GOODBYE IHR LIPPIES #3

Dienstag, März 26, 2013

Heute gibt es für euch den 3. Teil meiner "Goodbye ihr Lippies" Reihe - Teil 1 und 2 gibt es HIER und HIER. Ohne lange Umschweife gehts direkt los.



Catrice / 140 Pinker-bell | Catrice / 220 Mrs. Brightside | Catrice / 100 Lobster Love | Catrice / 120 Call the Ambulance | Manhattan Tasty Lips Lipgloss / Nr. 531 | Rival de Loop / Nr. 18 | P2 Lipduo / 030 Amarath | Essence / Mystic Lilac

Zwischen Lippenswatch und Gesamtansicht steht immer der Text zum jeweiligen Lippenstift.


Obwohl ich Catrice Lippenstifte grundsätzlich nicht verkehrt finde, hat mich Pinker-bell doch sehr enttäuscht. Die Farbe ist ein kleines Träumchen, nämlich Pink mit blauem Schimmer. Doch leider ist er so flutschig, dass er ratz fatz abgelutscht ist und zurück bleibt lediglich ein pinker Rand. Wirklich Schade, denn Farbtechnisch könnte es einer meiner absoluten Lieblingslippenstifte sein. Evtl. hat jemand einen Tipp zu einem Lipliner in einer ähnlichen Farbe, um Pinker-bell haltbarer zu machen?


Mrs. Brightside von Catrice kam irgendwann Ende 2011 in den Aufsteller und ich war vom Swatch sofort begeistert. Leider aber gibt es auch hier, wie bei vielen Ultimate Shine Lippenstiften, das Problem mit dem ungleichmäßigen Auftrag. Leicht aufgetupft geht es, aber die Haltbarkeit überzeugt mich auch dafür nicht genug.

Eigentlich ein ganz hübsches Kirschrot dieses Lobster Love von Catrice, aber irgendwas stört mich an der Konsistenz dieses Lippenstiftes. Er hält nichtmal schlecht, kriecht aber komisch in die Lippenfalten. Keine Ahnung, warum ich mich mit ihm nicht anfreunden kann.


Call the Ambulance von Catrice enthält ziemlich grobe Glitzerpartikelchen, die ich leider auf dem Foto nicht so gut einfangen konnte. Diese sind unangenehm auf den Lippen und so besonders ist die Farbe auch nicht, dass ich das aushalten möchte.

Haha, spätestens jetzt habe ich angefangen rumzublödeln beim fotografieren :D



Grundsätzlich sind mir Lipglosse ein Graus und ich frage mich immer wieder, warum ich mir welche kaufe. Die Nummer 531 von Manhattan sieht auf den Lippen einfach nur furchbar aus. Durch den enthaltenen Schimmer werden trockene Stellen extrem betont und die Farbe ist wenig schmeichelhaft. Zusätzlich stört mich noch der extrem fruchtig, künstliche Geruch.


Wuuuuhhh, grusel! Tut mir leid für den unsauberen Auftrag, aber mit diesem cremigen Rival de Loop Lippenstift ist das echt nicht ganz so einfach. Die Nummer 18 kaufte ich mir damals im Wahn, unbedingt einen dunkelroten Lippenstift zu finden. Wie ihr seht, wird die Farbe ungleichmäßig und dieses komische Braun/Rot steht mir leider überhaupt nicht.



Dieses Lippenduo von P2 wurde mir damals im Zuge der Vintage Glamour LE zugeschickt und leider ist der Lippenstift selbst zu cremig - das ist mir bei Rot einfach zu heikel. Der Gloss ist extrem glitzrig, was ich auch nicht unbedingt mag. Da meine Lippen damit aber so schön aufgeplustert aussehen, gibts ein "hrhr-duckface" Bild für euch.



Ich musste ihn unbedingt haben - mystic lilac von Essence aus der Wild Craft LE. Leider konnte ich ihn selbst nicht ergattern und meine lieben Mädels schenten ihn mir zum Geburtstag. Was soll ich sagen? Marina hatte mich bereits gewarnt, dass er sehr flutschig ist und damit sollte sie Recht haben. Die Farbe selbst finde ich für mutige Tage nichtmal so schlecht, aber leider wird der Auftrag ungleichmäßig und spätestens nach der 1. Zigarette ist zumindest in der Mitte der Lippen, keine Farbe mehr da. Ich finde ich sehe damit auch ein wenig nach Frankensteins Braut an und die Farbe lässt mich noch blasser aussehen, als ich eh schon bin.



So, das wars mit dem 3. Teil meiner Aussortieraktion. Was meint ihr zu meiner Entscheidung? 

Das könnte dich auch interessieren

15 Kommentare

  1. NOOOOOIIIIIN!!! Pinker-Bell und Mrs. Brightside behalten!!! :D :D die sehen sooo toll aus!!! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch gegen das Feuern von Mrs Brightside. Den mag ich gerne, aber klar, wenn er nur unbentzt rumliegt, dann hat er wohl verloren...

    Bei den letzten drei lege ich aber absolut kein Votum ein :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Catrice-Lippenstifte stehen dir gut, finde ich. Aber nutzt ja leider nichts, wenn du mit Halterbarkeit und Auftrag nicht zufrieden bist. Wobei in Sachen Haltbarkeit... bei den Ultimate Shine..da kann man ja einfach keine gute Haltbarkeit erwarten.

    AntwortenLöschen
  4. Mrs Brightside trage ich heute sogar :) Stimmt, die Haltbarkeit ist echt mies, aber trotzdem bleibt bei mir gleichmäßig ein bisschen Farbe für längere Zeit drauf, fürs Büro find ich den echt OK :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh gott das Duckface Bild hahahah ich musst so langen :D Pinker-bell ist eigentlich eine total schöne Farbe...ich überleg grad ob ich den hab, aber ich ne ich hab nur Pink me up...glaub ich xD

    AntwortenLöschen
  6. die Bilder sind der Kracher :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow was du dir für Arbeit gemacht hast mit den ganzen Bildern. Der Wahnsinn!

      Löschen
  7. Huii ich frag mich auch immer was das für ein Arbeit sein muss *-* Respekt echt!

    AntwortenLöschen
  8. Alle raus! Ich mag die Farben echt alle garnicht^^ gute Entscheidung. Ich muss auch mal sortieren :D

    AntwortenLöschen
  9. Da muss ich meine Catrice Lippis demnächst mal wieder näher unter die Lupe nehmen, ob das bei mir auch so ist :D ansonsten finde ich die Aussortierung gut und ich mag diese Posts :D

    AntwortenLöschen
  10. Mrs. Brightside habe ich auch, den müsste ich mal wieder herausholen. Die Farbe gefällt mir nämlich richtig gut.

    AntwortenLöschen
  11. Lobster Love ist echt eine tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
  12. Pinker-Bell gefällt mir eigentlich recht gut an dir, aber mir fällt jetzt auch kein Lipliner ein der dazu passen könnte. Das einzige was mir einfällt ist ein transparenter Lipliner zB von Maybelline.
    Mrs. Brightside gefällt mir ebenfalls.

    AntwortenLöschen
  13. Rival de Loop 18 behalten und mit dem schwarzen Lipgloss für Karneval/Halloween verwaren :D

    ...das Leben ist zu kurz für Zicken: Weg mit dem Zeug =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. diesen essence mystic lilac wollte ich auch undebingt haben, sieht aber an mir genauso grauenhaft aus, uuurrrgghhh. in dieser runde überzeugt mich keiner, alle raus! ^^

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG