wirklich erkennen, aber er trocknet meine Haut nicht aus. Lichtreflektierende Pigmente konnte ich bislang auch nicht finden, aber das stört mich nicht weiter, weil ich meinen Concealer immer unter der Foundation auftrage und sie sowieso nochmal alles abdeckt.

Bei mir punktet der Misslyn Concealer vorallem im Ergebnis. Er deckt sehr gut ab und wie ihr sehen könnt, habe ich einiges an Äderchen, Rötungen und blauen Schatten zu bieten. Aber dieser Concealer beweist, dass hohe Deckkraft nicht gleich mit Schmierigkeit oder einem zugespachtelten Ergebnis kommt. Er kriecht auch nicht in die Falten oder betont diese. Auf dem Vergleichsbild könnt ihr sehen, dass man auf dem "Mit-Concealer"-Bild im Augeninnenwinkel so Falten sieht, die sind aber immer da, nur durch den Concealer bricht sich das Licht dort irgendwie - also doch Lichtreflektierend??

Die Haltbarkeit ist auch toll und ich kann ihn sogar ohne Puder zum setten benutzen, da er recht gut antrocknet und schon fast pudrig ist. Im Vergleich habe ich zum Beispiel die Alverde Camouflage, die ja auch als Concealer zu benutzen ist, hier ist mir immer der schmierige Effekt aufgefallen. Man kann die Camouflage kaum an einem bestimmten Platz setzen, sie trocknet nicht gut an und verrutscht auf der Haut. Das ist hier nicht der Fall!




Für mich ein absolut nachkaufenswertes Produkt! Wer einen sehr hellen Concealer, mit guter Deckkraft, kleinem Preis und angenehmen Tragegefühl sucht, ist mit dem Misslyn Concealer bestens bedient.

LG, Eure Ina

Das könnte dich auch interessieren

14 Kommentare

  1. ich find auch dafür das er die dunkelste nuance hat ist er recht hell. ich hab aber auch eine nummer dunkler bei meinem concealer. kiko nr.2. zu hell will ich unter dem auge dann auch nicht sein, gut verblenden und dann passt es perfekt

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nicht schlecht. Aber ich glaube mich würde der Applikator stören, ich trage den Concealer immer mit dem Finger auf, finde ich irgendwie hygienischer. Die Deckkraft reizt mich jedeoch schon wieder. Ich verteile Concealer eigentlich nur um die Nasenflügel herum auf und da brauche ich einen, der sehr gut deckt. :)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  3. klingt nach einem guten Concealer. aber schade, dass die dunkelste Nuance noch so hell ist. ich brauche ja keinen allzu hellen Concealer. muss ich mal schauen, was ich dort in der Theke finde =)

    AntwortenLöschen
  4. Komisch, dass es der dunkelste Ton ist :o

    AntwortenLöschen
  5. Klingt echt gut. Ich sollte den auch mal ausprobieren..Vielen dank für deine Review.
    LG
    Bee
    http://beautyvonabisz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Muss ich mir auch mal anschauen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Der hört sich gut an. Schade, dass ich grade erst meinen Fit Me Concealer nachgekauft habe.

    AntwortenLöschen
  8. Klingt echt gut! Ich habe schon mehrere gute Sachen über den Concealer gehört. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe meinen EverFresh Concealer und bin sehr zufrieden mit dem (:

    AntwortenLöschen
  10. Das Klingt gut! bei mir kriecht jeder concealer in die fältchen ob estee lauder oder illamasqua :(

    AntwortenLöschen
  11. Bin auch noch auf der Suche nach einem guten Concealer. Der kommt auf die "Probierliste!.
    Lieben Gruß!
    Klick!

    AntwortenLöschen
  12. He Liebes! Danke fürs zeigen!

    Ich benutze aktuell den Allround Concealer von Catrice, oder Corrector & Concealer von Armani - aber Catrice wird dir nicht gefallen :D ist ähnlich wie das Alverde Camou. Bei trockener Haut aber okay :)

    <3

    AntwortenLöschen
  13. Freue mich, dass du deinen Concealer gefunden hast. Es ist wirklich so, dass wir erst 1000 verschiedene durchprobieren müssen, bevor wir den richtigen finden. Aber nix gegen die Alverde Camouflage: bei mir hat sie meinen Bobbi Brown Creamy Concealer und die benefit erase paste vom Thron gestoßen, und sie passt mir und verschmiert kein bisschen. Es kommt wohl auf die haut an. Natürlich kommt bei mir jetzt keiner an meinen Touche Eclat von YSL, der "der Concealer überhaupt" ist...
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Der hellste Ton? :O
    Da finden ja die hellen häutchen unter uns auch mal einen guten concealer. :)
    Ich verwende so gut wie nie concealer.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG