große liebe - duochromes

Mittwoch, März 27, 2013

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich Duochromelidschatten über alles liebe. Am liebsten habe ich die mit brauner Grundfarbe und grün/bläulichem Schimmer. Dank Paula, die mir Club von MAC für den Post zur Verfügung stellte, konnte ich eine kleine Sammlung für euch Swatchen.


Wahrscheinlich DER Lidschatten von MAC ist Club - ein typischer Duochrome. Brauner Grundton und günlich changierend. Zum ersten Mal hatte ich einen MAC Lidschatten in der Hand und jetzt rein vom Swatchen her kann ich sagen, dass die Textur nicht krümelig ist, dafür aber etwas zu stark gepresst. Man muss schon zwei, drei Mal reingehen um genug Farbe zu erwischen.

 C´mon Chameleon von Catrice wird oft als Dupe zu "Club" von MAC gehandelt, ist aber im Vergleich weniger pigmentiert und changiert etwas anders. Ein bisschen krümelig, dafür aber mit knapp 4 Eure um einiges günstiger als sein MAC-Original.

Im Onlineshop von Liri www.liris-beautywelt.de habe ich mir vor einiger Zeit dieses Lidschattenquad von Justy Cosmetics gekauft. Eine Review und ein Augenmakeup zur Palette könnt ihr euch HIER ansehen. Ich würde mir wünschen, dass dieser Duochromelidschatten etwas mehr Blau- bzw. Grünanteil enthält, aber trotzdem ein toller, buttriger Farbton.

Bei nelly.com gibt es ein paar Produkte von Wet n´ Wild und dort kaufte ich mir die Palette mit Namen Comfort Zone. Darin enthalten ist ein wunderschöner Duochromelidschatten und ich muss sagen, dass dieser bei mir, auf Grund seines extremen Blau/Grüneinschlages, auf Platz 1 steht. Sowohl Textur als auch das Ergebnis auf dem Auge überzeugen mich.



Dieses Inglot-Pigment brachte mir mein Stiefpapa aus Polen mit. Das Pigment enthält einen sehr starken Blauanteil und bedarf leider auch einiger Schichten. Ganz toll kommt es dafür über einer schwarzen Base, erst dann geht der Farbton richtig ab ^^

Ich habe euch alle 5 Duochromes in verschiedenen Lichtverhältnissen fotografiert. Einmal im normalen gelblichen Zimmerlicht und einmal unter der Tageslichtlampe. Im Zimmerlicht sieht man sehr gut, welcher Lidschatten mehr braune Pigmente enthält - unter der Tageslichtlampe wird der Blau/bzw. Grünanteil besser sichtbar.

 MAC / Club | Catrice / C´mon Chameleon | Justy Cosmetics / 01 Braun | Wet ´n Wild / Comfort Zone | Inglot / Nr. 85


Sorry, dass das zweite Bild auf der einen Seite so unscharf ist, aber ich habe meinen Handrücken anscheinend zu schräg gehalten - jaja, so starke Schärfentiefe ist nicht immer von Vorteil ;)

Steht ihr auch so auf Duochromelidschatten?

Das könnte dich auch interessieren

14 Kommentare

  1. Ich mag Duochrome-Lidschatten auch total, am liebsten diesen hier: http://mscocoglam.blogspot.de/2013/02/artdeco-duochrome-lidschatten-rosy.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde solche Lidschatten auch toll, weil man quasi 2 in 1 hat. lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind auch die Duochromes von Fyrinnae .. Mein Favorit: Rapunzel had extensions. Zum Niederknien :)

    AntwortenLöschen
  4. bei CCB gibt es einen Lidschatten namens Grün und Rose, aber ich bin mir nicht sicher ob der auch in die Kategorie fällt. Aufjeden fall gefällt mir der sehr gut, weil er irgendwie beide farben zusammen mischt.
    Die Lidschatten von dir gefallen mit sehr gut, aber irgendwie trage ich nur helle und daher wären sie für mich leider nicht so geeignet. Gibt es auch helle Varianten?

    LG Fio

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Duochrome Lidschatten auch sehr gerne. C'mon Cameleon hab ich auch daheim^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Duochrome eigentlich ganz gerne, hin und wieder nutze ich auch einen. Ich hab sogar ein Pigment von MAC das so ein bisschen Duchrome ist. Nennt sich Blue Brown.
    Ansonsten hab ich auch den Catrice Lidschatten.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Duochrome auch sehr gern, weil ich die meistens immer solo trag. Ich liebe ja das Pigment Blue Brown von Mac. Bei deinen muss ich sagen das mir Club echt am besten gefällt

    AntwortenLöschen
  8. Duochromes sind mein absolutes Highlight wenn es um Lidschatten geht. Den von Catrice habe ich auch. MAC ist mir immer etws zu teuer. :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Duo-Chrome ebenfalls sehr gerne :)
    Eine wirklich tolle Auflistung!

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
  10. Ja, mag ich auch sehr gerne. Z.B. auch Bluebrown Pigment von MAC. Aber Club ist einfach der beste :) LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ich liebe duochrome *.* Tolle Zusammenstellung!
    Club ist mein Liebling, aber oftmals finde ich es schwer seinen tollen Effekt auch auf dem Auge sichtbar zu machen. Bei mir ist gerade ein Fotd mit CLub und dieser "Problematik" :D online gegangen.
    http://www.lullabysfacets.blogspot.de/2013/03/fotd-club-in-da-house.html

    Falls jemand noch mehr Tricks kennt Club zum strahlen zu bringen--> immer her damit :)

    AntwortenLöschen
  12. an die review zum quat von liri erinnere ich mich noch,das hat mir richtig gut gefallen :) aah,die farben sind alle so schön.
    und man kann sie trotz schiefem handrücken gut erkennen.
    ♥ lg

    AntwortenLöschen
  13. Hab ich doch gerne getan. :)
    Die Lidschatten von MAC sind alle etwas unterschiedlich in der Textur und Club ist wirklich etwas starkt gepresst, aber wenn man ihn schön blendet bekommt man einen tollen rotbraunen Ton heraus.

    AntwortenLöschen
  14. liebe ich auch total, aber lieber noch in anderen Kombinationen ♥ von diesem Farbschlag habe ich aber auch so einige :D schon toll! Dienstag kommt ein Post mit einem passenden Cremelidschatten aus dieser Kategorie *g*

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG