REVIEW - LOOK | sleek lippenstift | amethyst

Montag, November 19, 2012

Ich bin ein Fan von Sleek und so habe ich schon einige Paletten und Blushes ausprobiert. Was ich aber  lange gar nicht auf´n Schirm hatte, sind die Lippenstifte. Angefangen hatte es mit Cranberry und seit September besitze ich nun Orchid, ein dunkles Lila und die Farbe Amethyst.
Für 7,00 € habe ich Amethst bei kosmetik4less bestellt und schon am nächsten Tag konnte ich diese lila/pink-Mischung mit blauem Schimmer ausprobieren. Ich war sofort total begeistert, war mir aber noch unschlüssig, ob ich mich traue diese Farbe im Alltag zu tragen. Mit Pink an sich hatte ich bislang keine Probleme, aber der blaue Schimmer erschien mir auf den ersten Blick dann doch zu krass fürs Büro. Mutig wie ich aber bin, habe ich mich irgendwann doch getraut - wie siehts da bei euch aus?



Die True Color Lippenstifte von Sleek befinden sich in einem matt schwarzen Kunststoffgehäuse, schließen sehr gut und lassen sich weit genug reindrehen. Es gibt nichts schlimmeres (z.B. bei Essence) wenn das Produkt aus der Verpackung herausragt und man ständig mit der Kappe hängenbleibt. Durch die Elypsenförmige Form lässt sich der Lippenstift im geschlossenen Zustand auch nicht rausdrehen.

Die Textur von Amethyst ist ganz anders als z.B. bei Cranberry. An Cranberry habe ich immer das austrocknende Gefühl bemängelt, weswegen ich dieses dunkle rot/braun auch selten trage. Schnell entstanden Krümel auf den Lippen! Amethyst ist zwar etwas weniger haltbar auf den Lippen, aber überhaupt nicht trocken und das obwohl die Textur sehr fest ist. Ich vergleiche die Beschaffenheit gerne mit RdL oder Alverde Lippenstifte. Das Tragegefühl ist auf meinen, nicht sehr anspruchsvollen Lippen, angenehm, nicht pflegend, aber angenehm.



Ist das nicht eine geniale Farbe? Ich bin total verliebt in diesen bläulichen Schimmer, der je nach Lichteinfall mal mehr oder weniger deutlich zum Vorschein kommt. Auf meinen Lippen sieht Amethst so aus:



Wichtig für eine Lippenstiftreview ist für mich immer die Wirkung im Gesicht. Kombiniert habe ich Amethst mit einem silbrig, gräulichen Augenmakeup und Flamingo von Alverde, weil leicht aufgetragen sehr natürlich, auf den Wangen. Auf der Wasserlinie habe ich den blauen Big Pencil von P2 aufgetragen, weil ich finde dass man einen Tick Blau gut zu Amethst kombinieren kann, ohne dass das Makeup unruhig wirkt.




Erstaunlicherweise finde ich die Farbe in der Gesamtansicht gar nicht mal so untragbar wie er als Swatch wirkt.

Mein Fazit:
+ einzigartige Farbe durch den Blauschimmer
+ angenehmes Tragegefühl
+/- Haltbarkeit geht in Ordnung, allerdings nicht so haltbar wie rein matte Lippenstifte der Reihe
- nur online bestellbar
- nur für mutige im Alltag tragbar

Und, wie gefällt euch die Farbe? Wäre das für euch im Alltag tragbar, oder überhaupt tragbar? Habt ihr auch Lippenstifte aus der True Color Reihe von Sleek und unterscheidet sich das Tragegefühl bei euch auch von Lippenstift zu Lippenstift so stark?

GLG, Eure Ina

Das könnte dich auch interessieren

10 Kommentare

  1. Der steht dir wunderbar :) und dein AMU is mal wieder traumhaft! Ich glaub ich hab mich auch in die Sleekpalette verliebt...

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist toll! Mir steht pink auf den Lippen leider überhaupt gar nicht... Ich seh dann immer aus wie ne billige Barbie...

    AntwortenLöschen
  3. Dir steht die Farbe richtig gut! Alltagstauglich ist sie vielleicht nicht zwingend, aber partymäßig ein Knaller! Sie erinnert mich ein wenig an Iggy Azalea in "My World"!

    AntwortenLöschen
  4. bei dir gefällt mir diese Farbe total gut aber an mir mag ich sowas eher nicht - ich hab ja eh so meine Probleme mit Lippenstiften weil die sich immer an der Innenseite der Lippen absetzen egal was ich versuche.

    Um die Lippies von sleek schleiche ich auch schon ne Weile rum mal schaun wann da einer bei mir einziehen darf :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe steht dir sehr gut. Bei mir würde das so kakki aussehen :D

    AntwortenLöschen
  6. Es wäre keine Farbe für mich, aber Respekt, dass du dich das traust :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh yes! Das ist eine Farbe die mir richtig gefällt! Zwar trage ich in letzter Zeit kaum auffälligen Lippenstift, aber ich brauche ihn! :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe viele, viele Paletten von Sleek, aber keinen Lippenstift! Diese Farbe finde ich echt toll! lg Lena

    AntwortenLöschen
  9. OMG, bitte ich möchte meine Augen auch so toll schminken können!!! Der Lippenstift gefällt mir übrigens auch total gut!! lg Suzu

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG