Kajal- und Lidschattenstifte #GRÜNTÖNE

Sonntag, Mai 12, 2013

Ich habe festgestellt, dass ich so viele tolle Kajalstifte und Lidschattenstifte besitze, die leider viel zu selten zum Einsatz kommen. Heute möchte ich euch alle Grüntöne zeigen - Türkis, Petrol eingeschlossen.


Bei den Grüntönen meiner stattlichen Sammlung habe ich von Mint, über Khaki, Petrol und Türkis alles zu bieten. Schauen wir uns mal die Farben im Detail an.




Bevor es losgeht: Es kommt immer erst Text und darunter das passende Bild.

In der aktuellen P2 LE konnte ich endlich einen mintfarbenen Lidschattenstift finden. Die Farbe 010 day to day ist matt und hält bombenfest. Kann man als Base und solo gut tragen. 



Auch NYX hat einen minzigen Kajalstift zu bieten, der zwar etwas dunkler ist, dafür aber cremiger und deswegen leichter im Auftrag. Leider leidet die Haltbarkeit hier ein wenig. Nr. 030 Teal



Die kleinen Pencils von Rival de Loop sind alle schimmrig, so auch 20 mint green. Er ist etwas tricky beim Auftragen, weil er sehr schmierig ist. In tupfenden Bewegungen bekommt man ihn aber dennoch ganz gut aufs Auge. Die Haltbarkeit ist super!



Leider ist Jungle Passion von Zoeva aus dem Sortiment gegangen. Ich habe mir damals das ganze Set bestellt und muss zugeben, dass ich diese Farbe noch nie auf dem Auge getragen habe. Das muss ich unbedingt ändern, denn auch jetzt stelle ich wieder fest, wie hübsch dieses Grasgrün mit goldenem Schimmer ist.



Bei den P2 Perfect Look Kajalstiften ist auch für Grünfans etwas dabei. Die Farbe 100 Green schimmert hübsch in Gold, lässt sich gut auftragen und hält, wie alle Kajalstifte von P2 sehr gut auf der Haut.



Zugegeben, richtig grün ist 13 oliv green von Rival de Loop nicht, eher ein bräundliches Khaki, aber wenn Grün draufsteht, wirds schon als solches durchgehen. Muss ich unbedingt mal solo ausprobieren!



Auch dieser Farbton, nämlich Late Night Show von Zoeva, wirkt nur an der Miene selbst dunkelgrün - aufgetragen geht er vielmehr ins dunkelbraune und enthält grobe Glitzerpartikel. Auf keinen Fall auf der Wasserlinie verwenden!



Viel mehr grün und die Farbbezeichnung ist sehr passen, ist Wanderlust von Zoeva. Hach ich liebe diese Farbe und passt perfekt zu blauen Augen.



Aus der Catrice Colibri Limited Edition habe ich den Eyeshadow Pen in der Farbe C03 Virgin Forest mitgenommen. Wenn ich diese Farbe so mit dem nächsten Kandidaten vergleiche, hätte ich mir den Kauf ruhig sparen können. Ebenfalls noch nie auf dem Auge benutzt, aber das werde ich jetzt im Sommer mal nachholen, den die Qualität überzeugt mich.



Wie eben schon erwähnt ist 030 Green Emerald von P2 lediglich etwas dunkler als Virgin Forest von Catrice. Ebenfalls ein hübscher Türkiston mit metallischem Schimmer.



Geht in die gleiche Richtung wie die beiden Farben eben, enthält aber wunderschöne goldene Glitzerpartikel - die Rede ist von dem limitierten Kajalstift aus der letztjährigen Sommeredition von P2, in der Farbe 030 turquoise deluxe.



Die einzige Farbe, die ich tatsächlich schon häufiger getragen habe ist Paradise von Zoeva. Ein wunderschönes Petrolgrün, kommt grad in den kälteren Monaten total gut finde ich.



Habt ihr auch so ein Faible wie ich und kauft euch immer wieder neue Kajalstifte und Jumbo Pencils? Ich mag sie alle, benutzte sie aber viel zu selten und dass muss ich jetzt unbedingt ändern, denn man kann damit wirklich viel machen. Ob als Lidstrich, als Akzent am unteren Wimpernkranz oder als Lidschatten - sie sind so vielfältig und praktisch in der Antwendung, dass es viel zu Schade ist sie nicht häufiger zu verwenden.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und ich hoffe ihr habt euren Mamis etwas gutes getan!

Das könnte dich auch interessieren

11 Kommentare

  1. Die Farben sind alle sooo toll! :D

    AntwortenLöschen
  2. Den ersten aus der P2 LE hätte ich auch gerne... tolle Farbe! lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Boa tolle Farben. Ich hätte sie ja gerne alle, da ich absolut auf Grün und Braun stehe an den Augen^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich nutze die immer als farbige Base. Habe da aber nur so einfache Farben. Einzig außergewöhnliche ist so ein tolles Blau von P2.
    Aber da waren jetzt auu ein zwei dabei die im Laden schon gesehen habe aber immer dachte nö aber jetzt doch echt schön wirken :))

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag solche Farben echt gerne :) - die wären alle was für mich :P

    AntwortenLöschen
  6. Ich verwende Kajals oder solche Pencils auch total gerne. Meistens mache ich es unter der Schulzeit so, dass ich einfach an der unteren Wimpernkranz einen leichten Akzent setze.

    AntwortenLöschen
  7. Schön frische Farben, aber ganz schön viele auf einmal ((:
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe grüntöne auf den augen! Ich mache es auch wie Paula und trage das produkt dan am unteren wimpernkranz auf, weil es bei brillenträgern meiner meinung nach am besten aussieht. :)

    AntwortenLöschen
  9. Da sind viele schöne und vor allem unterschiedliche Grüntöne bei!

    AntwortenLöschen
  10. Omg hast du viele Kajalstifte XD Wahnsinn :D

    AntwortenLöschen
  11. ich habe auch eine große sammlung und benutze meist nur braunen,weißen und schwarzen :(
    die pencils von rdl mag ich nicht alle..entweder ist die farbe ein glücksgriff oder die farbe deckt kaum.
    lg

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG