Loreal Shine Caresse Lipgloss | 400 Eve und 103 Marylin

Dienstag, Mai 14, 2013

Auch ich konnte mich den positiven Berichten der Loreal Shine Caresse Lipglosse nicht mehr entziehen und habe mir für je rund 11 EUR gleich zwei Farben gekauft. Einziehen durften die Farben 400 Eve und 103 Marylin, beides Rosatöne, Eve aber ein wenig blaustichiger.



Die Verpackung der Caresse Lipglosse wirkt sehr edel, stabil und es ertönt ein leises Klicken, wenn man den Deckel verschließt. Früher konnte ich Gold nicht ausstehen und verband dieses Edelmetall immer mit "alte Oma" aber mittlerweile sprechen mich Verpackungen mit goldenen Akzenten sehr an.



Öffnet man den Gloss, kommt ein flauschiger, blattförmiger Applikator heraus, der genau die richtige Menge Produkt aufnimmt. Entgegen kommt einem ein süßlicher, fruchtiger Geruch, der nach meinem Empfinden sehr lecker riecht.

Obwohl meine beiden Farben in der Tube noch relativ unterschiedlich aussehen, zeigt der Swatch, dass in der 1. Schicht im Grunde der gleiche Farbton rauskommt. Sehr sheer, sehr glänzend, durchaus ganz hübsch.

Erst die zweite Schicht offenbart den bläuchlichen Einschlag bei 400 Eve. Eve ist sehr viel kühler. Marylin ist meiner Meinung nach ein klassischer, unspektakulärer Rosaton.

Beide Farben hinterlassen einen zarten Stain. Für mich persönlich ist das aber kein Vorteil, denn meine Lippen sind meist eher ungepflegt und als Lippenkauerin, werden rissige Stellen extrem betont.



Ich habe beide Farben für euch aufgetragen. Je nach Lippenfarbe variiert das Ergebnis natürlich.



Ganz hübsch, das muss ich schon sagen - doch jetzt kommt das große ABER! Ich habe so oft gelesen, dass die Shine Caresse Lipglosse von Loreal nicht kleben sollen. Ich weiß nicht ob ich einen anderen Inhalt habe als andere, aber für mein Empfinden kleben die Lippen extrem. Kurz nach dem Auftrag sind die Glosse sehr flüssig, ja fast wie Wasser, trocknen dann an und man kann bei Bedarf die zweite Schicht auftragen. Ist auch diese getrocknet, sind die Glosse zwar weiterhin wunderbar glänzend, extrem haltbar (3-4 Stunden), kleben meiner Meinung nach aber sehr. Ich persönlich mag am liebsten Lippenstifte die matt antrocknen, lieber habe ich etwas trockenere Lippen, als so ein klebriges Zeug drauf. Pluspunkt natürlich, die Lippen werden nicht so stark ausgetrocknet, trotzdem empfiehlt sich am Abend ein guter Pflegebalsam.

Ich kann leider keine Empfehlung aussprechen, denke aber, dass es Geschmackssache ist. Es gibt ja genug Reviews mit anderen Meinungen und ich bin froh, dass die beiden in Magi eine tolle neue Besitzerin gefunden haben. 

Das könnte dich auch interessieren

12 Kommentare

  1. Mir persönlich macht das klebrige gefühl nicht aus, aber wie du schon schreibst ist das geschmackssache. :D
    Ich habe mir gleich drei Frben zugelegt, die man sogar bei mir sieht weswegen ich sie besonders mag. :D

    AntwortenLöschen
  2. Eve gefällt mir ganz gut, aber dieses klebrige Gefühl geht bei mir gar nicht. Da bleibt mein Geldbeutel wenigstens verschont ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Eve gefällt mir an dir besser, aber ich mag diese Art von Gloss auch nicht so sehr.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt Marylin auch sehr gut, aber wenn es Gloss klebt, dann mag ich das gar nicht und daher werde ich sie wohlnicht selbst testen. Schade - denn optisch sind beide wirklich sehr schön. LG Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Also mit so klebrigen Teilen mag ich momentan nichts anfangen.. Und bekennene Lippenbeißeren bin ich auch :D Liebste Grüße, Josephin
    http://theartofbeautyandfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farben sehr schön, habe aber selber noch keine Erfahrungen damit, 11€ für einen Gloss finde ich auch nicht gerade wenig. lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe nur einen Lippenstift aus der Reihe und dieser betont bei mir auch die Fältchen.
    Die Farben sind aber teilweise richtig schön, aber trotzdem wenn sie kleben dann bringt es ja auch nichts.

    AntwortenLöschen
  8. Ich find Eve toll, mag auch eher Gloss als Lippenstifte :)

    AntwortenLöschen
  9. Irgendwie find ich deckende, knallende Farben an dir so viel schöner ^^ so ein Gloss lässt deinen Mund voll klein aussehen Ö_Ö

    Aber gut, dass du das mit dem Kleben ansprichst. Dann hab ich weiter nen Grund, mir die nicht zu kaufen :D

    Liebst
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag deckende Farben an mir auch lieber, außer helles Rosa oder sowas. Ich verstehe nicht, dass viele sagen, dass die nicht kleben, ich finde das ist wie Honig auf den Lippen.

      Löschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG