alltägliches vs. untragbar aber geil

Donnerstag, September 06, 2012

Schon oft habe ich mir selbst die Frage gestellt, ob ihr meine Augenmakeups langweilig finden könntet, weil ich ja eher Alltagslooks und weniger untragbare Make Ups zeige. Ich wollte eine kleine Fragerunde starten, welche Augenmakeups euch auf einen Blog mehr interessieren: Aufwendige AMU´s zum Staunen oder doch eher Nachschminkbares für den Alltag.



Ich gehe jetzt mal von meinen persönlichen Vorlieben aus. Wenn ich im Bloglovin so rumstöbere schaue ich mir eher den Post zu einem Alltagslook an, als zu einem ausgefallenen - das liegt einfach daran, dass ich immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen bin, wie ich bestimmte Farben im Alltag kombinieren kann. Auch schaue ich immer nach neuen Techniken. Über die Looks die rein für ein Foto oder einen Contest entstanden sind, scrolle ich in der Regel nur drüber und erfreue mich an dem Vorschaubild in Bloglovin. Moment mal, eine Ausnahme gibt es da aber! Nämlich Mel von mel-et-fel.com. Sie ist für mich die Queen der Augenmakeups und Looks die man zwar nicht wirklich vor der Tür tragen kann oder sollte, aber was sie in ihrem Gesicht zaubert ist einfach jedes Mal der Oberkracher. Ich kann mich nicht satt sehen an ihren Ideen und wilden Farbkombinationen - es ist immer wieder eine Überraschung! Hier mal eine kleine Auswahl an tollen Looks von Mel:









Ihr seht schon, ein Besuch lohnt sich! 

Wenn ich mir dagegen meine Augenmakeups anschaue, die zwar im Alltag tragbar sind, aber die euch sicher nicht die Kinnlade runterfallen lässt, bin ich schon ein wenig enttäuscht von mir selbst, weil ich das niemals so hinbekommen könnte. Zumal ich schon die Ideen nicht hätte, da steckt wirklich viel Mühe und Leidenschaft dahinter. Hier mal meine mageren Looks:




Klar, sicherlich auch ganz hübsch, aber eben kein WOW! Jetzt will ich von euch wissen, was ist euch lieber - Looks die ihr in euren Alltag einbauen könnt und die zum Nachschminken einladen oder doch eher die aufwendigen, Megalooks von Mel bei denen mir persönlich die Spucke wegbleibt?

GLG und ich bin gespannt auf euer Feedback

Das könnte dich auch interessieren

18 Kommentare

  1. Ich persönlich mag wirklich nur dezente Looks. Also sehr dezent. Da finde ich deine schon auffällig und würde die meisten auch nicht Alltag tragen (zum Teil auch weil ich das in meinem "Beruf" nicht könnte). Aus diesem Grund schaue ich mir auf Blogs, auch eher solche noch tragbaren Looks genauer an. Klar die anderen sind schön, man kann staunen und es steckt eine Menge Arbeit dahinter. Aber sie bieten eben keine Anregungen für einen selber (wie du es schon geschrieben hast). Auch freue ich mich immer, wenn ich durch solch ein tragbares AMU auf Lidschatten aufmerksam werde, die ich noch nicht besitze, aber dann unbedingt haben will. ^^

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag beides, aber für das eine guck ich dann halt auf deinen Blog und für das andere auf andere ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich persönlich schaue mir auf blogs beides gleich gerne an. Ausgefallene Dinge weil sie einfach eine Augenweide sind und Alltagslooks, weil sie zum Nachschminken anregen und einem oft selber neue Anstöße geben. Ich finde deine AMUs jedenfalls immer sehr schön. lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Also ich muss persönlich für mich sagen, dass ich viel viel häufiger auf kreative, bunte Looks klicke! Ich suche nicht direkt nach Inspiration, wenn ich Blogs klicke sondern ich will einfach was tolles sehen :D ABER ich auch schaue auch gerne normale Make Ups an, denn da gibt es ja auch sehr viele hübsche. AMUs sind ja generell einfach mein Lieblingsthema ^^
    Ich denke die Mischung macht es einfach =) ab und zu was kreatives einbauen finde ich toll!

    AntwortenLöschen
  5. Ich schau mir viel lieber ausgefallene Looks auf Blogs an, die man so überhaupt nicht tragen kann. Es ist einfach total schön anzuschauen, was man alles mit Make-Up machen kann und wie kreativ manche sind.
    Dennoch schaue ich aber auch mal ein normales Alltagsamu an, einfach um zu sehen, was kann man im Alltag tragen, welche Farben kann man zusammen tragen und welche nicht.
    Aber bei mir überwiegen dann schon die kreativen BEiträge.^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag beides! Für den Alltag bin ich mittlerweile auch schon dezenter geworden als früher, weil ich mich durch die Prüfungen lange Zeit sehr wenig geschminkt hab und dann war das auf einmal so ungewohnt ganz auffällig.

    AntwortenLöschen
  7. Da ich es so nicht mit den AMU´s habe finde ich deine "normalen" sehr schön und erwische mich oft dabei wie ich versuche es nach zu machen und bin von daher auch sehr dankbar das Du Videos machst.

    AntwortenLöschen
  8. Mich interessiert alles! Ich versuch oft (ich nenne es mal) die drei Farbentechnik ^^ wenn ich das machen, sieht man hinter her nur ein einfarbiges Augenlid (ich hab das mal mit drei verschiedenen Blautönen gemacht) hat danach ausgesehen als ob mir einer ein blaues Auge verpasst hat.

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag beide Looks, bin aber von kreativen besonders angetan. Solange es gut gemacht ist mag ich beides. :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag beides. ich schaue mir schon gerne ausgefallene amus an, ich finds einfach wahnsinn was manche sich ausdenken :-) aber natürlich schau ich mir auch super gerne ein gut gemachtes dezentes amu an.
    lg
    kristina

    AntwortenLöschen
  11. Die smokey eyes, ist glaube das ist des von aussen nach innen.

    AntwortenLöschen
  12. Also ich mag eigentlich nur Alltagslooks, die ich dann gerne auch nachschminke :) Diese ausgefallenen AMUs würde ich mir schon anschauen und wenn dir das Spaß macht wäre es ja auch nicht verkehrt beides zu kombinieren. Aber wirklich etwas damit anfangen kann ich persönlich nicht. Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  13. Ich gucke mir zwar auch gern Blogs an, auf denen die Mädels mal kreativer schminken und lasse dann auch Kommentare zu den Looks da...wenn das jetzt aber auf allen Blogs Gang und Gebe wäre, würde mich das nerven. Ich meine, ja schön, viele sind kreativ und das ist auch okay. Das kann man dann auch gern zur Schau stellen. Aber ich will das nicht nur lesen. Ich habe auch Lust auf "ganz normales geschminke", wo die Bloggerinnen mal über die Mascara abkotzen oder einen Lidschatten loben, denn so kann ich viel mehr Informationen aus den Posts entnehmen als nur die, dass die Schminkiskills überirdisch geil sind ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag auch beides, bei den Alltagslook lasse ich mich auch gerne inspirieren und diese kreativen Make ups, die guck ich mir so gerne an und versuche mich inspirieren zu lassen und auch das Nachschminken dieser kreativen Looks hilft mir mich zu verbessern. Das merke ich dann auch wenn ich nen Alltagsmake up mache, da siehts dann auf einmal besser aus als sonst, weil man durch das kreative wieder ne neue Technik oder ähnliches gelernt hat. Also kurz gesagt, ich guck mir deine Alltagsmake ups sehr sehr gerne an und finde sie keines Falls langweilig :)

    AntwortenLöschen
  15. wir haben uns ja schon darüber unterhalten ;) also ich mag am liebsten diese Looks die zwar etwas bunter sind aber dennoch im Alltag tragbar also nicht diese gaaaanz krassen Looks - wobei ich ja schon viel trage was anderen zu derb wäre ;)

    Mir kommt es hauptsächlich darauf an Farbkombis zu sehen die ich so nicht gemacht hätte oder einfach einen kleinen Inspirationskick zu bekommen :)

    AntwortenLöschen
  16. Also ich sehe mir beides gerne an =)
    Und die Inspiration kannst du dir von überall holen, du musst nur die Augen schön offen halten =D

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe ja auch Mels sehr ausgefallene und immer wieder interessante Looks, aber da ich selbst eigentlich auch immer nur alltagstaugliche AMUs schminke, schaue ich mir diese viel leiber an, um mich inspirieren zu lassen :). Und deine Alltagslooks mag ich sehr.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag beides sehr gerne,ich sehe sehr gerne diese kracher Looks und ich liebe Mel auch,aber ich schaue mir auch gerne altagsloolks an,oder etwas bunteres aber doch für den altag geeignet.
    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG