Goodbye ihr Lippies #1

Mittwoch, März 13, 2013

Schon lange hatte ich vor endlich meine Glossybox, in der sich meine Lippenstifte befinden, auszumisten. Nun habe ich das endlich getan, weil kein Einziger mehr reingepasst hätte. Ich habe also wild drauf los geswatcht und dabei einige Lippenstifte gefunden, wo ich mir denke: "Was hast du dir dabei gedacht?". Zugegeben, nicht alle Farben sind so schlimm, aber oft stören mich Konsistenz, Geruch oder Haltbarkeit. Und weil ich insgesamt 74 Fotos gemacht habe, gibts die Fehlkäufe in 4 Teilen. Ich möchte mich auch vorab für mein Make Up entschuldigen, dieses war zum Zeitpunkt der Fotosession bereits 10 Stunden alt und das Augenmakeup passt natürlich nicht immer zum Lippenstift.

Maybelinne / 115 Pink Porcellain | P2 Heavenly Lip Mousse / 020 marshmellow moments | Catrice / 050 Symply Rosewood | Alverde / 02 Shiny Terra | Misslyn / 70 | Alverde / 24 Sunset Coral | Alterra / 06 Coral | Rival de Loop / 30 tres chic






Maybelinne / 115 Pink Porcellain
Schimmernde Farben sind ja immer schwierig, aber besonders schwierig sind sie, wenn es helle Farben sind. Pink Porcellain von Maybelline ist sehr schier, schimmert wie verrückt und der Geschmack ist grauenhaft. Zusätzlich sind diese Dinger nicht billig und das obwohl die Haltbarkeit zu Wünschen übrig lässt. Nach einer halben Stunde ist dieser Farbton bereits abgelutscht.

Maybelinne / 115 Pink Porcellain




P2 Heavenly Lip Mousse / 020 marshmellow moments
Die Heavenly Lip Mousses von P2 befinden sich in einer Tube, mit einem grässlichen Applikator und fragt mich nicht warum, aber ich habe insgesamt drei von den Dingern und alle sind in meinen Fehlkäufen dabei. Unter anderem auch die Farbe 020 marshmellow moments, ein Babyrosa, welches leider schwierig gleichmäßig auf die Lippen zu bekommen ist. Den starken Geruch nach künstlicher Schokolade mag ich gar nicht und insgesamt ist diese Farbe zu flutschig.

P2 Heavenly Lip Mousse / 020 marshmellow moments


Catrice / 050 Simply Rosewood 
Simply Rosewood war mein erster Catrice Lippenstift und wenn ich das Tragefoto so sehe, überlege ich mir ihn nicht doch zu behalten. Obwohl er aus der Ultimate Colour Reihe stammt, ist er sehr glitschig auf den Lippen und rutscht schnell mal hin und her. Mit den Fingern leicht aufgetupft ergibt er aber einen schönen kühlen Nudeton *hm*,

Catrice / 050 Symply Rosewood 



Alverde / 02 Shiny Terra
Theoretisch ist Shiny Terra von Alverde ein ganz hübsches Nude mit einer Idee Schimmer, aber irgendwie mag ich diesen Farbton an mir überhaupt nicht. Die zu harte Textur und der Geschmack tun ihr übrigens und die Nr. 02 landete in der "Goodbye-Box". 

Alverde / 02 Shiny Terra



Misslyn / 70
Mein einziger Misslyn Lippenstift, zum Glück muss ich sagen. Mal davon abgesehen, dass mir die Farbe nicht so zusagt, weil Peach mit Schimmer irgendwie doof aussieht, ist er auch noch zu cremig, rutscht rum und schmeckt auch nicht besonders lecker. Er betont auch die Lippen etwas unschön, zumindestens vom Nahen. Wirklich schade, denn ich habe mir die Nr. 70 von Misslyn beim 1. Bloggertreffen in Nürnberg gekauft.

Misslyn / 70



Alverde / 24 Sunset Coral
 Auch einer meiner ersten Lippenstifte und wieso im Gottes Namen bin ich damals nicht auf die Idee gekommen mir Tragebilder VOR DEM KAUF anzusehen. Dann hätte ich vielleicht mitbekommen, dass dieses metallische Orange grässlich aussieht. Mehr habe ich dazu gar nicht zu sagen :-)

Alverde / 24 Sunset Coral



Alterra / 06 Coral
 Von Alterra besitze ich nur diesen einen Lippenstift - die Farbe 06 Coral wurde mir mal zum Testen von Rossmann zugeschickt und jetzt wo ich das sehe find ich die Farbe nichtmal so schlecht. Für einen natürlichen Look im Frühling/Sommer, würde der sich doch ganz gut machen, oder? Er ist cremig, aber nichtmal zu cremig. Vielleicht bleibt er.......

Alterra / 06 Coral



Rival de Loop / 30 tres chic
Riecht und schmeckt arg fruchtig, dieser Rival de Loop (young) Lippenstift. Eigentlich auch keine schlechte Farbe, aber trotzdem habe ich ihn nur 1-2 Mal benutzt als ich ihn frisch gekauft habe. Auch dieser Lippenstift zog ganz am Anfang meiner Lippenstiftleidenschaft, die by the way erst entfachte als ich selbst anfing zu Bloggen - jawohl, ich hatte vorher keinen einzigen Lippenstift - ein.

Rival de Loop / 30 tres chic

Ich bin ein wenig verwundert, das meine Fehlkäufe hauptsächlich aus Lippenstiften bestehen, die sich am längsten in meiner Sammlung befinden. Zumindest in diesem 1. Teil sind ausschließlich Lippenstifte, die ich zu Anfang einfach gekauft habe weil ich einen Grundbestand zusammenstellen wollte. Ich griff damals wahllos zu irgendwelchen Farben ohne zu wissen ob sie mir überhaupt stehen. Mittlerweile habe ich ein besseres Gefühl dafür - muss ja auch zu was gut sein die Bloggerei.

Habt ihr auch so viele Fehlkäufe in eurer Lippenstiftsammlung? Ärgert ihr euch auch so, wenn die Farbe im Swatch zwar hübsch, aufgetragen aber furchtbar aussieht? 

Alterra / 06 Coral = PR-Sample
Rest = selbst gekauft

Das könnte dich auch interessieren

24 Kommentare

  1. Den Catrice Simply Rosewood würde ich behalten! Find die Farbe sehr schön. Mit Alverde Lippenstiften kann ich iwie überhaupt nichts anfangen. Farben gefallen mir nicht und sunset coral find ich ganz schlimm an dir xD Aber ich mag orange ja allgemein überhaupt nicht :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh der catrice simply rosewood gefällt mir total!

    AntwortenLöschen
  3. Nicht den Simply Rosewood wegwerfen! :D
    Der steht dir wirklich sehr gut!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, okay, nachdem das jetzt so viele gesagt haben, behalte ich ihn :D

      Löschen
  4. ich hab nicht mal so viele, wie du in diesem Post aussortiert hast^^Ich bin aber auch eher zurückhaltend was farbe auf den Lippen angeht, also kommt meist nur ein Pflegelippenstift drauf :)

    AntwortenLöschen
  5. Pro Alterra Coral! :D
    Hihi, da bin ich ja mal auf die anderen Teile gespannt, unglaublich, was sich so immer ansammelt =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WIrklich unglaublich! Über 30 Lippenstifte die ich vielleich 1, 2 Mal getragen habe - wenn ich das Geld in Bar zurückkriegen würde, hach, das wäre schön.

      Löschen
  6. Bis auf die beiden Orangenen von misslyn und von alverde ist find ich jetzt keiner Super schrecklich von der Farbe. Aber Orange ist schwer hab nur einen von esteé lauder aber den hab ich nur weil vor Jahren von der Mama einer Freundin bekommen habe, war ein fester in der Parfümerie in der die gearbeitet hat (wie praktisch wenn so drüber nach denke leider gibt es den Laden nimmer. Mist)
    Aber find auch das der eine nude Ton komisch wirkt im komplett Bild. Nur Lippen find ich ihn schön aber dann wirkt er echt sehr hart und lässt die Lippen tot wirken schon fast.
    Ich glaub ich könnte die nicht weg tun wenn mir nicht 100% sicher bin ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hadere ja auch wirklich ob ich sie weggeben/schmeißen soll oder ob sich doch mal ein MakeUp ergibt wo ich die ein oder andere Farbe vermissen werden. Ich kann sie ja separat in ne Box tun und wenn ich die Lippies 3 Monate nicht getragen habe, kommen sie weg.

      Löschen
    2. Das ist echt ne gute Idee ;) zumindest für die bei denen du nur wegen der Farbe unsicher bist. Wenn einer nach Seife schmeckt dann ist die Entscheidung klar ^^ das hält man ja nicht aus.
      Aber ich Denk wenn man mal ne gewisse Zahl erreicht hat geht der Überblick verloren & man kann einfach nicht mehr jedes Produkt regelmäßig verwenden, aber 3 Monate klingen gut ;) bin gespannt :)

      Löschen
  7. den sunset coral von Alverde habe ich auch. Einer meiner ersten Lippenstifte. Bei mir wirkt er nicht so krass orange, vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn sehr dezent auftrage, weil er dazu neigt, auszutrocknen.
    Tres chic von Rdlyoung habe ich auch noch. Die Farbe mag ich eigentlich sehr gerne, aber der Geruch und Geschmack *würg*

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cooler Post, Catrice Simply Rosewood würd ich übrigens auch noch behalten ;) Die Heavenly Lipmousse hab ich auch hier rumliegen, was haben wir uns dabei nur gedacht? Selten etwas Untragbareres gesehen..und der Misslyn Lippenstift steht dir total finde ich, aber wenn der Rest nicht stimmt kann die Farbe noch so schön sein. Freu mich auf die nächsten Posts.

    AntwortenLöschen
  9. ui, spannendes Thema =) und ja, die hätte ich auch alle raus geschmissen :D

    AntwortenLöschen
  10. der Rosewood ist super schön!!! Der metallische orange ist ganz schrecklich...

    AntwortenLöschen
  11. Wow, da hast du dir ja mal richtig viel Arbeit gemacht. Aber gar keine schlechte Idee. Ich habe das auch mal (nur für mich auf der Handy Cam) gemacht, alle Lippenstifte auf den Lippen aufgetragen und geknipst. So kann man prima vergleichen, was einem steht und was gehen soll.
    Aber uns das allen zu zeigen, finde ich ja genial (haben deine Lippen nachher nicht geblutet?! ^^)
    Ich bekomme ab und an nen "Rappel" und dann muss wieder eine gute Handvoll gehen. Hatte vor 3 Monaten eine wirklich überschaubare und schöne Sammlung, weil ich radikal ausgemistet habe. Mittlerweile (durch meine Lippenstiftphase) wuchert das ganze schon wieder über die Grenzen (eine Schublade als Limit) hinaus...vielleicht ist es mal wieder an der Zeit :)
    Bis auf Coral von Alterra würde ich bei keinen von den gezeigten zögern :) Weg damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache ganz am Ende dann noch eine Fotocollage, damit ich mal alle Farben im Gesamten sehe. Ich finde auf Fotos sieht man sich selbst einfach anders, bzw. realer als im Spiegel. Daher die Arbeit mit den Tragebildern. Außerdem isses ja mal ganz interessant, ob andere das genauso sehen wie ich - oder ob ich nur denke mir steht was nicht, weils ungewohnt ist oder so.

      Löschen
  12. Ich würde sagen, simply rosewood behalten (da sind sich die kommentatorinnen ja einig^^), alterra coral und RdLy tres chic stehen dir auch gut, würde aber nur einen der beiden behalten, die sind sich schon recht ähnlich. Dann schau ich mal durch meine Sammlung, da ist bestimmt so einiges dabei, was ich seit den Kauf nicht mehr getragen hab...
    LG :-)

    AntwortenLöschen
  13. also simply rosewood MuSS bleiben der ist doch soooo schön 1 und auch shin terra finde ich gar nicht mal verkehrt...

    AntwortenLöschen
  14. ui was du dir für eine Arbeit mit dem Post gemacht hast. Wow. Ich kaufe viele Lippenstifte obwohl ich weiß dass meine trockenen Lippen sie nicht vertragen werden. -.- Na ja....

    AntwortenLöschen
  15. Der Catrice Simply Rosewood und der Alterra Lippenstift sehen doch gut aus? :O
    Also ich würde sie nicht wegwerfen. Ich habe neulich mal meine Glosse aussortiert und dachte mir teilweise echt nur woher hast du denn den scheiß :D

    AntwortenLöschen
  16. wow,du hast ja unheimlich viele orangetöne dabei. die passen irgendwie nicht gut zu dir :(
    den einen von catrice würde ich aber behalten!
    lg ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG