mein blog hat geburtstag

Mittwoch, September 26, 2012

Heute vor genau 1 Jahr habe ich meinen ersten Post getippt und ich bin schon ein wenig stolz auf mich selbst, dass ich so lange "durchgehalten" habe. Ich möchte mit euch eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit machen und mit euch zusammen meine alten Posts Revue passieren lassen. Am 26.09.2011 eröffnete ich "Ina´s Beautyblog" und meine Anfänge waren mehr als peinlich. Über den Namen meines Blogs machte ich mir vor einem Jahr überhaupt keine Gedanken. Es sollte um Kosmetik gehen, ich heiße Ina und so entstand der unkreativste Name der Welt - "Ina´s Beautyblog. 




Mein erster Header sah damals so aus:



Natürlich in Pink und mit den beiden damals tollsten (meiner Meinung nach) Bildern von mir. Very unkreativ, very hässlich und very unprofessionell. Seitdem haben viele Designs und Header meinen Blog geziert und ich und mein Blog haben sich in diesem einen Jahr sehr verändert. Mittlerweile heißt mein Blog "EINFACH INA", besitzt einen Header mit Wiedererkennungswert und sogar seit kurzem eine eigene Domain. 

Wenn ich so zurückblicke kann ich nicht verstehen, dass ich nur 14 Tage nach meinem ersten Post schon 50 Leser mein Eigen nennen durfte und hätte nie im Traum daran gedacht, dass es ein Jahr später mal 518 GFC,  117 Facebook und 130 Bloglovin Leser sein werden. Ich bin unglaublich froh, dass ihr mich seit Anfang unterstützt und ich habe so viele Liebe Menschen durch meinen Blog kennengelernt. Die erste Leserin, mit der ich mehr Kontakt hatte (per Mail) war Mädchen und sie stand mir von Anfang an zur Seite, gab mir Tipps und empfahl meinen Blog weiter.

Nicht nur das Design und auch ein wenig ich selbst, hat sich verändert, sondern auch meine Kosmetiksammlung, die damals noch so aussah:



Damals wohnte meine Schminke noch in meinem Kleiderschrank. Ich besaß gerade mal 4 Lippenstifte, keine Paletten außer die 120er und eine Hand voll Blushes. Mittlerweile habe ich einen richtigen Schminktisch und habe sicher Unsummen in die Erweiterung meiner Sammlung gesteckt. Mit diesen paar Utensilien habe ich damals ganz schreckliche AMU´s geschminkt, fand sie zu dieser Zeit aber absolut toll und freute mich über das wenige Feedback. Mein erstes Kommentar bekam ich übrigens von Aura, die ihren Blog leider mittlerweile geschlossen hat. Hier mal eine kleine Auswahl meiner schlimmsten AMU´s:








Jaja, mit meinen Augenbrauen hatte ich schon immer ein Problem - aber mal davon abgesehen WAS HAB ICH MIR DABEI GEDACHT? Man kann kaum was erkennen und die Bilder sind teilweise mit Blitzlicht entstanden, die Winkel in denen ich fotografiert habe sind wirklich schlimm und ich glaube ich habe damals noch keine Eyeshadowbase benutzt. Warum die AMU´s so schlimm waren, lässt sich auch damit erklären, dass ich zu meinen Anfängen noch mit Applikatoren geschminkt habe und das auch ganz stolz in diesem Post verkündet hatte:


Man beachte auch den tollen Hintergrund des Fotos. Ich hab einfach schnell das Handy genommen, geknipst und habe mir keine Gedanken darüber gemacht ob das gut aussieht oder nicht. Mittlerweile sind viele Pinsel bei mir eingezogen und das schminken klappte damit auch schnell besser. So habe ich dann am 20.01.2012 mein erstes Full-Face-Makeup gezeigt:



Ein erstes Mal gab es auch bei den Outfits und so entstand am 04.03.2012 mein erster Outfitpost. Ich muss sagen, dass ich heute niemals nicht so rumlaufen würde, aber damals war das mein Stil - aber man beachte in dem Post von damals, dass meine Augenmakeups schon viel besser wurden.


Ich wurde immer mutiger, noch mehr von mir zu zeigen und so entwickelte sich am 01.04.2012 die Leidenschaft zum Videos drehen. Ich schwor mir zu diesem Zeitpunkt, niemals mit der Kamera zu sprechen und habe mein schlecht beleuchtetes Tutorial mit wilder Technomusik untermalt.


Megaschrecklich wenn ich mir das heute ansehe ^^ Und damit meine ich nicht nur das Video oder die AMU-Bilder, sondern auch, dass dieses Fräulein eine Zeit lang mit auf die Produktfotos durfte *omfg*:



Sogar ein paar Rezepte habe ich noch zu Anfang gezeigt, ich stellte meine 6 Vögel vor und lernte, dass man Lidschatten immer auf einer Base swatchen sollte. Im Dezember 2011 hat mich Mel als Beautywunder vorgeschlagen und ich war extrem stolz. Und ja ich gebe zu, auch ich habe einmal eine Glossybox reviewed und eine Preview hochgeladen. Im Oktober kam mir dann die Erkenntnis, dass ich meinen Kosmetikkonsum ein wenig einschränken will und ich habe mir in diesem Post geschworen, es etwas langsamer angehen zu lassen - wie viele wissen hat das leider so gar nicht geklappt. Aber gibt es einen Blogger der sich nicht zeitweise ein Kaufverbot auferlegt?

Am 06.10.2011 entstand die Idee zu "Ina´s Pinkbox" (damals gab es die Pink Box übrigens noch nicht) und ich bin noch heute glücklich mit der Entscheidung, ein regelmäßiges Gewinnspiel zu veranstalten.

Man, man, man das war ein krasses Jahr! Ich war auf Bloggertreffen, Firmen fingen an mit mir zu kooperieren und heute bin ich einfach froh, ein Teil dieser Community zu sein und mir ist das Bloggen auch noch nicht langeweilig geworden. Schauen wir uns doch mal die Statistik an:



Dass der Beautystaffellauf auf Platz 1 der meist geklickten Posts ist, war mir auf Grund der großartigen Teilnehmeranzahl klar, aber das so eine blöde Glossybox 1487 Klicks bekam, wundert mich schon sehr. Insgesamt hatte ich 120.338 Seitenaufrufe und 4283 Kommentare (ob das jetzt eine wahrhaftig richtig Zahl ist, weiß ich nicht).

Nun verabschiede ich mich für heute und hoffe auf ein weiteres Jahr toller LE´s, nettem Austausch, tollem Feedback und einer Weiterentwicklung. Ich habe vor mir ganz bald eine richtige Kamera zu kaufen, um meine Bilder noch besser zu gestalten. Bitte, bitte bleibt mir noch lange erhalten und vielen Dank für mein erstes Blogjahr mit euch. Um die Zeitreise komplett zu machen, gibts auch meinen damaligen Abschiedsspruch :D


Das könnte dich auch interessieren

31 Kommentare

  1. Happy Birthday ~ :D Ich hoffe du wirst noch lange weitermachen ♥

    AntwortenLöschen
  2. schöner rückblick :)
    richtig schlimme AMU's hatte ich auch zur Anfangszeit unserer blogs :D da denk ich mir heute: wie konntest du nur?! und das dann auch noch posten :D aber man entwickelt sich eben weiter, und da gehören solche anfängerphasen auch dazu ^^

    liebe grüße und mach weiter so :)
    mo

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen Glückwunsch :) hast es dir auch redlich verdient.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Zeitreise, ich bin ja noch nicht so lange dabei und fand es sehr interessant das gerade zu sehen. Ich selber stecke mit meinem blog noch in den Kinderschuhen und hoffe, dass sich das alles ähnlich toll entwickelt wie bei dir, aber jeder fängt ja mal an. :-) Ich kann jedenfalls sagen: Mach weiter so, ich lese deinen blog sehr gerne! lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch ^_^ das erste AMU da oben mit dem grün finde ich aber sehr schön ^^

    AntwortenLöschen
  6. ein toller Post und ein noch viel tollerer Blog :)

    Ich freu mich auf ein weiteres Jahr - herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Den Post fand ich sehr spannend, da ich noch gar nicht so lang dabei bin und das Gefühl kenne, wenn man sich alte Posts ansieht :D Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday!!! Mach weiter so ♥

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du dir echt Mühe mit deinem Beitrag gegeben, Happy Birthday :)

    AntwortenLöschen
  10. Schätzchen, mach dich nicht zu arg schlecht. Du warst auch schon zu Beginn ganz zauberhaft! Einfach, weil du ein toller Mensch bist!
    Glückwunsch :*

    AntwortenLöschen
  11. Auch von herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich hab deinen Blog ja anfangs gelesen ohne per gfc zu folgen, aber ich fand ihn von anfang an toll und bin nicht zuletzt durch dich inspiriert worden selber zu bloggen. :D Mach weiter so. :-*

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Rückblick, da war ich bei weitem nicht so erfolgreich :)

    Mach bitte noch lange weiter, ich lese deinen Blog sehr gerne!

    AntwortenLöschen
  13. Ich wusste gar nicht, dass ich deinen Blog schon soooo lange lese - ich kenne jedes einzelne Foto aus seinem Ursprungspost :D Woohooo, sehr gut Wiebke *lol*
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag. Ich mag deinen Rückblick, er ist schön :) UNd hat sich sooo klasse entwickelt ♥

    AntwortenLöschen
  14. HAPPY BIRTHDAY zu deinem Blog-Geburtstag! :)

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday! Wirklich ein sehr schönes Resumée, toll mal ein Jahr zurück zu schauen und zu vergleichen zwischen damals und heute. Mein Blog wird im kommenden Januar 1 Jahr alt und ich denk jetzt schon die ganze Zeit auweia, wie sahen denn meine Fotos am Anfang aus und das Blog-Design hat sich zwischenzeitlich natürlich auch geändert. Man entwickelt sich eben weiter und es ist quasi ein learning-by-doing Prozess, so ein Blog ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Alles gute - ein toller Post & ich bin gespannt auf das nächste Jahr!

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein toller Rückblick :)
    Da macht es wirklich Spaß zu lesen!

    Also alles Liebe zu deinem 1 Jährigen und mach weiter so! <3

    Liebste Grüße,
    Madeline

    AntwortenLöschen
  18. Yay, herzlichen Glückwunsch!
    Deine Review ist toll, ich habe viel geschmunzelt. Ich muss aber sagen, soooo schlimm finde ich deine ersten AMUs gar nicht. Gut, der Lidstricht ist eher krumm und die Farbkombinationen gewöhnungsbedürftig, aber richtig schlecht finde ich keines davon so wirklich.

    Mach weiter so und weiterhin gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  19. Alles Gute :)
    Ich finde es toll, wie man sich weiterentwickelt. Klar denkt man, oh wie konnte ich das nur jemals machen (und das Erschreckende, vieles ist nur ein paar Monate her), aber das gehört dazu. Bin schon gespannt wie es in Zukunft weitergehen wird. ;)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  20. Glückwunsch, Ina <3

    Ich fand dein erstes Video toll - bis du mit den Augenbrauen angefangen hast :D Im Nachhinein nichtmal schlecht, aber der Unterschied wird im Video einfach sooo deutlich :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  21. Wie genial, ein toller Geburtstags-Post!

    Alles Gute zum Einjährigen und auf noch viele tolle Posts, Denkanstöße und Impulse!

    *konfetti streu*

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen! Toller Post aufgrund des bebilderten Rückblicks!
    Lese gern bei Dir vorbei ;o)
    Und freue mich auch schon auf´s kommende Jahr mit Deinem Blog und Dir!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  23. Alles alles gute zum 1. Bloggeburtstag.
    Du hast der Wirklich viel mühe bei diesem Post gegeben(tust du sonst aber natürlich auch immer)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  24. Hihi alles gute zum Bloggeburtstag! Ich hoffe ich bin nächstes Jahr auch noch so motiviert wie jetzt :)

    Und freut mich, dass du lookbook durch mich entdeckt hast :D Ist wirklich eint tolle Inspirationsquelle und hat mich selbst auch mutiger in sachen mode gemacht :)

    Liebe Grüße,
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen
  25. Alles Gute zu deinem Bloggergeburtstag!

    ich muss echt sagen....ich hab mich gerade echt kaputt gelacht :D was für ein geiler Post :D Ich lach immer noch :D

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde den Post cool, vor Allem kenne ich Dich bereits seit einem halben Jahr und finde deine Weiterentwicklung total schön!Hach....ich hab dich einfach zum Knuddeln gern!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  27. oh man ich bin aber sehr zu spät, alles gute nachträglich ich bin ja schon sehr lange mit dabei :) wenn ich mir alte posts angucke denke ich mir auch oft: oh mein gott.. war das mein ernst? :D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG