Jetzt kommt Farbe auf die Wimpern

Donnerstag, Mai 16, 2013


Ich kann mich erinnern, dass farbige Mascaras in den 90ern total inn waren. Meine Mutter hat zu dieser Zeit ausschließlich blaue Mascara verwendet und damals, als kleines Mädchen, war mir gar nicht klar, dass es auch schwarze gibt, weil ich nur diese kannte. Nun lässt Maybelline, in Form der neuen Color Shock Mascaras, diesen Trend wieder aufleben.

Die neuen farbigen Mascaras von Maybelline kann man aktuell im DM im Doppelpack mit der Schwarzen Colossal Volum´ Express Mascara für 7,95 € kaufen. Also im Zweierset ist dann eine schwarze und eine der drei Farben. Ich habe mir die Farben "electric blue" und "electric purple" rausgesucht - "electric teal" könnt ihr HIER bei Marina sehen. Somit bekommt man zwei Mascaras zum Preis von einer. Das ist ein guter Deal, wenn man die Schwarze sowieso gerne mag.

Die Colossal Volum´ Express Mascara kommt in einer gelben, extrem bauchigen Tube daher. Sieht zwar nicht edel aus und nimmt im meinem Blumentopf viel Platz weg, mag ich aber trotzdem ganz gerne. Im Grunde ist es mir auch egal in welcher Verpackung meine Mascara wohnt. Die Farbigen erkennt ihr an dem Schriftzug COLORSHOCK in der jeweiligen Farbe.




Das Bürstchen ist nicht sehr besonders. Spiralförmig laufen die langen Borsten nach oben hin schmaler zu. Sie erfassen die einzelnen Wimpern sehr gut und meiner Meinung nach nimmt die Bürste genau die richtige Menge Produkt auf - die Mascara selbst könnte ein wenig cremiger sein, sie kommt mir ein wenig trocken vor.



Am wichtigsten bei farbigen Mascaras ist natürlich, wie soll es anders sein, die Farbe und, ob man diese überhaupt auf den Wimpern erkennen kann. Auf dem Handrücken geswatchted sind beide Nuancen knallig und kommen gut raus. Deswegen habe ich euch mit "electric blue" ein schnelles Augenmakeup geschminkt. Einen Look zu "electrc purple" habe ich mir schon überlegt, dieser kommt dann in einem separatem Post.






Zugegeben der blaue Manhattan Kajalstift verstärkt den Effekt, aber man sieht trotzdem recht gut, dass die Wimpern schön blau sind. Allerdings darf man vorher keine schwarze Mascara auftragen, dann tut sich das Blau beim leuchten schwer. Leider verkleben die Wimpern sehr stark, weil ich für diesen Look 5 Schichten gebraucht habe, bis wirklich alles gleichmäßig eingefärbt war. An den oberen Wimpern habe ich diesmal bewusst keinen Lidstrich gezogen, damit ihr die normale schwarze Colossal auch mal sehen könnt. Auch hier habe ich mehrere Schichten (4) gebraucht. Die Wimpern werden zwar schön lang, aber das Volumen fehlt mir ein wenig.

Wer diesen Effekt nur ein paar mal tragen möchte, dem empfehle ich, einfach farbigen Flüssigeyeliner zu nehmen und damit die Wimpern einzufärben. Das klappt prima und ergibt den gleichen Effekt. So ganz kann mich die Colossal von Maybelline nicht überzeugen, also die Schwarze und die farbigen sind leider auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei. "Electric blue" kann man durch Schichten ganz gut zum strahlen bringen, "electric purple" hingegen, das werdet ihr dann im separatem Post sehen, tut sich da deutlich schwerer.

Der Boris benutzt die Farbeffekte übrigens nur um ein "Dip Dye" zu zaubern - für diesen Look färbt man einfach die Wimpernspitzen in der jeweiligen Farbe ein, das macht meiner Meinung nach aber das Auge kleiner, wenn die Spitzen heller sind als der Rest.

Was haltet ihr von farbigen Mascaras? Und benutzt jemand die Colossal und ist zufrieden damit?

Hier jetzt noch der Gesamtlook,die benutzten Produkte und das passende Outfit:






Das könnte dich auch interessieren

23 Kommentare

  1. die blaue mascara steht dir unglaublich gut und auch deine fotos gefallen mir immer besser, damals hast du ja zu stark angezoomt oder? auch deine videos schaue ich mir gerne DURCHGEHEND! dickes lob an dich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia, vielen Dank für das Lob <3 Ich freue mich immer, wenn meine Leser merken, dass sich etwas zum positiven verändert. Ich habe viel mit dem Licht und den Kameraeinstellungen gespielt und zoome tatsächlich nicht mehr so stark ran.

      GLG Ina

      Löschen
    2. bitte bitte, du bist mir sowieso total sympathisch aus deinen videos. es gibt selten welche, die ich mir wirklich bis zum ende anschauen kann, weil ich vorher schon die krise bekomme bei manchem gelaber und akzent :D mit welcher kamera fotografierst du?

      Löschen
    3. Uh ich hab ja auch nen Akzent - fränkischen halt :D Ich bin halt selten so aufgedreht in den Videos wie ein paar gewisse Damen auf YT ;) Wenn du meine Videos so gerne schaust, vielleicht hast du einen Videowunsch den ich dir erfüllen kann - bin da zur Zeit so unkreativ.

      Ich hab die EOS 600D.

      Löschen
  2. WOW ... die farbige Mascara sieht wahnsinnig toll aus! ... eigentlich mag ich kein blau .. zumindest nicht so gern ... aber durch dein AMU muss ich mir die Mascara holen ;) ...

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe farbige Mascaras ... im Ausland habe ich schon häufiger die Maybelline Great Lash Mascara in verschiedenen Farben gesehen - ich denke die wäre von der Bürste her eher etwas für mich :). Dir steht der Look wirklich super gut *-*

    AntwortenLöschen
  4. Farbige Mascaras habe ich in der Realschule auch immer getagen. Ich weiß gar nicht mehr von welcher Marke die war :D
    Hätte nicht gedacht, dass die Farben so gut rauskommen...
    Ich habe aber dunklere Wimpern daher wäre hier die Frage, ob die Farben genauso intensiv rauskommen^^

    AntwortenLöschen
  5. Muss .. ich ... haben!! Mega angefict :D!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Die lilane käme am ehesten für mich in Frage. Würde mir gerne mal wieder farbige Mascara zulegen. Früher hatte ich mal grün und blau, aber das ist schon lange her. lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. ich mag auch den lilanen, ich könnte mir den gut zu meinem TUrniermakeup vorstellen, da ist ja auch so ein dunkles lila drin. Aber nur für turniere eine extra wimperntusche? Ich glaub da bin ich zu geizig :(

    AntwortenLöschen
  8. Hi Ina, tolle Mascara´s. Wusste gar nicht das es die bei uns in der Drogerie auch gibt. Hatte mir aus der Türkei damals extra die von Pastel mitbringen lassen. Aber die hier scheinen genauso gut zu sein.

    Hab dich getaggt, vielleicht ist der TAG ja was für dich, würde mich freuen.
    http://kaestis.blogspot.de/2013/05/tag-5-besten-limitierten.html
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die von L'oreal lieber, weil sie dezenter ist. Aber das Ergebnis kommt ja immer auf die Farbe der Wimpern an. :D

    AntwortenLöschen
  10. Deine Fotos sind so genial. Das Ergebnis sieht echt toller aus als ich erwartet habe und steht dir auch noch echt super.

    AntwortenLöschen
  11. Also ich LIEBE die Colossal, Sie ist seid Jahren mein Heiliger Gral und ich kaufe Sie bestimmt schon seid keine Ahnung 7 Jahren immer wieder nach ! Wenn nicht sogar schon länger !
    Momentan ist meine Liebste Kombi eine schicht von der Rocket und darüber eine schicht von der Colossal und ich hab "WA WA WOOOOOM" Wimpern =D
    Da brauch ich schon fast keine Falschen mehr tragen, außer auf Fotos da macht es doch einfach noch ein bisschen mehr her =D

    AntwortenLöschen
  12. Ich mochte die Colossal damals nicht. Wollte allerdings gerade die Farbintensität loben. Aber das ganze erst bei 5 Schichten???
    Hmmmm, neee. Gerade an den unteren Wimpern (wo auch ich die Farbe tragen würde) ist so viel Schichten ja ein Problem.
    An sich steht dir der Look aber echt gut. Macht deinen Blicj sehr intensiv.

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde bunte Mascara toll! Ich habe mir bei Kiko ein paar hübsche farbige Mascaras bestellt, da es im Drogeriehandel keine wirklichen knalligen Wimperntuschen gab.

    AntwortenLöschen
  14. Meine frühere Englischlehrerin hat nur (und jeeeeden Tag!) blaue Mascara getragen, seitdem habe ich da ein Trauma von und bleibe lieber bei der normalen mit schwarzer Farbe :D

    Dein Outfit ist btw richtig toll, hätte vllt Pumps statt Ballerinas genommen aber das ist Meckern auf hohem Niveau :D

    AntwortenLöschen
  15. Hab die Mascaras auch schon bei Marina gesehen und ich glaube ich werde mir mal eine anschaffen. Nur mag ich es nicht so wenn die Wimpern verkleben. Hmm vllt hilft da mein Wimpernbürstchen etwas nach.

    AntwortenLöschen
  16. Ich find farbige Mascaras so cool! Eine blaue besitze ich ja bereits von YSL aber lila hätt ich auch noch gern!

    AntwortenLöschen
  17. haha,ja,damals gabs auch viel mehr braune mascara..und dann hat man sich immer geärgert,wenn man aus versehen eine farbige gekauft hat,weils die in hülle und fülle gab und man schnell daneben griff :D
    das outfit sieht toll dazu aus..bin ja ein bisschen verliebt in diese schuhe ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG