REVIEW + AMU | KLITZEKLEINER CATRICE MATCHPOINT LE HAUL

Samstag, Juni 29, 2013

Ich bin wirklich stolz auf mich, wie standhaft ich derzeit bin wenn es um Limeted Editions geht. Früher habe ich tiefe Löcher in die Aufsteller gerissen, doch heute überlege ich doppelt und dreifach ob ich ein Produkt mitnehme. Bei einem Produkt aus der Matchpoint LE von Catrice wurde ich aber schwach und musste es mitnehmen.

Die Rede ist vom gebackenen Lidschatten in der Farbe C02 Rockby der für 3,25 € aktuell verfügbar ist. Wobei "aktuell" ja bei Catrice und Essence ein schwammiger Begriff ist, denn meistens ist eine LE gerade aufgebaut, kommt auch schon die nächste. Man weiß gar nicht mehr genau ob eine LE noch den Titel "aktuell" verdient. So konnte ich z.B. in einem DM die Matchpoint LE finden und in einem anderen die Galamazona - in keinem DM habe ich beide gleichzeitig vorgefunden.

Nun aber zum gebackenen Lidschatten mit zwei Seiten. Leider habe ich nicht genau geschaut und einfach den ersten in der Reihe mitgenommen. Denn die rote Seite enthält doch recht viele blaue Adern, so dass das Rot immer einen kleinen Blauanteil enthält. Bei Magi z.B. sind beide Farben besser als solches erkennbar.




Genau wie Magi empfinde ich die Textur als sehr staubig oder wie sie es ausdrückt, mehlig, das trifft es sehr gut. Er gibt zwar gut Farbe ab, staubt aber schon gerne rum. Daher bevorzuge ich für den satten Auftrag den Pinsel mit einem fixing Spray anzufeuchten. Zum Verblenden benutzte ich dann einen trockenen Pinsel. Auf folgenden Swatches seht ihr einmal die blaue Seite, dann beide Farben gemischt und rechts die rote Seite. Auf dem zweiten Bild habe ich den Lidschatten feucht aufgetragen. Zumindest das Blau lässt sich dadurch schön intensivieren.




Wer die Farben mag, kann sich den Lidschatten auf jeden Fall schnappen, denn es lässt sich ein hübsches Augenmakeup damit schminken. Ich habe die Farben genau umgekehrt wie Magi aufgetragen, was ich persönlich lieber mag, weil sich das Rot so schön zu den Augenbrauen verblenden lässt.

Das Blau durfte auf das bewegliche Lid, das Rot in die Lidfalte und der gemixte Farbton an den unteren Wimpernkranz. Um die Glitzerexplosion in Grenzen zu halten, habe ich zum Highlighten lediglich einen matten weißen Lidschatten verwendet.







Da sich beim letzten Look einige Mädels dazu äußerten, dass bei farbigen Augenmakeups Nudefarbene Lippen besser passen, habe ich diesen Tipp dieses Mal umgesetzt. Obwohl das Augenmakeup sehr farbenfroh ist, sieht es im Gesamtbild trotzdem irgendwie edel aus finde ich - was meint ihr?

Was da so natürlich auf meinem Gesicht strahlt sind übrigens die Schimmerperlen aus der Essence Me & My Icecream LE. Entgegen der allgemeinen Meinung dass es ein Highlighter ist, benutze ich die Perlen im ganzen Gesicht. So verschwindet alles was cakey und unnatürlich aussieht und das Gesicht strahlt schön frisch.





Und wie immer kommt nun die obligatorische Produktliste:

TEINT:
astor / mattitude 16h hd foundation / 100 ivory
loreal / lumi magique highlighter pen / 1 light
alverde / duo-concealer / eye brightener
essence / shimmer pearls / 01 i-cy u
the balm / bronzing powder / bahama mama
barry m. / blusher / raspberry

LIPPEN:
catrice / lippenstift / 190 gentle nude is back



AUGENBRAUEN:
catrice / eyebrow stylist / 020 date with ash-ton
catrice / eyebrow filler

AUGEN:
rival de loop / colour meets art eyeshadowbase
alverde / mono matt lidschatten / 20 warm vanilla
catrice / baked eyeshadow / c02 rockby
p2 / fantastic chrome kajal / 020 wild amethyst
manhattan / x-treme last liner / 1010n
catrice / lashes to kill mascara

Weitere Reviews und Looks zum Catrice baked Eyeshadow in der Farbe Rockby findet ihr hier:

Das könnte dich auch interessieren

19 Kommentare

  1. Sieht super aus! Toller Lidschatten, den ich leider nicht mehr erwischt habe.. Aber vllt habe ich ja noch Glück :)

    AntwortenLöschen
  2. Total hübsch! Sieht richtig gut aus. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Toller Look mit nem ganz tollen Lidschatten! Was bin ich froh den noch erwischt zu haben :)) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh eigentlich fand ich den Lidschatten bei anderen Reviews nicht so schön, allerdings hast du mich gerade wirklich vom Gegenteil überzeugt. Ooooh Mann :D Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Hihi! Dein Amu gefällt mir ganz ehrlich viel besser als bei Magi, eben wegen des "Farbwechsels", so wie du sie eingesetzt hast, bleibt keine "blaue Kante" in der Lidfalte und so sieht der Übergang viel weicher aus.
    Ich hab diesen Lidschatten gestern sogar schon im Körbchen gehabt, aber dann zurückgelegt. Die Farbe ist echt schön, aber wann benutz ich schon blau. Außerdem hab ich bei Kiko `ne coole Palette abgestaubt und will erst die benutzen.
    P.S. Deine Augenbrauen sehen andres aus!?
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Madame, vortrefflich und wunderhübsch!

    AntwortenLöschen
  7. Wieder einmal ein super toller Look!Ich verpasse die meisten LE`s :)

    AntwortenLöschen
  8. Echt schön aber ich hab so eine ähnliche Zusammensetzung glaub von Essence oder so mal im "Sale" mitgenommen in irgendwie komme ich mit sowas nicht zurecht ich schaffe das nicht nur die eine Farbe aufzutragen. Bin da wohl zu grob motorisch für :(
    Blau ist aber auch immer so ne Sache ;) aber das ist gerade auf dem zweiten Bild ein echt tolles Blau :)

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr schön aus, als AMU wie auch im Döschen. :)

    AntwortenLöschen
  10. Schönes AMU, der Lidschatten sieht echt klasse aus :)

    AntwortenLöschen
  11. Schööön!! Leider hab ich die LE noch nicht entdeckt...

    AntwortenLöschen
  12. Wow, du hast einen richtig schönen Look gezaubert. Gefällt mir wahnsinnig gut! Übrigens Danke fürs Verlinken :)

    AntwortenLöschen
  13. Ouh, der Lidschatten ist wirklich toll.
    Mein Auge tränt in letzter Zeit auch wieder.. Manchmal würde ich da am liebsten ein Stück Watte hinkleben :DD
    Dein AMU gefällt mir besser als das von Magi. So bekommt das Auge irgendwie mehr Ausdruck.

    AntwortenLöschen
  14. Bei der Optik dachte ich erst ich müsste ihn haben, aber sooo besonders finde ich ihn dann doch nicht und werde ihn nicht kaufen. Dein Look sieht aber super aus!

    AntwortenLöschen
  15. Dein Post hat es in meine liebsten Posts der Woche geschafft :)

    http://www.madelines-statement.blogspot.de/2013/07/lieblingsposts-in-der-bloggerwelt-3.html

    Liebe Grüße,
    Madeline :*

    AntwortenLöschen
  16. Super schönes AMU :) Da muss ich dir zustimmen, der Look sieht wirklich sehr edel aus.
    Und der Lippenstift steht dir auch richtig, richtig gut.

    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
  17. Der Lidschatten sieht toll aus und das AMU gefällt mir unglaublich gut!

    AntwortenLöschen
  18. Wow das sieht super aus *-*
    http://abutterfly-moment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG