Sleek Lippenstifte | Plush, Loved Up und Smother

Mittwoch, April 17, 2013

Ich staunte nicht schlecht als ich in Fraukes Shop www.shining-cosmetics.de diese neuen Sleek Lippenstifte sah. Ich bin ein Fan von Sleek und vorallem der Lippenstift Amethyst, meine Review könnt ihr HIER sehen, hat es mir besonders angetan. Deswegen musste ich diese neuen Farben zu je 5,95 € unbedingt kaufen.


Wie bei allen Sleek Produkten zieht sich das schwarze Design auch bei den Lippenstiften durch. Die Verpackung ist matt Schwarz und im Gegensatz zu meinen anderen Lippenstiften viel kürzer. Die Form ist Oval und insgesamt wirkt die Verpackung wertig und stabil. Das wichtigste ist aber natürlich der Inhalt.



Plush besitzt ein mattes Finish und das kann er leider auch nicht verstecken. So hübsch ich matte Lippenstifte finde, so schwierig finde ich sie in Konsistenz und Tragegefühl. Auch Plush macht diesbezüglich leider eine schlechte Figur - die Haltbarkeit ist zwar grandios, aber die Konsistenz ist so arschtrocken, dass man schon beim Swatchen Probleme hat die Farbe ordentlich auf die Haut zu bringen. 

Die Nummer 793, Loved Up, ist das tollste Pink welches ich in meiner Sammlung habe. Es ist nicht so kräftig wie andere und für meine Verhältnisse sehr gut im Alltag tragbar, weil nicht ganz so aufdringlich. Ein stinknormales Pink mit angeblichem Sheen-Finish. Dieses entpuppt sich aber nach ca. 1-2 Stunden als matt und trocken. Meine Lippen trocknen damit leider etwas aus, so dass ich, genau wie bei Plush, eine Lippenpflege brauche um angenehm über den Tag zu kommen. Dafür hält er aber sehr gut und man braucht sich trotz der kräftigen Farbe keine Sorgen machen.

Smother habe ich mir ausgesucht, weil ich im Internet bereits einige Vergleichsswatches zu Rebel von MAC gesehen habe. Was ich da da überzeugte mich, dass das ein würdiges Rebel-Dupe ist und so durfte er in den virtuellen Einkaufswagen hüpfen. Smother bleibt gottseidank auch nach mehreren Stunden seinem Sheen-Finish treu und wird nicht so trocken wie seine beiden Kumpels.

Christine aka Beautymango hat für mich Atomic von Illamasqua (den sie von mir adoptiert hat) und MAC Rebel geswatched um die beiden mit Plush und Smother vergleichen zu können. Da ich Atomic bereits neben Plush swatchen konnte (die Fotos sind futsch) weiß ich, dass die beiden in allen Punkten identisch sind. Farbe, Textur, Haltbarkeit, Tragegefühl - it´s all the same! Also wer sich auch so in die Farbe verliebt hat und nicht so viel für Illamasqua ausgeben will, hat mit Plush das perfekte Dupe. 

Auch Smother gleicht Rebel farblich sehr. Zu den Eigenschaften kann ich leider nichts sagen, da ich Rebel selbst noch nicht getragen habe.




Weil ich Feuer und Flamme für Plush bin, habe ich ihm einen zusätzlichen Swatch und Lippenfoto gewidmet um den wundertollen Schimmer einzufangen. Er lässt die Lippen schön voll wirken, weil er irgendwie einen dreidimensionalen Effekt zaubert.


Ich behaupte jetzt mal, dass mir Plush hervorragend steht und es ist derzeit einer der meist getragenen Lippenstifte bei mir. Allerdings sollte man die Lippen vor dem Tragen gut pflegen, da der Schimmer trockene Stellen schnell mal hervorhebt.



Pinke Lippenstifte kann man nie genug haben, aber für mich ist Loved Up irgendwie doch etwas besonderes. Kein Pink konnte mich bislang so begeistern wie dieses von Sleek. Ich kann auch gar nicht genau erklären warum, aber so ein Pink habe ich auch bislang noch nicht - er ist weder zu blau, noch zu rot, noch irgendwas anderes, einfach ein tolles, normales Pink. Passt übrigens perfekt zu dem Nagellack 930 strictly private! von P2.




Die Smother-, alias Rebel-Dupe, Zeit ist eigentlich schon vorbei, denn er passt finde ich besser in die kältere Jahreszeit. Ziemlich dunkel und leider etwas fleckig in der ersten Schicht. Ich muss ihn immer zunächst einmal mit einem Kosmetiktuch abtupfen, um dann eine zweite Schicht aufzutragen (hier eine Schicht).




Ihr merkt es, ich bin absolut begeistert, auch wenn das Tragegefühl bei den Dreien etwas anstrengend ist - mit einer Lippenpflege lässt sich das aber ganz gut in den Griff bekommen.

Wie findet ihr die Farben? Habt ihr auch Sleek-Lippenstifte und seid ebenso begeistert wie ich?

Das könnte dich auch interessieren

14 Kommentare

  1. Die ersten beiden finde ich sehr schön.Ich habe aber noch keine Lippenstifte von Sleek, dafür unzählige Lidschatten-Paletten. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ohaaaa ich find alle 3 total geil! Nooooin jetzt will ich sie auch xD

    Danke fürs verlinken <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin verliebt :))
    Alle drei echt Super schöne Farben und ich hab auch viel Pink aber so eines hab ich nicht.
    Die ersten beiden sind meine Favoriten der letzte ist auch toll aber dann erst wieder für Herbst.
    Muss ich doch mal den Shop durch stöbern ;)

    AntwortenLöschen
  4. Plüsch finde ich klasse an dir, nur schade, dass er nix für trockene Lippen ist, daher bin ich da vorsichtig.
    Ich hab mir vor kurzem Heartbreaker bestellt, der auch mehr als ungeeignet für trockene Lippen ist :(.
    Schade, schade :(.

    AntwortenLöschen
  5. Nicht Plüsch... Hahaha! Ich mein natürlich Plush!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl Plüsch ein viel coolerer Name wäre ;)

      Ich finde auch, dass die Lippenstifte dir ausgezeichnet stehen, obwohl sie so knallig sind, finde ich immer wieder überraschend =)

      Löschen
    2. Das ist keine Frage! Plüsch hätte was!

      Löschen
  6. Loved up gefällt mir am besten. Der ist richtig toll!

    AntwortenLöschen
  7. Plush ist ja total schön, steht dir richtig richtig gut :) Die Farbe lässt die Lippen wirklich sehr voll wirken, und hat trotz mattem Finish irgendwie noch so ein schönes Glänzen.
    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schöner Lippenstift!
    Ich sollte mir die Sleek Lippenstifte doch mal genauer ansehen.
    Ich liebe Plush total. Was irgendwie daran liegen könnte, dass ich total auf matten Lippenstift steh :'D
    Den letzten finde ich auch total schön :)

    LG
    Gaara

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sind ganz hübsch, aber hauen mich nicht unbedingt vom Hocker, auch wenn sie dir gut stehen. Ich sammel lieber weiter die blusher ;) Zumindest wird bei der Marke jeder fündig.

    AntwortenLöschen
  10. Ich dacht ich zeig dir mein Lieblingspink: http://marys-obsession.blogspot.de/2013/03/blackup-2in1-lip-pencil.html

    AntwortenLöschen
  11. Du kannst auch behaupten, dass dir Plush steht! Ich finde die Farbe richtig hübsch an dir!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG