meistgeklickt in 2011 / 2012

Dienstag, Januar 15, 2013

Die liebe Diana von I Need Sunshine hat mich bei dem "Meistgeklickt" Tag bedacht und ich freue mich sehr darüber. Hier kommen also die Top 9 der Posts mit den meisten Klicks und meine Gedanken dazu. Da ich leider nicht von Anfang an mit Google Analytics arbeitete, kann ich nur "alle Zeiten" benutzen, also seit Eröffnung des Blogs und nicht ausschließlich 2012.

Der Beautystaffellauf ist und das habe ich bereits erwartet, auf Platz 1 mit 4810 Seitenaufrufen.

Auf Platz 2 ist meine Review zur Schwarzkopf Sensual Colors Haarfarbe mit 1570 Aufrufen. Die meisten Klicks bekomme ich auf diesen Post durch Google Suchen - ich gehe davon aus, dass die Ottonormalfrau bei Google einen Erfahrungsbericht sucht und meiner kommt dort ziemlich weit oben. Fast täglich taucht in meiner Suchbegriffe Übersicht die Wörter "Sensual Colors" auf - offensichtlich haben viele Frauen das Problem die richtige Haarfarbe zu finden.


Platz 3 belegt mein Glossybox Post aus dem Februar. Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen wie er es auf 1485 Klicks gebracht hat, weil dieses Thema meiner Meinung nach null Mehrwert für den Leser hat.

Platz 4 / 6 / 7 /8 teilen sich meine Pinkbox Gewinnspiele.



Dank Zoeva, die meine Review zu den Mineral Blushes auf ihrer Facebookseite geteilt haben, kommt dieser Post auf 917 Aufrufe und somit auf Platz Nr. 5. Das war Ende 2011 und seitdem sind kaum Klicks dazugekommen.


Im Februar reviewte ich zwei Lippenstifte von Catrice > Gentle nude is back und Mr. Brightside und dieser Post brachte es auf Platz 9 mit 485 Seitenaufrufen. Ich glaube Viele hatten sich damals gefreut, dass Gentle Nude wieder ins Catrice Sortiment aufgenommen wird und wollten gucken ob das neue Pendant dem Alten gerecht wird.

Erstaunlich finde ich, dass meine Top-Posts fast ausschließlich aus der ersten Jahreshälfte stammen, mal vom Beautystaffellauf abgesehen. Das wirft bei mir Fragen auf: Bin ich nicht mehr aktuell genug? Sind meine Reviews zu langweilig? Wie viele Leser von der Zahl die mir angezeigt wird lesen meine Posts wirklich? Und ist es nicht Schade, dass es offensichtlich interessanter ist was in so einer blöden Box steckt, als richtig echte Reviews oder Geschminktes?

Und wer Lust hat, kann noch fix die Startseite des neuen Designs bewundern :D

Das könnte dich auch interessieren

11 Kommentare

  1. Ein interessanter Gedanke, den ich auch hatte, als ich dazu getaggt wurde. Bei mir waren auf den obersten Plätzen 2x die DouglasBox (Platz 1 + 2), 1 GlossyBox (Platz 5) und 2 Posts über meine Essie Nagellack Sammlung und eine Verlosung. Sowas ist schon sehr ernüchternd, aber scheinbar spricht die breite Masse dies am meisten an. LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde jedenfalls nicht, dass du langweilig geworden bist.. Mein meistgeklickter post ist meine meinung zu den von rtl punkt 6 gezeigten nagellacktrends?!? Ich glaube es hängt einfach davon ab, welcher suchbegriff eingegeben wird und wie weit oben man dann auftaucht.. Wie viele leute googlen täglich rtl und landen dann zufällig auf meinem blog?! Mach dir keine gedanken darüber.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwwww, das ist echt lieb <3 Danke dir Ella...

      Löschen
  3. ich muss sagen mir hat das alte Design besser gefallen, aber das ist ja Geschmackssache :)

    Schon komisch wie groß der Hype um diese ganzen Boxen war....ich denke einfach dass es daran liegt weil viele Leute auf einmal nach Posts über die Boxen gesucht haben und somit viele Klicks erreicht wurden. Bei Reviews muss man ja wenn man den Post nicht direkt bei Veröffentlichung liest direkt nach einer REview zu diesem Produkt suchen und ich denke einfach dass das weniger Leute tun - ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich ^^

    Ps: kann man den Antworten gar nicht mehr per Email folgen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir ist hier unten ein Button "Per E-MAil abonnieren)... Also müsste schon gehen.

      Löschen
    2. jetzt halt mich net für blöd, grade war der weg ^^ den hast du bestimmt versteckt ;) na vielleicht bin ich auch nur geisitg umnachtet wer weiß ds schon ^^
      also ignorier meinen unqulifizierten Kommentar einfach ;)

      Löschen
  4. Ich mag die Postvielfalt auf meinem Blog sehr. Da ich es bei mir selbst eher thematisch konsistent hielt bisher, freue ich mich immer über die Abwechslung auf anderen Blogs :D Inspirierend.

    AntwortenLöschen
  5. woha,wie viele seitenaufrufe du so hast :o

    ich finde dich sehr aktuell.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Also ich habe nichts an deinem Blog auszusetzen. :-) Die neue Sidebar finde ich auch sehr schön. lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Meine Meinung zum Design kennste ja schon :o)
    Was Seitenaufrufe betrifft...hm, echt seltsame Sache!
    Knutscha!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe den Tag auch mit gemacht und bei mir war auf platz 1 und 2 Posts in denen ich über entdeckte LEs berichtet habe. Manchmal echt schade wenn in einer Review doch so viel mehr Arbeit steckt.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG