ALVERDE | AFRICAN POWDER *10 AFRICAN EARTH*

Montag, September 02, 2013

Ehrlich gesagt hat mich die Pressemitteilung der aktuellen African Soul LE von Alverde nicht wirklich angesprochen. Dennoch konnte ich nicht wiederstehen und habe mir das African Powder, also einen Bronzer, mitgenommen.

Den matten Bronzer in der Nuance 10 African Earth habe ich mir für 3,95 EUR gekauft - er enthält 9 gramm und ist auch nur in dieser Farbe erhältlich. Das Alverde eine Naturkosmetikmarke ist, muss ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen (was ich hiermit aber doch getan habe :D ) Sehr gut finde ich übrigens, dass Alverde ein richtiges Mindesthaltbarkeitsdatum aufdruckt und nicht nur die Anzahl der Monate. Man kann ja eigentlich so gar nicht im Kopf behalten wann man das Produkt zum ersten Mal geöffnet hat ODER ob das Produkt ggf. sogar schon Monate zuvor in der Drogerie geöffnet wurde. Aus diesem Grund ist der Aufdruck mit "05/15" um einiges klarer!




Die Verpackung passt zwar zum Thema, ist meiner Meinung nach aber ziemlich hässlich und das Gelenk des Deckels wird sicher auch nicht lange halten. Nichtsdestotrotz hat mich die Farbe beim Swatchen im DM überzeugt. Es handelt sich nämlich um einen matten Bronzer, der so gut wie keinen Rot/Gelb-Anteil besitzt und dessen Textur schön zart, buttrig ist. Ein bisschen krümelt er, aber ich behaupte, dass die paar Brösel völlig im Rahmen sind.



Um euch die Farbe näher zu bringen, habe ich African Earth neben ein paar anderen Bronzern geswatched. Ich finde es ist eine Mischung aus MAC Harmony und dem Bahama Mama Bronzer - aber seht selbst:




Wie ihr sehen könnt, ist er im Vergleich zum P2 Bronzer aus der Whats up beach babe LE sehr gut pigmentiert und ist bei weitem nicht so rötlich wie MAC´s Harmony Blush. Auch nicht so Gelb wie der Bronzer von The Balm. Irgendwas dazwischen eben. Für Hellhäutchen auf jeden Fall geeignet, weil man ihn sehr sanft auftragen und optimal verblenden kann. Aufgetragen könnt ihr ihn hier sehen (zusammen mit "life´s a cherry" von Essence).



Das African Powder ist ein kleiner Kauftipp von mir. Wer nach einem Bronzer sucht der weder rötlich noch gelblich ist, ist mit dem Alverde Bronzer sehr gut bedient und bei einem Preis von 3,95 EUR für Naturkosmetik kann man ja auch nicht meckern.

Habt ihr etwas aus der LE mitgenommen? Evtl. sogar den Bronzer und mögt ihr ihn auch so wie ich?

Das könnte dich auch interessieren

12 Kommentare

  1. Der Bronzer ist wirklich schön, der hätte mir auch gefallen, aber die Verpackung hat mich dann abgehalten mir ein weiteres Exemplar zuzulegen.

    AntwortenLöschen
  2. Der Bronzer ist wirklich toll. Wenn ich nicht schon so viele hätt :D Und die Verpackung find ich voll hässslich haha

    AntwortenLöschen
  3. Hab den Bronzer auch zu Hause, allerdings noch nicht ausprobiert. Nach deinem Post werd ich ihn aber wohl mal zum testen rausholen müssen. Klingt echt toll ;)

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  4. sieht ansprechend aus. benutze allerdings zum konturieren derzeit nur dieses bräunliche blush von catrice, dass aus dem sortiment gegangen ist. somit wäre der kauf irgendwie unnötig für mich. aber mal sehen, ob ich das immer noch denke, wenn ich dann mal davor stehen sollte :D

    AntwortenLöschen
  5. was hast du denn für einen obergeilen nagellack drauf?!?! whoop whoop!

    is das einer der neuen P2-lacke?!?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das sind die beiden Manhattan Super Nails Topcoats, diese Glitzerdinger in mehreren Schichten auf schwarzem Lack.

      GLG Ina

      Löschen
    2. das ablackieren wird da sicher eine freude sein :D

      Löschen
    3. Ooooch, bei so kleinem Glitter geht das ;)

      Löschen
  6. Danke für den Tipp :) und sehr schöne Nägel ^_^

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus :) ... habe mir bisher nur den Concealer und einen Highlighter gekauft, aber der Bronzer überzeugt mich auf Deinen Bildern nun vollkommen *-*!

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem Datum ist mir bei Alverde noch nie aufgefallen, aber das ist wirklich besser wie das Töpfchen mit den Monaten. Die Farbe ist auch wirklich schön, aber ich habe schon so einige Bronzer.
    xoxoo Paula. :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG