PROJEKT USE IT! | #1 | petrol all over

Dienstag, Dezember 04, 2012

Nun ist es soweit, der erste Look meines Projekt USE IT! ist geschminkt und er ist sehr petrollastig. Benutzt habe ich dafür den MAC Cremelidschatten in der Farbe Delft und den dunkelgrünen Ton aus dem P2 Trio namens 020 Thyme. Alle Produkte und die Swatches der ersten Runde findet ihr hier nochmal.

Zum Aufhellen des Augeninnenwinkels und des Brauenbogens habe ich den von mir für grottig befundenen NYX Jumbo Pencil in Milk benutzt. Auf das bewegliche Lid und in die Lidfalte durfte der MAC Paint Pot, die Lidfalte habe ich mit dem Grünton aus dem P2 Duo betont. Ich habe das komplette Auge mit einem schwarzen Kajal umrandet und den Lidstrich mit dem Grün aus dem Duo gesettet. Auf den unteren Wimpernkranz habe ich zusätzlich die Farbe Paradise eines Zoeva Graphic Eye aufgetragen. Zum Highlighten habe ich noch die Rosy Taupe Palette von KIKO hinzugezogen.



So ganz zufrieden bin ich irgendwie nicht mit dem Augenmakeup, die Lidfalte ist mir zu wenig betont. Der Gesamteindruck im Gesicht gefällt mir dennoch ganz gut.



Der Tubeschal in Petrol ist übrigens von SIX und hat gerademal 13 € gekostet. Auf den Lippen trage ich Berry Me Home von Essence, leider habe ich wieder den Lippenstift auf dem Produktebild vergessen.



TEINT: yves rocher make up in 01 rose beige | manhattan compact powder in vanilla | rival de loop natural concealer | e.l.f. bronzing powder | star gazer blusher 2 AUGENBRAUEN: catrice eye stylist in date with ash ton AUGEN: nyx jumbo pencil in milk | kiko unexpected rosy taupe quad | p2 snake skin kajal aus der vintage glamour le in black | p2 lidschattenduo 020 thyme aus der spices and herbs le | mac paint pot in delft | zoeva graphic eye kajal in paradise | rival de loop multi effect mascara LIPPEN: essence lippenstift in berry me home aus der home sweet home le

Zugegeben, ich habe es mir mit den beiden Farben einfach gemacht, aber ich lasse es eben langsam angehen und taste mich in Ruhe an die verschiedenen Kombinationen ran. Übrigens musste ich den Paint Pot ganz schön schichten um dieses Ergebnis zu erzielen :/

Das Gefühl schon vorher die Produkte bereitstehen zu haben war irgendwie merkwürdig. Normalerweise muss ich mich Morgens durch meine Sammlung wühlen, dieses Mal konnte ich mir die Produkte aus der kleinen Auswahl aussuchen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Was meint ihr zu meinem ersten Look?

Das könnte dich auch interessieren

27 Kommentare

  1. Schöner Look! Und die Kombi mit den pinken Lippen rockt.

    Ich "zwinge" mich auch immer häufiger, Produkte zu benutzen, denen ich lange keine Beachtung geschenkt habe. Klappt mal besser und mal schlechter. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Der Look gefällt mir total gut =)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, total mein Schema: Tolle Farben!
    Ich bin ja sehr gespannt auf die Dinge, die da noch kommen.

    [Und der Schal ist ja hübsch =^.^=]

    AntwortenLöschen
  4. Ich find das AMU super schön und der Lippenstift passt toll dazu.
    Ist schon komisch wenn man seine Produkte schon hingelegt hat die man nutzen möchte, dass kenn ich, hab ich auch schon gemacht aber es ist auch irgendwie ganz praktisch, da muss man nicht so lange rumkramen.
    Ich sollte auch mal wieder so ein Projekt starten.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
  5. das sieht soooooooooo schön aus =) und im Gesamtpaket (mit Schal) sieht es einfach klasse aus =)

    AntwortenLöschen
  6. der Look sieht toll aus, vor allem der Lippenstift! Ich dachte so: wow ist der toll, muss gleich nachsehen welcher das ist, den brauch ich auch! Tja, wie praktisch, dass ich den schon hab! Ich finde, der sieht auf dem Bild ziemlich Pink aus, bei mir wirkt der immer ein wenig dunkler, drum hab ich ihn nicht gleich erkannt :)
    Liebe Ina, hast du schon mal dran gedacht, deine Augenbrauen ein wenig dunkler nachzuziehen? Für meinen Geschmack sind sie viel zu hell, sorry...bei deinen dunklen (schwarzen?) Haaren würd glaub ich ein wenig dunkler viel natürlicher aussehen. Bei einem deiner letzen Fotos sind mir die hellen Brauen extrem aufgefallen. Ist wirklich nicht böse gemeint, ich find dich und deine Looks echt toll!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auf diesem Bild Berry me Home nur mit dem Finger aufgetupft und nicht deckend aufgetragen. Durch die Foundation auf den Lippen kommt er dann so pink rüber :D

      Jooooo, hatte ich schonmal, aber fand immer, dass das mit den blauen Augen und meiner hellen Haut einfach zu hart wirkt. ich bin ja eigentlich Aschblond und wollte meine natürliche Augenbrauenfarbe nicht zu sehr verändert. Ich kann das beim nächstne Look mal machen und dann die anderen mal fragen ob es besser ist. Danke für dein Input, ich freue mich über solche Ratschläge immer sehr, weil man sich selbst ja meistens anders sieht wie andere.

      GLG Ina

      Löschen
  7. Ich find das AMU auch schön, gerade weil es einmal nicht so sehr die Lidfalte betont. Ich mag das ganz gerne! Den NYX Pencil in milk mag ich auch überhaupt nicht. Er ist so verdammt weich...

    AntwortenLöschen
  8. ich find es ist total schön geworden. Echt toll :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön!! Gefällt mir super gut. Insbesondere auch mit dem zauberhaften Schal!! Liebe Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sieht grandios aus! Passt auch total gut zum Lippenstift. Sehr hübsch!!

    AntwortenLöschen
  11. Das Gesamtbild finde ich auch super hübsch! Das AMU passt super zu Deinen Augen! Und den Schal dazu find eich auch sehr passend!

    AntwortenLöschen
  12. also mir gefällts ganz gut auch wenn ein bissl mehr Betonung in der Lidfalte sicherlich auch schick gewesen wäre.

    Sag mal würdest du mit den Gefallen tun und mir den Essence augenbrauenstift mal swatchen? Ich suche schon ewig nach einem kühlen aschigen Ton aber irgendwie sind mir alle zu bräunlich.

    Letztes Jahr habe ich mir ja auch immer mal wieder eine "Wochenkiste" bereitsgestellt mit Produkten die ich dann die Woche über benutzt habe - am Anfang war das für mich auch total komsich

    lg

    AntwortenLöschen
  13. Passt super zu deinen Augen :) Toller Look und ich find es zur Abwechslung mal ganz nett, wenn die Lidfalte nicht ganz so stark betont wird.

    LG devilly

    AntwortenLöschen
  14. Sehr huebscher Look, der Lippi passt toll zu dir :)

    <3

    Saskia

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt der GEsamteindruck auch sehr gut, besonders mit den schönen Lippen dazu =)

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde den gesamten Look sehr schön, auch wenn er dich nicht so tausendprozentig dein Ding ist.

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe petrol schon länger, hab es aber nie so richtig hinbekommen, diese tolle Farbe in 'nem Amu zu verwursten. Dir ist das supergut gelungen und es steht dir auch sehr.

    Aufhorchen ließ mich übrigens dein Urteil übder den NYX Jumbo Eyepencil. Das war mein allererstes Anfixprodukt, welches unbedingt haben wollte (kleine Anekdote am Rande: Zu der Zeit brachte auch Essence eine Black&White LE raus, mit einem weißen Lippencil... rate mal, wer versucht hat, sich das Zeug aufs Auge zu schmieren, nur um wenig später die genaue Aufschrift nochmal zu lesen *räusper*). Ich hab ihn mir aber nie gekauft. Warum findest du ihn den grottig?

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höhö :D

      Ich finde die Dinger einfach viel zu fettig. Bei dem schwarzen z.B. kriege ich nie ein deckendes Ergebnis hin, da bin ich von dem Color Tattoo (Timeless Black) verwöhnt. Zudem halten die bei mir nicht, auch mit ner Base nicht, werden fleckig und rutschen in die Lidfalte. Ich kann den Hype nicht verstehen und teile diese Ansicht mit einigen anderen Bloggern sogar.

      GGLG Ina

      Löschen
  18. Awww, das Gesamtpaket stimmt schon mal seeeeeeehr gut! Ich finde es so toll, wie diese Lidschattenfarbe und vor Allem der Schal deine Augenfarbe unterstreichen! Soooo klar und so hübsch! Ich finde, es muss nicht immer die stark betonte Lidfalte sein. So sieht es richtig casual aus: sehr vorteilhaft betont aber nicht draufgemalt. I like it SEEEEEHR!
    *Knutscher*

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde es sieht vor allem zu deiner Augenfarbe echt extrem gut aus! Ich wünschte, ich hätte so ein Händchen für solch Augenmakeups. Aber vielleicht schaff ich es ja mal nachzuschminken...

    AntwortenLöschen
  20. Manchmal denke ich mir echt: Weniger ist mehr!
    Bei sovielen Kosmetikproduten, brauche ich entweder Ewigkeiten um etwas neues zu finden und mich zu entscheiden oder ich verwende oft die selben Produkte. Unter der Schulzeit finde ich dies gar nicht so schlimm, denn da kommt bei mir immer das selbe ins Gesicht: Mac Puder, Catrice Augenbrauenpuder, Bobbi Brown Gel Eyeliner, Lidschatten aus den beiden Nakeds, Rouge (da wechsele ich), The Balm bronzer und einmal die Artdeco all in one Mascara + die Volume Million Lashes Mascara.
    Am Wochenende versuche ich so gut wie möglich die Produkte zu wechseln.

    AntwortenLöschen
  21. Das ist richtig toll geworden.. Jetzt fällt mir erst wieder auf, dass ich doch auch iiirgendwo noch so einen silbrigweißen Lidschattenstift haben müsste. Hmm.. iiirgendwo halt, weil ich ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe. Ich geh den mal suchen :D

    AntwortenLöschen
  22. Also mir gefällt der gesamtlook total gut!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG