REVIEW - AMU | catrice pure chrome lidschatten | so precious

Mittwoch, November 14, 2012

Genau wie Magi bin ich total begeistert von den Chrome Lidschatten aus der SpectucalART LE von Catrice und habe mir nur eine Farbe mitgenommen. Bei 3,99 € pro Lidschatten konnte ich mich eigentlich ganz leicht zurückhalten und ich habe mich für "so precious" entschieden.

"so precious" ist ein altgoldfarbener, grünlich grau metallisch schimmernder Lidschatten mit einer traumhaften Prägung. Laut Magi nennen sich diese Art von Lidschatten Gelee und es gibt ähnliche z.B. bei Kiko und auch im höherpreisigen Segment.


auf RdLY Eyeshadowbase _ auf Inglot Geleyeliner Nr. 76 _ auf Maybelline Color Tattoo Timeless Black



Der Lidschatten wirkt schon solo extrem gut und die Beschreibung von Magi finde ich wirklich treffend, er changiert nicht wie Duochrome Lidschatten, bildet aber je nach Winkel dunklere Schatten. Auf einer weißen Base wirkt So Precious schon fast mintig und der goldene Schimmer kommt fast noch besser raus. Ein richtiges Highlight ist er für mich auf einer schwarzen Base. 

Auftragen lässt sich der Lidschatten übrigens ohne Probleme, allerdings habe ich nach dem Verblenden leichten Pigmentstaub unter dem Auge erahnen können - nicht weiter tragisch und völlig im Rahmen. Als ich meine Swatchhand so begutachtete kam mir sofort der Gedanke, dass man diese Farbe sicher wunderbar solo, einzig auf verschiedenen Bases benutzen könnte. Gesagt > Getan:

Zunächst zeige ich euch mal den Zwischenschritt, damit ihr sehen könnt wo ich die weiße und wo die schwarze Base aufgetragen habe. Bitte entschuldigt die Unschärfe die Schärfentiefe war verkehrt eingestellt, was ich aber erst am PC bemerkte.



Sowohl den Geleyeliner von Inglot als auch das schwarze Color Tattoo von Maybelline kann man prima mit einem Concealerpinsel verteilen. Verblendet habe ich Timeless Black mit dem MAC 217, da man bei diesem AMU sofort eine ordentlich verblendete Basis schaffen muss. Anschließend habe ich so precious auf dem gesamten Lid, unter den Augenbrauen, in den Augeninnenwinkel und am unteren Wimpernkranz aufgetragen.



Tageslicht
Ich verfluche es, dass man den goldenen Highlight auf der weißen Base nicht so gut sehen kann :( Bitte verzeiht, dass die beiden Tageslichtbilder nicht gleich sind, das Licht fällt von der einen Seite einfach anders auf das Auge. Die Gesamtansicht mit Red Butler auf den Lippen und Scandalous auf den Wangen sieht dann so aus und ich finde die Farbe harmoniert prima zu blauen Augen:




Habt ihr auch etwas aus der LE mitgenommen? Ich muss sagen, dass mich die Lippenstifte auf der Pressemitteilung sofort zum Kauf anregten, geswatched kam dann aber die Ernüchterung - sie machen ihrem sheeren Namen alle Ehre. 

GLG, Eure Ina

Das könnte dich auch interessieren

23 Kommentare

  1. Boa der Lidschatten ist wunderschön. Echt schönes AMU! *__*

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Farbe ist wirklich wunderschön, leider komme ich derzeit zu keinem DM, was aber für den Geldbeutel wohl besser so ist. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hihi hab ich mir auch grad gekauft dachte erst so toll alle schon angedatscht weil diese le an mir vorbei gegangen ist irgendwie im voraus.
    Aber den goldenen musste ich haben bin 10 min drum rum geschlichen und dann Zack Zugriff und schnell zur Kasse bevor mir das anders überlege ;))

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick! Möchten den Lidschatten auch haben!

    AntwortenLöschen
  5. Der ist sogar nur zum Herumliegen in einer Vitrine schön :))

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Farbe, das der so grün ist, hätte ich nicht vermutet. Auf der schwarzen Base gefällt er mir am besten.

    AntwortenLöschen
  7. Bisher hatten mich die Lidschatten echt gar nicht angesprochen, aber auf dem Auge bzw. auf den verschiedenen Grundierungen ist er doch außergewöhnlich hübsch. Zu dumm, dass ich diesen Monat auf mein Geld achten muss -,-

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir ist es der Topper und der Highlighter geworden. Mit den bling bling Lidschatten kann ich persönlich nichts anfangen bisher. Ich mag da eher die matte Fraktion^^

    AntwortenLöschen
  9. also bei dem preis von 3,99 hab ich die lidschatten liegen lassen. für catrice ist mir das wirklich zu viel...zudem hab ich ja schon so eine ähnliche farbe...von daher, viel es mir nicht sooo schwer :) dennoch ist er natürlich schön, auch vom design her.

    bei deinem amu gefällt mir nicht so gut, dass es sich so intensiv bis zu den brauen hochzieht. irgendwie wirkt der highlighterbereich auf den bildern so gräulich/blau. damit stiehlt er für mich precious die show auf dem lid und erdrückt ihn geradezu. so kommt er gar nicht so schön zur geltung!

    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa :( Die weiße Base war etwas zu viel des Guten, ich habe ja keinen zusätzlichen Highlighterton verwendet, sondern so precious einfach komplett über die beiden Bases aufgetragen.

      Löschen
  10. Ich bin -noch- vernünftig!! ;-)
    Der Lidschatten der LE sind aber wirklich toll und dein AMU ist klasse geworden.

    Ich werde wohl aussitzen und hoffen, dass ich der LE nicht mehr über den Weg laufe...

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  11. Ich wollte auch einen der Lidschatten haben, aber als ich mich dann entschlossen hatte, waren sie schon weg. Nun hoffe ich, das die LE noch bei meinem Rossmann ankommt, da sind die Aufsteller immer ewig noch voll. ^^

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  12. Der Lippenstift ist soooo toll, den habe ich mir auch gleich kaufen müssen. Ich trage so precious in kombination mit Artfully Lustrous so gerne auf dem Auge ^_^

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin so was von vernarrt in So Precious...Trage ihn derzeit nahezu täglich und er macht sich auch solo super.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  14. wirklich schick! ich bin aber irgendwie überhaupt nicht angefixt von dieser LE ^^ was ja wirklich mal ne Seltenheit ist bei Lidschatten bei mir :)

    AntwortenLöschen
  15. Sieht super aus! Toller Tipp mit der schwarzen Base. Bin echt froh, dass ich mir ihn gestern doch noch gesichert habe ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Ui, welches Blush von Catrice hast du da? Hast du mehrere? Ich überlege grade, welche Farben ich gern hätte (benutze meine Catrice Blushes einfach grade soooo gern...)
    Zum AMU: voll toll, ich liebe das Spiel mit den Bases. Auf weiß sieht so precious klasse aus.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönes AMU und der Lidschatten ist eh eines DER Catrice Produkte des Jahres. Umwerfend! Werde ihn auch mal auf verschieden farbigen Bases probieren.

    AntwortenLöschen
  18. Ahhhhh ich hatte ihn ja vorgestern oder wann das war auch in der Hand und dann hab ich ihn doch liegen lassen...ich brauch ihn doch xD

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht so toll aus. :)
    Ich hab ihn nicht mitgenommen weil ich schon zu viele und ähnliche Farbtöne habe und nicht noch einen gebrauchen konnte. :D Kannst du mir villt sagen wie sich der Scandalous von Sleek Aufträgen lässt? Ich habe Angst, dass er villt fleckig aussehen könnte oder er "hard to handle" ist. Deswegen habe ich ihn bis jetzt nicht gekauft. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kristy, eine Review zu Sleek Scanadouls und Pixie Pink gibt es hier demnächst. Sind aber beide gar nicht so schwierig zu handeln.

      GLG Ina

      Löschen
  20. Sieht wirklich toll aus! :D Danke für den Base-Vergleich, ich hatte schon vermutet, dass er mit einer schwarzen Base genial aussehen könnte, habe es aber noch nicht ausprobiert! :D Wird die Tage mal ausgetestet! ^.^

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde diesen Lidschatten wirklich klasse, hab ihn mir auch mitgenommen! Bei Catrice stimmen einfach Qualität und Preis - da können sich andere Drogerie-Marken gerne ein Stückchen abschneiden ;D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG