Meine absoluten No-Go´s

Freitag, Mai 03, 2013

Ich freue mich total, denn die letzte Runde konnte ich mit 56 zu 29 Stimmen für mich entscheiden - so kann es ruhig weitergehen und ich wollte mich mal für eure rege Teilnahme bedanken. Immerhin haben 85 Stimmen das Voting entschieden. Nun aber zur heutigen Aufgabe für mich und Geri: Es geht um unsere absoluten No-Go´s in Sachen schminken und der Vorschlag kam von Cessa.
Logisch, dass bei dieser Aufgabe nichts hübsches rauskommt, aber ihr könnt uns ja mal sagen, was eure No-Go´s sind und dafür abstimmen, wer das Thema besser umgesetzt hat.



1. ZU VIEL BLUSH
Viele mögen es ja, statt Lippen und Augen, die Wangen stark zu betonen. Ich mag dieses Overblushed leider überhaupt nicht und es gibt für mich nichts schlimmeres als einen pinken oder roten Balken im Gesicht. Komischerweise sehe ich das auch ziemlich oft bei Bloggern und Youtubern - und wir reden hier nicht von mehr auftragen um es für Fotos sichtbar zu machen.



2. FOUNDATION
Auch ich habe das Problem, dass mir die meisten Foundations zu dunkel sind, wenn es nicht ganz so krass ist, kann man mit ordentlicher Blendearbeit trotzdem erreichen, dass man keinen krassen Rand sieht. Oft sehe ich Frauen, die einfach viel zu dunkle Foundations tragen und diese einfach am Kieferknochen aufhört. Ich verstehe ja, dass man sich vielleicht etwas gebräunter schummeln möchte, aber dann doch bitte eine passende Foundation und die jeweiligen PARTIEN!!! etwas bronzen, statt das ganze Gesicht zum Indianer werden zu lassen.



3. FETTE AUGENUMRANDUNG
Früher habe ich das auch gemacht - leider! Meine Augen dick und fett mit schwarzen Kajal umrandet. Ich habe tatsächlich gedacht, dass meine Augen da viel ausdrucksstarker und größer wirken *hust*. Nein, nein, lieber die Lidfalte etwas mehr betonen und vorallem am unteren Wimpernkranz mit Kajal sparen.

4. FALSCHE AUGENBRAUENFARBE
Blonde Mädels mit dicken schwarzen Balken, Dunkelhaarige mit blonden Augenbrauen. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich habe auch viel zu lange meine Augenbrauen zu hell geschminkt, so dass mein Gesicht auf Grund der schwarzen Haarfarbe immer sehr blass aussah. Augenbrauen nachziehen ist ebenfalls ein muss, zumindest wenn man nicht von Mutter Natur mit schönen vollen, farblich passenden Augenbrauen gesegnet ist.

5. BLENDEN! BLENDEN! BLENDEN!
Ich weiß, manche mögen diesen Stil den Lidschatten nicht zu verblenden, aber ich persönlich mag es lieber wenn alles schön fließend aussieht. Mal davon abgesehen, dass so eisblauer Lidschatten einfach auf das Lid geklatscht mal überhaupt nicht geht. Auch das kann ich an, vorzugsweise älteren, Frauen häufig beobachten.




6. ZU HELLE NUDE-LIPPEN
Ich weiß, ich weiß, vor einigen Jahren war das mal In, aber liebe Mädels da draußen: Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Ich mag auch Nudelippenstifte, aber doch bitte noch so, dass sie entweder max. gleichhell wie die Hautfarbe sind, oder eine Nuance dunkler. Als ich so 16 war, habe ich mir auch mit Abdeckstiften Nudelippen geschminkt, ich stemple das einfach mal als Jugendsünde ab, wenn ich aber heutzutage Ü20 Mädels sehe (auf Blogs oder im Fernsehen) wirds mir übel wenn die meinen, dass das toll aussieht.



7. KRITIKUNFÄHIGKEIT
Und für mich persönlich das allerschlimmste ist, wenn ich einem Mädel, sei es auf einem Blog oder im Bekanntenkreis, einen Tipp geben möchte und diese völlig resistent gegen jegliche Verbesserung sind. Wenn ich hier auf dem Blog von euch Tipps bekomme, probiere ich diese zumindest mal aus, wie bei meinen Augenbrauen z.B.. Wenn es mir dann nicht gefällt kann ich immer noch meine ursprüngliche Methode praktizieren. Ich verstehe nicht, warum sich viele davon immer gleich angegriffen fühlen, man will ja nur, dass sie mal über ihr Make Up nachdenken, nicht über eine Nasenoperation.



So und nun neben dem Votin, will ich noch eure No-Go´s erfahren und ob ihr mir in den Punkten zustimmt. Hutscht doch bitte auch mal rüber zu Geri und schaut euch ihr No-Go-Gesicht an.


Wer hat seine absoluten No-Go´s besser umgeseetzt?
Ina
Geri
 

Das könnte dich auch interessieren

33 Kommentare

  1. Haha die Bilder sehen wirklich klasse aus! Zu dunkle Foundations finde ich auch immer schlimm. Bei meiner blassen Haut bin ich meist selbst davon betroffen aber dann höre ich auch nie am Kinn auf :D
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  2. haha, das letzte bild ist geil :D ich unterschreibe alle deine no-go's! ich würde noch blaue mascara hinzufügen...finde ich auch grausig. oder blauen lidschatten am unteren wimpernkranz, und sonst nix! sehe ich auch öfter bei älteren damen, warum auch immer.

    AntwortenLöschen
  3. Hahahahaha ich krieg mich kaum ein :'D Das sieht so geil aus und ich sehe hier sooo viele Mädels die fast genau so das Haus verlassen, ich muss echt fast heulen vor Lachen wen ich sowas sehe.

    Coole Aktion mit den No Gos, richtig lustig :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh my ... das mit der zu dunklen Foundation habe ich auch noch gut in Erinnerung. Ich bin so froh, dass diese Zeit bei mir vorbei ist und ich nun eine Foundation in meinem Hautton habe.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist dir super gut gelungen! ich kann es nicht ausstehen, wenn ich Mädels mit blonden haaren und dazu fast schwarzen Augenbrauen sehe, das ist doch nicht ästhetisch? genauso auch mit den nudelippenstiften, großer Hass! Ich finde die zaubern ein wunderschönes Leichengesicht! Aber wie du schon sagtest wenn nude dann bitte einen Farbton dunkler oder eben in der lippenfarbe. Eisblauer Lidschatten und dazu pinker Lipgloss das war meine Jugendsünde mit 14, wenn ich zurück denke und mich an einen naja noch ganz schön nett ausgedrückten Kommentar, den ich damals von einem jungen erhalten habe mit den Worten "siehst wie ein Schmetterling aus"-hinsichtlich der Farben, erinnere dann möchte ich doch an alle jungen Mädels aussprechen, sie sollen doch lieber Schminktipps von Bloggern und Youtubern holen! Ich kannte mich damals nicht aus und probierte so ziemlich alles aus, fataler Fehler! Aber naja heute kann ich nur noch schmunzeln.

    AntwortenLöschen
  6. Haha sehr gut umgesetzt :P! Zu heller Lippenstift ist wirklich mega-grausig *-*

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr toller Post und ich kann dir in allem zustimmen. Ich hab es schon aufgegeben Tragebilder von Blushes zu machen da ich nicht mit 2 Balken im Gesicht rumlaufen will.
    Ein Punkt hätte ich aber noch, der bei mir dazu kommt. Lipliner der 20x dunkler ist als die Farbe des Lippenstifts. Mir ist aufgefallen dass das sehr viele Frauen machen die schmale Lippen haben, das sieht dann noch schlimmer aus als ohne Lippenstift. ^^

    Die Pandaaugengeschichte hab ich zum Glück nie so richtig exzessiv mitgemacht, war eher ein Babypanda.
    Nur das mit den Hellen Lippen hab ich eine Zeit lang gemacht. Shame on me!

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, dunkel umrandete lippen sind auch richtig grausig :D

      Löschen
  8. nihihihi :D also ich habe für dich gestimmt, weil das einfach so richtig schön scheußlich aussieht :D No Gos perfekt getroffen! Ausnahme ist bei mir nur die Sache mit dem Lidschatten ^^ verblendet ist schön, aber genau so schön können harte Kanten sein und ich mag solche Looks total ^^ also mag beides!

    AntwortenLöschen
  9. *hihi* sehr cool umgesetzt ;)

    da kann man echt mal sehen, wie man sich hässlich schminken kann xD sorry Ina :*

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Aber das Schlimme ist, dass manche Frauen wirklich so rausgehen (also im Gesamtpaket) und sie dennoch für die Geilsten halten.
    Ich finde schon hellen Nude-Lippenstift alleine wirklich schlimm. Auch bei braungebrannten Damen. Das muss nicht sein.

    LG Sofie

    AntwortenLöschen
  11. Bor siehst du so alt aus :)
    Also das dunkle Umranden der Augen mag ich manchmal eigentlich ganz gerne, ist irgendwie aus den 90ern hängen geblieben :) Bei allem anderen gebe ich dir aber vollkommen recht! Auch gerade beim Nude Lippenstift, das sieht gleich so Bratzen/Tussimäßig aus in der ganz hellen Farbe...

    AntwortenLöschen
  12. Also bei der dunklen foundation, den zu hellen Lippen, dem blauen Lid & den Panda Augen stimme ich dir voll und ganz zu.
    Beim Blush weiß ich nicht Nutz ich nicht, acht ich auch nicht drauf, aber da find ich es viel schlimmer wenn manche den Blush zu weit unten platzieren also so auf hohe des Unterkiefers. Hoffe du weißt was ich mein ;)
    & bei den Augenbrauen find ich es ganz schlimm wenn die nur ein Strich sind oder total buschig. Ich selbst bin auch blond und Augenbrauen sind schwarz würde aber nie auf die Idee kommen sie zu färben weil ich so helle haut habe das man sie dann gar nicht mehr sehen würde usw. Deswegen hab ich in etwa so Breite wie du und Male die mit einem braunen brauenstift nach um das ganz harte Schwarze etwas zu brechen da sie bei mir auch am Rand einfach nicht lang genug sind und auch nix mehr wächst ;(
    Aber da sieht man liegt im Auge des Betrachters. Fand deine zu den schwarzen Haaren auch nie zu hell. Nur die schwarz nachgemalten find ich Super schrecklich ansonsten müssen sie einfach irgwie ins Gesicht passen und nicht komplett fremd wirken wie ein aufgemalter zensiert Balken ;))
    Den Trend mit dem zu viel bronzer und zu krassen nude Lippen hab ich nie verstandn aber das war vor 2 Jahren als ich mich bis auf foundation, kajal und Mascara nicht groß geschminkt habe (zum Glück)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens siehst du auf dem ersten bil aus wie original bei rtl2 / RTL aus dem nachmittags Programm entflohen :D fehlt nur noch der Mittelfinger statt der Daumen runter & ein altaaaaah dazu ;))

      Löschen
  13. :DDD oh gott. ja,ein wirklich heißer look,wunderschön x3

    stimme dir bei allem vollkommen zu. und dann posten diese leute auch immer bilder und fühlen sich wie der größte make-up artist.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  14. Haha bei die finde ich einige meiner Jugendsünden wieder. Da fragt man sich, wie man das schön finden konnte :)

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn - ich finde es am erschreckendsten, dass es immer noch genügend Mädels gibt, die so rumlaufen! *Kopfschüttel* Das mit den Lippen und dem Blush kenne ich von meiner eigenen Cousine, die sich auch nicht helfen lässt das zu ändern. Für mache ist das wahrscheinlich eine Art Schönheitsideal ^^

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Dein Foto sagt wirklich schon alles haha!!
    Bin derselben Meinung wie du.. Das sind wirklich die absoluten NO-Go's!! :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  17. ;) da bin ich deiner Meinung ... ausser vll beim Blush ^^ ...

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  18. Yeah, super gelungen! Stimme dir in allen Punkten zu :-) Hoffe nur für deine Umgebung, dass du damit nicht rausgegangen bist... ^^

    AntwortenLöschen
  19. Hahaha....wie geil! Sieht das Sch****ße aus....(ich hoffe du weißt wie ich das meine) Du hast echt den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Gewinnerin bist heute du!^^

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht bei dir einfach nur Kacke aus :D Hast du richtig gut umgesetzt^^ Da war ich einfach zu brav.
    Meistens meide ich solche Sachen wie Foundation oder Concealer, weshalb mir diese Fopas nicht passieren können.
    Nächstes Mal wirst du es nicht einfach haben ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Eigentlich hast du schon alle No-Gos aufgezählt, also sehen wir das ziemlich gleich =D
    Wobei ich bei der "Umrandung des Auges" nicht ganz mit über ein stimme, aber hier kommt es auch auf die Augen Form an. Jedenfalls würde ich es nicht mit Kajal machen, das finde ich zu schmierig und ungenau. In meiner Kultur ist diese Art von Make up sehr normal, muss aber auch sagen (ohne das es nach Eigenlob klingen zu lassen) das es uns steht =P

    AntwortenLöschen
  22. Eigentlich wollte ich heute ohne Alpträume die Nacht durchschlafen...das kann ich jetzt wohl vergessen :,DD - wie hübsch es doch ausschaut.
    Zum Knutschen - haha.

    Liebe Grüße,
    Mina
    ♥lamettawelt.blogspot.de♥

    AntwortenLöschen
  23. oh das bild sicht so schrecklich aus, das ist wirklich nicht schön. sehr gut umgesetzt :)

    AntwortenLöschen
  24. Haha so geil! :D

    Also ich gehöre zwar zu den "Overblushern", aber ich finde, wenn man das ordentlich verarbeitet, sieht es auch gut aus :)

    Aber du hast sonst fast alles genannt, was mich auch stört. Da ist es fast schwer, herauszuheben, was mich am meisten stört, ABER: ALTER v.v. Diese Weiber, die Sonnenbankflavour haben und dann extreme Nudelippen... Sagt denen denn niemand, wie- Entschuldigung- scheiße das aussieht? oO Die haben doch immer so tolle Best Friends Forever.. Eine Freundin sollte schon mal sagen: Mädel, lass es- sieht scheiße aus :x

    Aber ich finde eh, dass so viele Leute "da draußen" mit Nudelippen herumlaufen und es steht ihnen einfach nicht, was auch keine Schande ist, aber keine Ahnung. Die müssen das doch sehen??

    Ich gebe Janinini übrigens Recht: Totaler RTL2- Style! :D

    AntwortenLöschen
  25. also ich seh auch oft so mädels und würde ihn am liebsten sagen, mensch was macht ihr nur - aber wer weiss wie die dann reagieren

    AntwortenLöschen
  26. Hahaha :DD
    Du bist ja richtig heiß! Willst du nicht ein Video dazu machen? :D
    Okay, aber ich habe meinen Eyeliner früher auch immer viel zu dick und einmal um's Auge gepinselt.

    AntwortenLöschen
  27. Höhöhööö, nicht schlecht. Wenn du damit auf die Straße raus bist, dann Hut ab ;-)
    Der Punkt mit der Kritikfähigkeit ist echt berechtigt. Sich Vorschläge anzuhören, heißt ja nicht, dass man sie auch einhalten muss, aber ich finde manchmal wird man erst auf Sachen aufmerksam, die sich bei einem so eingeschlichen haben.
    Nachdem so viele meine Wimpern zu sehr getuscht dfanden, habe ich es mal mit etwas weniger versucht. Siehe da, finde ich nicht schlecht.
    NOCH weniger würde mir aber nicht gefallen. Trotzdem waren die Hinweise konstruktiv.
    Allerdings kommt es auch auf die Formulierung von so einer Kritik an.
    Und WER kritisiert :D

    AntwortenLöschen
  28. hahahahahah :D Du siehst ja echt hübsch aus :D Ich seh auch so oft solche Mädels und denk mir dann immer...omg nicht dein ernst oder -.- xD
    Ich hab da auch vor langer Zeit mal einen Post drüber verfasst. Ich weiß nicht ob du ihn kennst, aber ich verlink ihn dir mal :D

    http://www.beautymango.de/2012/02/die-beauty-no-gos.html

    AntwortenLöschen
  29. Yeah, baby. You`re so hot-hot-hot! Absolutely beauty-queen and with an adorable makeUp. Your pics drive me crazy...Love it!

    AntwortenLöschen
  30. Ahhh herrlich. Ich bin gerade beim stöbern auf diesen Beitrag gestoßen. Du hast das so herrlich wahr umgesetzt. Einfach klasse :D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG