PROJEKT USE IT! | #1 | die auserwählten

Sonntag, Dezember 02, 2012

Also ich muss sagen, ich war voll freudiger Erwartung auf das USE IT! Projekt. Denn irgendwie ist es schon cool sich durch die Sammlung zu wühlen und alte Schätzchen wieder zu finden, die man nun die nächsten 15 Tage benutzen möchte. Ich bin gespannt welche Kreationen mit meiner Auswahl zu Stande kommen.
So wühlte ich mich also durch meine Schminksammlung, wie Dagobert Duck durch seinen Geldspeicher und fand auf Anhieb gefühlte 100 Produkte die ich lange nicht mehr, oder gar noch nie benutzt habe und jedes davon hätte ich gerne in die erste Runde reingenommen. Ich dachte nicht, dass mir die Auswahl so schwer fallen wird, denn die Produkte sollten ja auch untereinander gut kombinierbar sein, so dass ich nicht so viele Projektfremde Produkte benutzen muss. 

Ich habe mich jetzt erstmal für Augenprodukte entschieden und versucht verschiedenartige Konistenzen und Formen mit einzubauen - das sind die Kandidaten der ersten Runde.



Da haben wir die Kandidaten der nächsten 15 Tage, ich gehe mal von links nach rechts alle durch:

Das P2 Lidschattenduo in der Farbe 020 thyme habe ich wegen dem metallischen Grünton mitgenommen. Die matte grüne Farbe habe ich nicht geswatched, weil sie leider kaum Farbe abgibt. Ich habe noch einige andere solche grünen Lidschatten, aber dieser hat irgendwie einen besonderen dunklen Schimmer und leider habe ich ihn noch kein einziges Mal auf dem Auge verwendet.

Die Farbe Delft von MAC, einer der berühmten Paint Pots, habe ich mal bei einem Blogsale günstig erstanden. Ich wollte schon immer mal so einen Paint Pot ausprobieren, war bislang aber zu geizig mir einen zu kaufen. Die Farbe Delft ist sehr interessant, ein Grün/Türkis, mit feinem goldenen Schimmer. Auch dieses Schätzchen kam bislang nur auf dem Handrücken zum Einsatz.

Noch ein Produkt welches ich unbedingt haben musste, es aber nach einem kurzen Swatch auf der Hand nicht mehr angerührt habe ist der Catrice made to stay cremelidschatten in der wunderschönen Farbe 070 Mauvie Star. Ich hatte gestern das Glück bei Marina den Chanel Cremelidschatten 83 Illusoire neben Mauvie Star zu Swachten und für mich sind die beiden eindeutig gleich genug, um mir das viele Geld für den Chanellidschatten zu sparen. Und die Dupigkeit zu Chanel ist noch ein Grund mehr ihn endlich mal in Aktion zu sehen. Hier könnt ihr euch Marinas Vergleichspost anschauen.

Vor einiger Zeit habe ich mir drei MUA Pigmente bestellt und eines davon ist die Nummer 6, ein hübsches metallisches Lila. Nicht wirklich außergewöhnlich und deswegen auch noch nie benutzt. Ich muss gestehen, dass ich die Farbe für dieses Bild zum ersten mal aufgetragen gesehen habe.

Die nächsten beiden Kandidaten sind zwei Lidschattenstifte von Rival de Loop die ich im Dezember hier schonmal reviewt hatte. Ich habe die Farbe 03 smokey eyes, ein bläulicher Grauton und die Farbe 15 mystic brown, ein metallisches taupiges Braun. Seit der Review sind die Dinger kein einziges Mal mehr benutzt worden. Dabei sind die echt nicht schlecht und die beiden Farben gefallen mir sowieso sehr gut. Ich bin gespannt wie sie sich auf dem Auge verhalten.

Der Arme Inglot Lidschatten! Er hat so eine tolle Textur und Pigmentierung und wurde noch niemals benutzt. Dabei ist die Farbe Pearl 423 wirklich hübsch und lässt sich gut kombinieren.

Dieses lustige Pigmentequad von Ingrid Cosmetics hat mir Marina für´s Header basteln geschenkt. Sie hat es aus der Ukraine und ich muss sagen, mal von der unpraktischen Verpackung abgesehen, sind die Farben hübsch und auch sehr gut pigmentiert. Ich freue mich schon auf´s Ausprobieren!

Ihr seht schon, ich habe wirklich Produkte ausgesucht, die es noch nie auf mein Auge geschafft haben und gerade deshalb freue ich mich riesig auf´s Rumprobieren.

Ich werde diese Sachen jetzt in den nächsten 15 Tagen vorrangig benutzen und ich bin schon gespannt was für Kombinationen dabei rauskommen. Selbstverständlich werden sich noch andere Produkte einreihen um die Kombinationsvielfalt zu erhöhen. Hach, ich freue mich schon auf den ersten Look!

Nun wünsche ich euch einen wundertollen 1. Advent - LG, Eure Ina 

Das könnte dich auch interessieren

12 Kommentare

  1. Ich freue mich sehr auf deine Posts mit den Produkten :) Besonders auf den Paint Pot, den Creme Lidschatten und das MUA Pigment. Die Farben sind hübsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auf das Pigmentequad :)

    AntwortenLöschen
  3. krass bei mir kommt immer alles was ich gekauft habe ein bis zwei tage später zum einsatz weil ich viel zu neugierig bin was es kann. bin auf die looks gespannt.

    AntwortenLöschen
  4. oh heimat,die rdl stifte habe ich auch zur genüge,verwende sie aber nur sehr selten.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Auswahl, und du hast tatsächliche die RdeL Stifte mit rein genommen. :-) Ich bin gespannt, was du daraus zaubern wirst. Dir auch einen schönen 1. Advent! lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Amus! Eigentlich müsste ich sowas echt auch mal machen :D Ich greife nämlich fast immer nur zu denselben Sachen...

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Auswahl, besonders die Grüntöne/Türkistöne lassen ja mein Herz höher schlagen [Und dann dieses Mauve...uuuuuh!]. Ich bin sehr gespannt!

    Einen schönen 1. Advent! Endlich darf das Stollenkonfekt geöffnet werden, yesssss!

    AntwortenLöschen
  8. Das Quad sieht echt lustig aus. Kennst du die H&M Pigmente? Die haben auch so eine undpraktische Verpackung, aber wundervolle Farben.

    AntwortenLöschen
  9. ich finde solche Projekte supi =) inzwischen habe ich eine Kiste mit meinen unbenutzten Produkten und packe auch neue Sachen erst an ihren richtigen Platz, wenn ich sie genutzt habe. Aber bei vielen Sachen hat es trotzdem immer noch nicht geklappt, dass ich sie verwende. :/ na ja, man arbeitet dran... ;)

    AntwortenLöschen
  10. Na Hallooooöööööööö????????????? Was kommt denn da??? Bin auch schon sehr gespannt was aus diesen Kandidaten gebastelt wird und wie sehr du dich an sie halten wirst. Ich habe mal im Sommer dieses Projekt "gestartet", aber nach 3 Tagen abgebrochen, weil mir dide ausgewählten Farben nicht gereicht haben. :o) Ich finde die Farbzusammensetzung sehr gelungen.
    Vielen lieben Dank für`s Verlinken! Freue mich!
    *Knutscher*

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ina,

    Ich finde das Projekt sehr interessant und denke achon geraume Zeit an ähnliche Projekte, die die Kreativität etwas kitzeln und ungenutzte Pöttchen nutzen :-) ich bin sehr gespannt, was du alles Schönes machen wirst! :-)

    Das ukrainische Pigmentpöttchen ist ja richtig knuffig...'ist es wirklich so unpraktisch? Kommt da zuviel aufs schwämmchen?

    Herzliche Grüße von der bisher still lesenden Moni :-)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG