GESCHMINKT + OUTFIT | BORDEAUX UND GOLD

Montag, Oktober 21, 2013

Es ist wieder so weit, Godfrina von www.kalterkaffee.at leitet die nächste Runde ihres Sultry Thursday ein und zwar diesmal mit der Kombination Bordeaux und Gold. Natürlich sind das wundervolle Herbstfarben, deswegen musste ich bei dieser Kombi unbedingt mitmachen. HIER könnt ihr die Regeln nachlesen und auch selbst ein rauchiges Make Up schminken.


Ziel ist es aus zwei vorgegebenen Farben ein Smokey Eye zu schminken und bei dieser Kombi konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich wollte diesmal aber bewusst keinen schimmrigen Rotton nehmen, sondern ein mattes Bordeaux mit einem sheeren Goldton vereinen.



Heraus kam etwas leicht verruchtes was blaue Augen richtig dolle zum Strahlen bringt. Wichtig hierbei ist, keinen deckenden Goldton zu benutzen, sondern einen der im Grunde nur Glitzerpartikel enthält und keine Basisfarbe besitzt. Der Goldton aus dem Kiko Quad kam mir da in den Sinn - alternativ könnt ihr zum Beispiel "Talk like an Egyptian" von Catrice benutzen.









Godfrina hat extra darauf hingewiesen, dass man kein Ziegelsteinrot nehmen soll und ich denke mit "Kakao" von Beni Durrer bin ich hier genau richtig gefahren, was meint ihr? Die Farbe Lakritze (Beni Durrer) habe ich zum Definieren der Lidfalte benutzt. Den Rest des Gesichts habe ich natürlich neutral gehalten, weil so das Augenmakeup meiner Meinung nach erst richtig zur Geltung kommt. Als Rouge habe ich übrigens auch "Kakao" benutzt. Und nachdem ich "Organza", ebenfalls von Beni Durrer, schon in der Hand hatte um meinen Augeninnenwinkel und unter den Augenbrauen zu highlighten, habe ich damit direkt auch mein Gesicht gehighlightet.



TEINT:
astor skin match make up / 100 ivory
mac pro longwear concealer / nc15
catrice mattifying compact powder / geometrix
e.l.f. bronzing powder / matte  bronze
beni durrer lidschatten / kakao
beni durrer lidschatten / organza

LIPPEN:
catrice ultimate colour lipstick / 010 be natural!

AUGEN:
max factor augenbrauen stift / grey
catrice absolute eye colour / 350 starlight expresso
beni durrer lidschatten / kakao
beni durrer lidschatten / organza
beni durrer lidschatten / lakritz
kiko eyeshadow palette / 02 luxurious gold and plum (goldton)
artdeco eyeshadowbase
manhattan x-treme last eyeliner / 1010n
alverde mono matt lidschatten / wam vanilla
essence i love extreme crazy volume mascara

Mein Freund war so nett und hat mein Outfit fotografiert. Zugegeben, besondern vorteilhaft bzw. figurbetont ist es nicht, aber gemütlich und passend für das Regenwetter.



Pulli: AWG, Kleid: H&M, Lederleggings: ebay, Schuhe: Humanic

Ist euch aufgefallen, dass meine Augenbrauen nun etwas schmaler sind? Ich habe hier mal einen direkten Vergleich für euch und wollte wissen, wie euch die "neue" schmalere Form gefällt.



Aber viel wichtiger istnatürlich: Wie gefällt euch der Look?

Das könnte dich auch interessieren

18 Kommentare

  1. schick :)
    Da wollte ich auch mitmachen...hab garnicht gescheckt, dass man das schon veröffentlichen darf bzw den link da schon einfügt :D dann werd ich das mal die Tage machen :)

    Ich find die Augenbrauen jetzt noch besser...ich glaub dein Gesicht wirkt dadurch auch schmaler/zierlicher oder wie man das sagt :) sieht gut aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohne den Rock fänd ich es nicht schlecht :) Der Pulli sieht gemütlich aus! Das AMU ist wie immer klasse! Ich schaff es zeitlich glaub ich leider wieder nicht :(

    AntwortenLöschen
  3. Das Amu ist ein Traum. Ich liebe es ja wenn Gold irgendwo schimmert von daher einfach top! :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Amu ist klasse! Gefällt mir sehr gut und das Outfit auch :) Die Schuhe mag ich :)

    AntwortenLöschen
  5. deine Augenbrauen sehen ganz besonders toll aus (das wollte ich schon schreiben, bevor ich gelesen hab, dass du sie etwas verändert hast:)
    und diese SCHUHE wow, echt cool :)

    AntwortenLöschen
  6. dass ich das amu richtig toll finde, konntest du dir ja sicher schon denken :D diese kombi ist einfach herrlich! muss ich auch mal wieder schminken. aber irgendwie fehlt mir derzeit im alltag die lust für aufwendige amus. nicht mal foundation benutze ich :D

    das outfit würde mir auch besser ohne rock gefallen, oder ohne diese hose. also entweder den rock und schöne strickstrumpfhosen dazu oder die lederhose ohne den rock. die schuhe sind toll. besonders das schleifchen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hurra, ich freue mich immer, wenn dir meine AMUs gefallen - bist ja meine kritischste Leseren :D Ich habe zur Zeit im Alltag auch nicht richtig Muse mich so aufwendig zu schminken. Das AMU ist gestern, also Sonntags entstanden, da kann ich mir die Zeit lassen.

      Ich muss zugeben, dass ich das Outfit selbst im Spiegel etwas anders gesehen habe. Als ich mich so auf den Fotos gesehen habe, bin ich ehrlich gesagt auch etwas erschrocken, weil es so gedrungen aussieht, wie eine kleine Tonne.

      GLG Ina

      Löschen
  7. oh, und deine augenbrauen gefallen mir jetzt besser, auch wenn sie mir persönlich ja immer noch zu kantig. aber das ist ja geschmackssache :)

    AntwortenLöschen
  8. Das Amu ist wunderschön und total herbstlich <3 i like

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Look wirklich sehr schön! Auf so dunkles Rot auf den Augen stehe ich ja eh total, müsst eigentlich bei der Aktion auch mal wieder mitmachen! Muss gleich mal schauen, bis wann das noch geht. Daher gefallen mir auch deine Schuhe total gut, halt bordeaux-rot. :-) Aber auch der Rest des Outfits ist echt schön! lg Lena

    AntwortenLöschen
  10. Ich find das AMU wirklich schön.. eine tolle Herbstkombi und sieht bestimmt auch zu grünlichen Augen super aus.. das muss ich auch mal ausprobieren.. ^^

    AntwortenLöschen
  11. Absolut schönes AMIU! Genau nach meinem Geschmack!
    Werde ich auch mal ausprobieren!
    LG
    Kümi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wunderschön! Und das Outfit ebenfalls <3

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein toller Bordeaux-Ton und der Gesamteindruck ist schön strahlend, doch irgendwie vermisse ich etwas Lippenfarbe :D

    Das Outfit...ehm, ist nicht so meins, Rock und Pulli harmonieren für mich nicht, doch ist das bei einem Rumschlunz-gemütlich-Outfit nicht eh egal?

    Deine Augenbrauen sind schön in Form, wie kommt's?

    AntwortenLöschen
  14. Hey Ina, funzt deine Suche nicht? Ich wollte mal nachschauen, wie deine Makrolinsen noch mal heißen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Ich dachte du warst das mit diesen Aufsätzen aufs normale Objektiv gewesen. Mist, wer war das denn dann :)

      Löschen
  15. Ich bin beeindruckt. Auch als Gesamtbild gefällt es mir sehr gut. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hach... ist das Amu wieder schön!! Super schöne Kombi <3 Beim Sultry Thursday möcht ich auch noch unbedingt mitmachen ;)))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG