red friday

Freitag, September 21, 2012

Kann mir mal jemand sagen warum es den "Red Friday" gibt? Wer hats erfunden und warum machen alle mit? Klar, es ist eine prima Gelegenheit seine roten Lippenstifte zu präsentieren, aber was hat es damit auf sich? Ich habe zwar schon öfters solche Pin-Up-Looks gezeigt, aber da ich sie immer wieder gerne trage nutze ich den roten Freitag um euch Bloody Red von Catrice zu zeigen.





Bloody Red kam damals im Zuge der Revoltaire LE für kurze Zeit in unsere Drogerien und Viele waren ganz heiß darauf, da es wohl ein beinahe Dupe zu MACs Russian Red sein soll. Ich kann sagen, dass er matt ist und sehr gut hält, dafür aber die Lippen ein wenig austrocknet. Dennoch trage ich dieses etwas dunklere Rot sehr gerne und dafür halte ich mich beim Augenmakeup dann ein wenig zurück. So sieht mein erster Red-Friday-Look aus.



Stellt euch Bloody Red bitte ein wenig dunkler vor wie auf meinen Bildern, denn er wirkt in Real viel dunkler, so ein richtiges Kirschrot eben. Schade das die Farbe durch das Kunstlicht so verfälscht wird.

Das Augenmakeup trage ich wie gesagt bei solchen Looks etwas dezenter, um nicht auszusehen, als sei ich einer Burlesque Show entflohen.




Ich habe am unterem Wimpernkranz bewusst keinen dunklen Lidschatten gesetzt, da ich den Fokus auf die Wimpern setzen wollte und ich finde ein dunkler Hintergrund schluckt die Intensität ein wenig. Für das Augenmakeup habe ich lediglich die Oh So Special Palette von Sleek verwendet und wirklich nur ein kleines Highlight unter den Augenbrauen und im Augeninnenwinkel gesetzt. 

Und ich wäre nicht Ina, wenn es nicht auch ein Outfit dazu geben würde:

Cardigan Flashlights (Schwab) _ Bluse H&M _ Tuberock Tally Weijl _ Schuhe Deichmann


Jawohl, das rechte Bild ist sehr unvorteilhaft!

Wenn ihr auch Red-Friday-Looks von heute habt, dann immer her damit, ich verlinke euch dann hier. Tragt ihr auch gerne den Pin-Up-Style oder ist euch das zu krass?

GLG, Eure Ina

Das könnte dich auch interessieren

16 Kommentare

  1. ich hab vor Kurzem über den Red Friday bei der "Erfinderin" gelesen, es waren glaube ich 2 od. 3 Bloggermädls, die sich ausgemacht haben, nächsten Freitag alle rote Lippen zu tragen, weil sie zu selten ihre roten Lippenstifte verwenden. So hat sich das ganze ergeben...ich hab mir aber leider den Namen des Blogs nicht gemerkt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://pullerliese.blogspot.co.at/p/faq-redfriday.html Habs wiedergefunden :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. ich persönlich mag den roten lippenstift sehr, auch hier an dir. aber meine lippen sind einfach zu dünn für roten lippenstift finde ich und daher trag ich äußerst, verdammt, mega selten :p roten Lippenstift :(

    AntwortenLöschen
  3. also rote lippen sind nix für mich. irgendwie leuchten dann meine zähne immer so gelb :/ ansonsten würde ich ihn auch in allen nuancen tragen. es macht schon was her, vor allem im herbst und winter sehr hübsch <3

    die schuhe sind ja mal total geil *.*

    liebe grüße,
    mo

    AntwortenLöschen
  4. die Schuhe passen total super zum Lippenstift, finde ich klasse :D

    AntwortenLöschen
  5. Das zweite Bild finde ich soooo schön

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Lippenstift und coole Schuhe! lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Ich finds sehr huebsch! :)

    Das Outfit gefällt mir auch, auch wenn ichs so nicht kombiniert hätte.

    <3

    AntwortenLöschen
  8. Oh man wie schön!! Wunderschön! Das make up, das outfit perfekt! Und das es die Schuhe bei deichmann geben soll, kann ich kaum glauben :)
    Sollte ich mal vorbeischauen:)

    AntwortenLöschen
  9. Hee Liebes! :)

    Danke für die KOmmentare!

    Zum Linerlook - ich hab ewig überlegt, ob ich unter den Liner noch ein kleines MakeUp mit matten Lidschatten schminke, um das Auge besser zu definieren, aber mich dagegen entschieden, weil ich Agst hatte, das es etwas zuviel wird - aber du hast schon Recht.. naja :D

    & zu Flormar - es war eine Bauchentscheidung & ich bin jetzt, im nachhinein echt gluecklich mit dem Kauf! :)

    <3

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön =)
    Wie heißt denn die Farbe von e.l.f? Da kosten die Lacke einiges weniger =D

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mich auch riesig gefreut als ich gesehen habe, dass die MUA Palette so ein tolles Dupe zur Naked ist. Denn 4 Pfund und 40€ ist ja schon ein kleiner Unterschied und von der Quali finde ich MUA wirklich toll! :)
    Der Lippenstift steht dir übrigens sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht fantastisch aus, deine Bluse ist wunderbar! :)

    AntwortenLöschen
  13. Red Friday kannte ich garnicht :D
    Aber ich finde es gibt nichts schöneres als rote Lippen... rrrrr... einfach toll :)


    Liebe Grüße,
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG