1, 2, 3....15.... 46... tag > aufgezählt

Freitag, Oktober 19, 2012

Die liebe Schrödingers Katze war so lieb und hat mich zu dem "Zähle deine Schminke"-Tag getaggt. Schon allein der Name von ihrem Blog ist einen Klick wert - wer TBBT kennt, weiß warum. So nun aber zum Tag: Man soll seine Schminke zählen und das habe ich gestern Abend mal gemacht.

Fangen wir mal mit was Leichtem an - die Lipglosse:



Das ist das einzige Bild, auf dem ich tatsächlich alle Produkte der Kategorie einfangen konnte. Ganze 5 Lipglosse nenne ich mein Eigen, ähnlich siehts auch bei Schrödingers Katze aus, sie hat nämlich gerade mal 3 Lipglosse. Als ich ein Teenie war liebte ich Lipglosse, aber irgendwie kann ich mich nicht mehr mit ihnen anfreunden. Entweder benutze ich Lippenstift oder gar nix, oder einfach eine Lippenpflege. Aber dieses pappige Zeug was nach 30 Minuten runtergelutscht ist, kommt mir ganz, ganz selten auf die Lippen.



Bleiben wir mal bei den Lippen: 66 Lippenstifte wohnen in meiner Glossybox Oo Ich dachte wirklich nicht, dass es so viele sind - ich war immer der Meinung ich hab so um die 30. Als ich anfing zu Bloggen, das war im September 2011, besaß ich KEINEN einzigen Lippenstift, erst mit dem Lesen anderer Blogs entfachte die Leidenschaft und ich wurde vor allem mutiger. Früher hätte ich mich nie getraut pinken Lippenstift zu tragen, aber mittlerweile darf auch Neonpink mit ins Büro.



Schon seit ich mich schminke bin ich auf der Suche nach dem heiligen Gral unter den Foundations. Seitdem ich mich nicht mehr bis ins unendliche zuspachtele und doch den ein oder anderen Pickel akzeptieren kann, habe ich einige gute Kandidaten gefunden und mittlerweile haben sich 28 Foundations und BB-Creams angesammelt die ich immer wieder im Wechsel verwende.



Auch die Blushes ist eine Produktkategorie die ich vor meinem Blog vernachlässigt habe. Ich hatte im September letzten Jahres lediglich 4 Blushes und nach aktueller Zählung sind es nun schon 32 Blushes.



Ich hab den Tag ein wenig abgewandelt und statt Mascaras und Puder, Kajalstifte und Cremelidschatten und Geleyeliner mit reingenommen. Offensichtlich sind Stifte meine größte Leidenschaft, denn ich besitze sage und schreibe 61 Kajalstifte und diverse Big Pencils.



Insgesamt 30 Geleyeliner und Cremelidschatten schmücken meine Sammlung. Ich liebe es einfach mit verschiedenfarbigen Bases zu experementieren und bin jedes Mal wieder von der Haltbarkeit solcher Produkte begeistert. 



Die Auswahl der Paletten hält sich bei mir tatsächlich in Grenzen und das obwohl ich Lidschatten über alles Liebe. Die meisten Paletten sind mir schlichtweg zu teuer oder ähneln einer anderen Palette zu sehr. 14 große Paletten habe ich, 19 kleinere Paletten sowie Quads und Trios und 42 Pigmente und Monolidschatten



Schon immer hatte ich eine Affinität dazu meine Nägel passend zu meinen Outfits anzumalen. Und so hatte ich schon vor dem Blog einige Nagellacke angesammelt. Aktuelle befinden sich 102 Nagellacke auf meinen beiden Nagellackdisplays.

Schon interessant auch für mich selber, wie viel Kram ich in dem einen Jahr angesammelt habe und tatsächlich habe ich ja schon viel verkauft oder verschenkt. Und nun würde ich mich freuen wenn folgende Mädels mal von Angesicht zu Angesicht ihre Schminksammlung zählen:


Das könnte dich auch interessieren

20 Kommentare

  1. Ohoh, das wird Arbeit ;)
    Deine Foundation-Sammlung ist beachtlich!

    AntwortenLöschen
  2. oh gott, das ist soviel zeugs :D
    ich wäre schnell mit zählen fertig ^^

    AntwortenLöschen
  3. Woah.. das ist ja glaub ich das 10-fache von mir :D

    AntwortenLöschen
  4. bevor ich zu bloggen begann, hatte ich nicht einen einzigen Blush :D ich müsste auch mal zählen, wieviel ich derzeit zuhause rumzuliegen habe x3

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja besser ausgestattet,als so manche Drogerie ;) Geht mir auch so-vor dem bloggen hatte ich nicht einen Blush und wäre auch nie auf die Idee gekommen welchen zu kaufen.Jetzt benutz ich das jeden Tag ;) xx

    AntwortenLöschen
  6. Der pinke Blush gleich neben den "cute as hell" - blush von essence sieht toll aus! Was ist das denn für einer? LG http://cindarella89.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, das ist Pixie Pink von Sleek und ich liebe den total! Obwohl der so Pink/Rosa ist, gibt der ein supernatürliche Frisch.

      Löschen
  7. gibs zu du willst doch nur dass ich mich mit meiner riesen Palettensucht blamiere ;)

    ich freu mich ass du an mich gedacht hast - ich mach gerne mit ^^allein bei Blushes habe ich ca. doppelt so viele loool

    AntwortenLöschen
  8. Wow,vielen Dank!!!!Wenn sehr viele mitmachen,dann gibts auch etwas für den zweiten und dritten ;)

    AntwortenLöschen
  9. Cool, sehr interessanter TAG! lg Lena

    AntwortenLöschen
  10. Oh Gott ich glaube wenn ich mal alles Zählen würde, dann wäre ich schockiert.. Ich weis das ich ca. 50 Blushes habe und um die 160 Lacke. Aber das sieht alles so wenig aus und man unterschätzt es so.. Aber bei Foundations bin ich sehr sparsam. Neben 4-5 kleinen Proben habe ich nur 4 oder 5 Originalgrößen.
    Ich finde es auch interessant zu sehen, was und wieviel die anderen so haben.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es immer wieder schön und beruhigend, wenn man jemanden sieht, der viel mehr Schminke hat als man selber :)

    AntwortenLöschen
  12. Huihuihui! :D

    Madame! :D Das ist ganz schn viel Kram! :)

    Ich finds arg interessant zu sehen!

    <3

    AntwortenLöschen
  13. nicht schlecht herr specht!

    früher habe ich meine mutter und ihre schminksammlung für total bekloppt erklärt....bis ich die BeautyBlogger kennenlernte :D

    das soll jetzt nicht beleidigend sien, sondern jetzt kann ich sie einfach besser verstehen, auch meine sammlung ist von minimal auf ganz ok gewachsen :D

    cooler post!

    AntwortenLöschen
  14. zu deinem kommentar wegen der pinkbox:

    okay, dann teste ich das mal für den lidstrich :) hatte ich mir schon überlegt, dass das auch gehen könnte. sonst nehme ich da meine I Love Lidschattenbase von Essence oder nehme eben einen feuchten Pinsel, aber das ist doch recht umständlich.

    natürlich kann ich die palette benutzen. schon nur vom ansehen her habe ich mich verliebt :D

    AntwortenLöschen
  15. Sehr interessant, danke für's mitmachen! So viele Kajals und Stifte, ich habe da auch nur 3! ;) Blushes kaufe ich auch erst, seit ich blogge.

    AntwortenLöschen
  16. oh wow das ist ja mal ne Menge Schminki Schminki! Ich hab mir jetzt ein absolutes Kaufverbot gesetzt, weil ich finde ich hab schon zu viel. Aber wenn ich das sehe ....

    AntwortenLöschen
  17. Hee liebe Ina :) Danke für's taggen. Ich hab vor einiger Zeit schonmal gezählt...meinen Post findest du hier. Eventuell schaffe ich es mal, nach meinen Prüfungen eine aktuellere Version zu posten :) Da vermerke ich dich dann natürlich.

    AntwortenLöschen
  18. Au weia... ein brutales Gegenüberstehen, Auge in Auge?
    Ich erbitte mir ein wenig Zeit, ich habe sie über die ganze Wohnung verteilt *haare rauf*

    Irgendwie habe ich etwas Angst, dass es ernüchternd werden könnte....uhhhh...

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG