120er amu-reihe #es grünt so grün

Montag, September 24, 2012

Ich bin jetzt wieder offiziell da und lege gleich mal mit meiner 120er AMU-Reihe los. Paula und Cessa haben sich ein grünes Augenmakeup gewünscht, ich schlage also zwei Fliegen mit einer Klappe. Schon immer bin ich eine begeisterte Grün-AMU-Trägerin und freue mich jedes Mal darüber, wie meine blauen Augen zur Geltung kommen. 







Mit den Farben 11, 53, 56, 55 und 68 habe ich ein grünes AMU kreiert. Die Lidschatten habe ich auf dem Made To Stay Cremelidschatten "Lord of the Blings" von Catrice aufgetragen, um die Farben noch metallischer wirken  zu lassen. Mein Trick, um die Cremelidschatten von Catrice etwas leichter verblenden zu können ist folgender: Mit einem Pinsel aus Syntetikhaar trage ich den Lidschatten großflächig auf mein gesamtes Lid, dem Augeninnenwinkel und dem unteren Wimpernkranz auf. Danach nehme ich etwas von der RdLY Eyeshadowbase auf die Finger und verwische damit die Kanten. Ich habe festgestellt, das es nur mit dieser Base so gut funktioniert, da sie zu Anfang sehr fettig und schmierig ist. Auf diese Weise lassen sich diese störrischen Cremelidshatten optimal auf dem Augenlid verteilen und verblenden.




Die Nummer 11 habe ich im Augeninnenwinkel und unter den Augenbrauen platziert. Vom Augeninnenwinkel aus habe ich die 53, dann die 56 und ganz außen die 55 aufgetragen und mit der 55 noch die Lidfalte betont. Vielleicht fragt ihr euch, was die Nummer 68 in einem grünen AMU zu suchen hat, ganz einfach. Ich habe dieses metallische Blau mit einem Blendepinsel ganz leicht über das gesamte Lid gegeben, um einen sanften Duochromeeffekt zu erzielen.




Mit dem Eye Crayon "Late Night Show" von Zoeva habe ich mir zunächst einen Lidstrich gezogen und den unteren Wimpernkranz betont, danach mit einem schwarzen Kajal noch die Wasserlinie geschwärzt.



Im Ganzen sah das Make Up dann so aus:



Jawohl, ich habe es mit MAC Harmony ein wenig übertrieben, ich habe den Blush von meinen lieben Mädels zum Geburtstag bekommen und hab das mit der Dosierung beim ersten Mal nicht so richtig hinbekommen, weil ich mit so einer starken Pigmentierung nicht gerechnet hatte. "Flamingo" von Alverde lässt meine Apfelbäckchen etwas frischer aussehen und auf meinen Lippen befindet sich "Creme de Nude" von MAC.

Ganz zufrieden bin ich mit diesem Einheitsbrei irgendwie nicht - ich habe mir die Farben ein wenig getrennter, defenierter gewünscht. Aber vielleicht versuche ich mich wann anders nochmal mit einem grünen AMU und nehme vielleicht weniger Farben zur Hand. Wie immer freue ich mich auf eure AMU-Vorschläge.

GLG, Eure Ina

Das könnte dich auch interessieren

16 Kommentare

  1. Wow, mir ist noch nie aufgefallen, wie strahlend blaue Augen mit grünem Lidschatten wirken. Toll, muss ich direkt mal ausprobieren *notiert auf to-do-liste* Den Trick mit der RdL Base hab ich auch schon rausgefunden, aber ich trage erst die Base aufs Auge auf und dann den Cremelidschatten funzt auch super und das AMU hält bombig.

    LG devilly

    PS: Ich hoffe du hast dich gut erholt und spürst keine allzu starken Nachwirkungen des Unfalls. Hatte 2006 selber einen und hab immer noch Rückenprobleme, wird wohl nie wieder richtig werden -,- Hoffe du bleibst von sowas verschont :-*

    AntwortenLöschen
  2. wow, deine Augen kommen super zur Geltung <3 .. einfach wunderschön !!

    AntwortenLöschen
  3. Die Swatches sehen soooo toll aus und dann kommt dieses super AMU und das tolle FOTD ^____^ SUPER!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das MakeUp im ganzen total gern & finde auch, das deine Augen total strahlen! :)

    <3

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ganz toll aus. Die farben haste gut kombiniert

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind wirklich wunderschön kombiniert. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  7. sehr tolles amu! aber bei jedem bild von dir würde ich am liebsten durch den bildschirm springen, auf dich stürzen und dir deine Augenbrauen in eine form zupfen :D sei mir nicht böse bitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Menno, so Makros sind aber auch fies :D Durch meine "Krankheit" bin ich irgendwie nicht dazugekommen meine Augenbrauen zu zupfen, tut mir leid :( Ich werde die heute gleich machen, versprochen!

      GLG Ina

      Löschen
  8. WOW, das AMU strahlt richtig! Und danke für den Tipp mit dem Verblenden, die RdeL Base habe ich nämlich, werde das bei Gelegenheit mal testen. lg Lena

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaaa :) Steht dir ganz, ganz toll! Passt besonders gut zu deinen Haaren, wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  10. Oohaa das AMU sieht super sexy aus und passt dir auch sehr gut, die Farbauswahl ist einfach nur perfekt

    AntwortenLöschen
  11. wie könnte es anders sein - mir gefällts total gut aber ich glaube der tag muss erst noch kommen an dem du was schminkst was ich nicht mag :)

    Danke für's Umsetzen meines Wunsches :)

    lg Cessa

    AntwortenLöschen
  12. Aaaah, ich liebe GRÜN! Mein Impuls wäre zwar gewesen, Töne aus der 3. Reihe zu nehmen, weil die so toll knallig aussehen. Auf die Farben, die du gewählt hast, wäre ich also gar nicht gekommen. Aber sie sehen fantastisch toll aus und wundervoll bunt. Der türkisfarbene Einschlag gibt dem Ganzen nochmal mehr Pepp. Äußerst schön, wirklich.

    Falls das nicht schon eh dran war, möchte ich gern LILA als Wunsch äußern. Und falls lila schonmal kam, wünsche ich mir Orange - etwas "gemeine" Farbe, aber für gekonnte AMU-Maler für dich wohl kein so großes Problem. Außerdem stelle ich mir das toll zu blauen Augen vor, von wegen Komplementärfarbe.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG