mac impassioned dupe??

Mittwoch, März 20, 2013

Kurz vorweg - ich bin mir nicht sicher ob Kiss Kiss Hibiskiss von Catrice wirklich als Dupe gilt, wenn ich aber den Preisunterschied betrachte, würde es für mich persönlich reichen. 

Die Reihenfolge des Swatches und Tragebilder ist immer die selbe wie oben auf der Gesamtansicht!




Beide Lippenstifte haben die gleiche Form und augenscheinlich den gleichen Farbton. Kiss Kiss Hibiskiss von Catrice stammt aus der Ultimate Shine Reihe und kostet 3,95 € - Impassioned von MAC besitzt ein Amplified Finish und kostet sage und schreibe 19 € am MAC Counter. Die Preisunterschied ist also beachtlich und eine Dupesuche wert.

Schon im Swatch fällt deutlich auf, dass Kiss Kiss Hibiskiss weniger deckend und etwas sheer ist. Impassioned hingegen ist in einem Zug deckend und fast matt, trocknet die Lippen aber nicht aus. Sein Catrice "Dupe" ist sehr flutschig auf den Lippen und ich rate zu einem Lipliner in einem ähnlichen Farbton um den Lippenstift haltbarer zu machen. In Sachen Haltbarkeit punktet nämlich MAC haushoch.



Das Tragefoto offenbart leider, dass Kiss Kiss Hibiskiss etwas heller ist, eben durch die nicht ganz deckende Farbe. Das Finish ist sehr glossy und leider lässt er sich nicht ganz gleichmäßig auftragen. MAC hingegen legt sich gleichmäßig auf die Lippen und das Finish ist wie oben erwähnt, nicht ganz matt, aber auch nicht so glossig wie sein Drogerie"dupe".





Schade, kein Dupe oder? Ich bin ja nicht ganz so empfindlich wenn es um Dupes geht, deswegen würde es mir angesichts des Preises reichen, den günstigen Drogerielippenstift zu besitzen. Dank meiner lieben Mädels, habe ich aber Impassioned von MAC und er ist einer der häufig getragensten Lippenstifte von mir.

Das könnte dich auch interessieren

21 Kommentare

  1. Mac Impassioned ist hier aufjeden Fall mein Favorit. Ich mag sein Finish lieber! Er steht dir ungemein gut.
    LG Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist hier echt eine schwere Entscheidung welcher den nun schöner ist, zumindest für mich. Eigentlich mag ich es wenn der Lippenstift etwas weniger stark deckt und natürlicher wirkt. Hier gefällt mir aber der MAC doch etwas besser.

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der MAC Stift mit Abstand besser.
    Der Kleine von Catrice wirkt für mich wie ein typischer Barbie Lippenstift, Impassioned ist wesentlich erwachsener. Gerade bei einer so knalligen Farbe mag ich Lippenfarben lieber, die sich zumindest im Finish etwas zurück nehmen. Das ist bei Catrice eher weniger der Fall.
    Ist natürlich auch Geschmackssache, macht für mich aber viel aus.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde beide Farben aber wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Dupe hon oder her. Die Farbe ist schön. Ich finde, dass sich beide schon sehr ähneln, aber wenn ich ehrlich bin, dann ist mir die längere Haltbarkeit bei einem Lippenstift den höheren Preis schon wert...

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab auch beide, finde Kiss Kiss Hibiskiss von der Farbe her auch wirklich als Dupe durchgehend - allerdings verlass ich mich da beim Fortgehen eher mal auf Impassioned, weil die Haltbarkeit einfach so sagenhaft gut ist und mir das Finish im Gesamten mit der Farbe viel besser gefällt (sieht man mal was allein ein Finish schon ausmacht). :) Ich mag deinen Blog wirklich Ina, aber speziell hier werden die Bilder (zB die Handrückenswatches & die Lippenstiftbilder) den wahren Farben irgendwie gar nicht gerecht - finde ich sehr schade. :/ Aufgetragen im Gesamtbild ist das schon ganz anders. Ich hoffe du fasst diese 'Kritik' nicht irgendwie falsch auf, denn ansonsten mag ich deinen Blog wirklich. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Pina,

      quatsch, da bin ich doch nicht böse! Ich bin Vollzeit Berufstätig und habe nicht immer die Möglichkeit Tageslichtbilder zu machen. Die Swatches sind im Kunstlicht entstanden, die Tragebilder im Tageslicht. Die Bilder im Tageslicht zeigen die Farbe aber ganz gut finde ich. Ich gebe mir mühe möglichst meine Swatches in Zukunft, jetzt wo die Jahreszeit besser ist, im Tageslicht zu machen.

      GLG und danke für dein Feedback

      Löschen
  7. Ich finde es immer wieder total interessant, wie sich die Lippenstruktur auf den Lippenstiften abdrückt. Hier sieht man es bei dem Catrice Lippie recht gut. Ich finde Impassioned wirklich toll und die Haltbarkeit macht bei Lippenstiften doch einen großen Unterschied aus.
    Dein AMU gefällt mir gut. :)

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmm, mir gefallen beide Farben sehr an dir, doch der MAC wirkt irgendwie ein klitzekleinwenig...edler? Ja, vielleicht durch das Finish...

    *Mantra*Ich habe genug Lippenstifte - Ich habe genug Lippenstifte - obwohl ich ja letztens erst aussortiert... - ich habe genug Lippenstifte...

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde beiden Farben toll, mag den von Catrice jedoch tatsächlich lieber, da mir die Marke sympathischer ist ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  10. der Lippi von Mac sieht wirklich wesentlich deckender aus, ist aber auch viel teurer. Die Farbe gefällt mir an dir sehr gut :)

    LG Fio

    AntwortenLöschen
  11. Farblich finde ich sie auch ähnlich. Den von MAC bewundere ich auch schon lange, ist mir aber (bisher) einfach zu teuer... lg Lena

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde, man sieht den Preisunterschied irgendwie. Auf den Bildern wirkt der von Catrice so, als würde er sich gleich auflösen :D
    Ich schmule auch immer wieder nach MAC Lippenstiften...aber für nen Lippi soviel Geld hinblättern...ach ich weiß nicht :-/

    AntwortenLöschen
  13. Vielleicht der Heartbreaker von Sleek passt besser als Dupe... das auch billiger ist ;)
    Küße

    AntwortenLöschen
  14. An dir, wie so vielen anderen, sieht Impassioned hinreißend aus. Ich habe ihn mir vor 2 Wochen am Counter auftragen lassen und ich muss echt sagen, obwohl ich ein Fan von Knalllippen und Pink bin, an mir wirkt er irgendwie zu grell.
    Ich finde dass der Catrice Lippenstift ihm schon nahe kommt, Dupe nein, "Ersatzmöglichkeit" ja

    AntwortenLöschen
  15. Also ich hab ja beide und ich bin nie auf die Idee gekommen sie miteinander zu verlgeichen. Als Dupe würde ich es auf jeden Fall nicht bezeichne, eher als eine Alternative die ihm ähnlich sieht. Und ich bin ja eh so eine. ich besitze lieber das "Original" als die Dupes :D

    AntwortenLöschen
  16. Die sehen sich schon sehr ähnlich, aber irgendwie machen mich Dupes nie so richtig happy :P!

    AntwortenLöschen
  17. Also ich finde dass das definitiv kein Dupe ist ;) Die Farbe ist doch ordentlich anders und Deckkraft und Finish zählen für mich auch zu den Eigenschaften die ein Dupe mitbringen sollte ;) Impassioned gefällt mir aber auch eh besser, da würde ich dann auch mehr Geld für ausgeben ;)

    AntwortenLöschen
  18. Genial! *habenmag* wiedermal *g* :o)) lg Suzu

    AntwortenLöschen
  19. Huhu, ich find die Farbe von MAC an Dir echt schmeichelnd und frisch!
    Grüßla

    AntwortenLöschen
  20. Die sehen sich schon sehr ähnlich, aber wenn man es genau auf die eine bestimmte Farbe abgesehen hat, wird man mit dem Dupe auch nicht glücklich! - So war es bei mir mit dem Mac Lidschatten All That Glitters...

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG