KIKO DARK HEROINE LE | LATEX LIKE LIPSTICK

Dienstag, November 12, 2013

KIKO war so lieb und hat mir ein Testpaket mit einigen Produkten der aktuellen Dark Heroine Kollektion zugeschickt und ich freute mich wie ein Schnitzel, da ich nicht so oft zu KIKO komme und ohne die Produkte live gesehen zu haben ungern im Onlineshop bestelle. Ich als Lippenstiftjunkie hab es mir nicht nehmen lassen die Beiden, der insgesamt sechs Farben, als erstes zu testen.

Bei den Lippenstiften der LE handelt es sich um sogenannte Latex Like Lipsticks und sie sollen einen plastischen, geschmeidigen Effekt haben und Wirkstoffe enthalten, die die Lippen gepflegt aussehen lassen. Ein Lippenstift in einer schwarz glänzenden, sehr fest verschließbaren Verpackung kostet 7,50 €. Ich darf euch die Farben 02 iconic magenta und 04 plastic red zeigen und war beim Öffnen der Kappe erstmal entgeistert, denn ich kann solche gerade abgesäbelten Formen nicht leiden. Der Auftrag mit solchen Formen ist schwierig, man malt schnell über die Lippenkontur hinaus und bei schmalen Lippen wird es nicht gerade einfacher.




Iconic Magenta ist, wie der Name schon sagt, ein Magentaton, der einen Hauch Mauve enthält und nicht so leuchtet wie andere Lippenstifte die ich in dieser Farbe besitze. Plastic Red hingegen ist ein leuchtendes Backsteinrot.



Die Textur ist wie versprochen sehr seidig und die Lippen werden nicht ausgetrocknet - ob man dies nun als latexartig bezeichnen möchte, nun ja. Darunter leidet leider die Haltbarkeit etwas, was ich bei solch kräftigen Farben nicht begrüße. Trinken und Rauchen halten Sie ganz gut durch, beim Essen hört dann der Spaß auf. Ich habe bei solchen cremigen Texturen ständig Angst, vorallem wenn die Farbe so knallt, dass irgendwas verrutscht oder verschwindet. Und so ist es leider auch. Wer seine Lippen nicht ständig aufeinanderpresst, hat gute 2 Stunden Ruhe. Tut man dies aber, setzt sich die Farbe nach und nach am Rand der Lippen ab und die Mitte wird immer blasser. Dank der cremigen Textur kann man die Farbe ohne Krümel wieder auffrischen und die Lippen sehen wieder perfekt aus - solange nichts über den Rand verschmiert ist.

Das Gefühl auf den Lippen ist wahrlich sehr angenehm, zwar nicht so rutschig und cremig wie beispielsweise die P2 Lippenstifte, aber auch nicht so haltbar wie matte Formulierungen. Ich denke hier entscheidet einfach der persönliche Geschmack. Apropos Geschmack, positiv möchte ich bewerten, dass ich kaum einen Geruch oder Geschmack wahrnehmen kann.




Ich habe die Farben auf den Bildern etwas antrocknen lassen und wie ihr sehen könnt, sehen die Lippen schön gepflegt aus und der Glanz bleibt sehr lange erhalten. Das Finish gefällt mir tatsächlich richtig gut und wären sie noch einen Tick haltbarer, würde ich eine 100%ige Empfehlung aussprechen. Ich würde das Tragegefühl mit den Catrice Ultimate Color Lippenstiften vergleichen, zu denen ich auch eher selten greife, aus Angst es könnte etwas verschmieren.




Den Liebhabern der seidigen, cremigen, pflegenden Texturen kann ich die Latex Lipsticks von KIKO auf jeden Fall empfehlen. Für Alle die immer Angst um ihr Make Up haben und vielleicht nicht ständig kontrollieren möchten ob nach alles sitzt, sind wahrscheinlich matte Lippenstifte die bessere Wahl.

Wie gefallen euch die Farben? Konntet ihr die neue Formulierung aus der Dark Heroine Kollektion evtl. auch schon ausprobieren? Mögt ihr eher matte, langanhaltende Lippenstifttexturen oder darf es auch cremig und dafür nicht so haltbar sein?

DIE PRODUKTE WURDEN MIR KOSTENLOS ZUR VERFÜGUNG GESTELLT

Das könnte dich auch interessieren

15 Kommentare

  1. also beide farben stehen dir hervorragend! vor allem das magenta. allerding sollte ein lippenstift bei solch kräftigen farben schon gut halten. er scheint auch etwas auszulaufen über den rand? da müsste man wohl mit lipliner und lippenpinsel arbeiten.
    trägst du den lippie direkt auf die lippen auf? ich habs ja nicht viel ahnung von lippenstiften, habe aber schon den ein oder anderen post gesehen,wie man lippies haltbarer macht. z.b. lippen abpudern, lippie drauf, abtupfen, puder, wieder lippie. keine ahnung ob das funktioniert? :D aber da der magenta dir so steht, solltest du vllt mal andere methoden testen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jooooo, das ist echt tricky mit dieser geraden Form :/ Ich trage Lippenstift immer direkt auf, habe zwar einige Lipliner, benutze die aber nie :D

      Ohja das funktioniert, hab ich schon ausprobiert, aber wenns unterwegs bist und du musst nachziehen, entstehen dann oft Brösel/Krümel auf den Lippen vom Puder und den vielen Schichten.

      Löschen
    2. ach, das ist natürlich blöd. und was daran latex sein soll, versteh ich auch net. aber irgendwie muss man die teile ja verkaufen ^^

      Löschen
  2. Ich bin was Lippenstifte angeht es so eine Spezies :P ... habe ständig das Gefühl, dass etwas verschmiert ^^. Da sind diese hier wohl nichts für mich -.-

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, wie hübsch Du bist!
    Nichts gegen Deine Make Ups, aber ich stelle gerade fest, dass Du so wenig geschminkt viiiiiieeeeeel besser aussiehst!
    Dazu der knallige Lippenstift - Hammer!

    AntwortenLöschen
  4. Iconic magenta gefällt mir sehr gut. Ich bevorzuge eher festere, trockenere Texturen, gerne auch mit dem oft damit verbundenen matten Finish. Denn bei denen verrutscht nichts und sie halten lange. lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Iconic Magenta habe ich auch schon längere Zeit in meinem Besitz und ich finde den Lippenstift ganz toll. Er gibt einen tollen Farbton ab und fühlt sich auch auf den Lippen sehr angenehm an. Ich habe darüber auch schon gepostet...http://beauty-perle.de/latex-lipstick/.
    Von den Konsistenzen ist mir das beim Lippenstift egal solange er nicht klebt.
    Schönen Abend noch :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Iconic Magenta in meinem Besitz, tatsächlich ist der überhaupt nicht mein Ding. Die Haltbarkeit finde ich einfach nur fürchterlich, das Gefühl auf den Lippen ist zwar wirklich ganz ganz toll, aber das bringt mir dann auch nichts. Ich selbst frage mich schon die ganze Zeit: Was genau ist daran Latexlike?! Aber genau das war die Formulierung die mich armes Marketingopfer angesprochen hat. Ich wollte wissen, was das ist und wenn das Latexlike ist mag ich es nicht :D
    Liebste Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  7. Zunächst finde ich die Farben uuuunglaublich schön *_* Das Rot!!! WILL HABEN! Aber dann, das Tragegefühl was du beschreibst ist so gar nicht meins :/ Gerade bei solch kräftigen Farben möchte ich sie genau dort wissen, wo ich sie aufgetragen habe! Daher bin ich auch eher ein Fan von matten Lippenstiften! Dennoch wunderschöne Bilder!!! <3<3<3

    AntwortenLöschen
  8. Der Magentafarbene gefällt mir richtig gut! Leider komme ich ja auch nicht mehr so leicht an Kiko ran :/.
    Beide Farben stehen dir aber wirklich gut und du hast Recht, die Lippen sehen wirklich schön gepflegt aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :>.
      Hihi ja, das ist es wohl, ohne geh ich auch nicht raus :'D.
      Und ich muss es nochmal sagen, der Magentaton sieht so mega zu deiner Augen -und Haarfarbe aus :D!

      Löschen
  9. Die Farben sehen super an dir aus :)
    Ich mag es ja eher bisschen sheer, außerdem wäre diese Textur gar nichts für mich. Die sehen schon so flutschig und rutschig aus, ich hätte sicher nach 2 Minuten schon den Lippenstift am Kinn und an den Zähnen...
    Ich bin eben ein Lippenstiftidiot, ich verlasse mich fast nur auf Lip Tints :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben sind wahnsinnig schön und stehen dir echt gut, wobei der Pinkton mir etwas besser gefällt :)
    Ich hätte auch Angst, dass er zu sehr verrutscht ^^

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir schaut wirklich alles PERFEKT aus. Mich hat jetzt dieser Artikel deshalb so besonders interessiert, weil ich von Kiko nur die Nagellacke kenne und von denen bin ich wirklich voll begeistert. Bei den Lippenstifte verwende ich Chanel..ich weis, um einiges teurer. Wie würdest du den von Kiko mit einem ab 20€ bewerten? Mich würde das wirklich sehr interessieren. Merci

      Löschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG