ESSENCE GEL PENCIL WATERPROOF

Mittwoch, Februar 26, 2014

Nachdem ich euch vorgestern schon das neue Lidschattenquattro "F´rosen Yogurt" von Catrice vorgestellt habe, gibt es heute schon wieder eine Neuheit aus dem Hause Cosnova. Die Rede ist von den Gel Eye Pencil, die es in insgesamt sechs Farben und, wichtig für diejenigen ohne einen Müller in der Nähe, in der Standardtheke zu finden gibt.

Ich habe die Gel Pencil auf dem Essence-Event in Frankfurt am 01.02. kennengelernt und war bereits beim Swatchen total angetan von dieser neuartigen Formulierung. Die Gel Pencil sind herausdrehbar, was ich sehr begrüße, da man auf diese Weise kein Produkt beim Anspitzen verschwendet, und kosten 2,25 €. Die Textur würde ich als cremig, aber genau mit der richtigen Festigkeit beschreiben. Oft habe ich bei sehr weichen Kajalstiften (z.B. bei den KIKO Double Glams) bemängelt, dass sie sehr unpräzise sind und die Spitze "einknickt". Dies ist hier nicht der Fall und trotzdem sind sie im Auftrag äußerst angenehm, kratzen nicht und lassen sich auch auf der Wasserlinie sehr gut auftragen.



05 gunmetal / 03 urban jungle / 06 cocoa bean / 02 around midnight / 01 black glaze / 04 blue lagoon





Ich muss sagen, dass mir alle sechs Farben sehr gut gefallen - gut, Schwarz gibt es ja überall. Gerade gunmetal, ein dunkles Grau und cacoa bean, ein schönes Teddybraun, sind ein Segen für mich - da mir Schwarz oft zu krass ist. Besonders hübsch sind natürlich auch urban jungle und around midnight. Endlich habe ich einen schönen Dunkelblauen Kajal, der nicht so BÄM Blau ist, wie andere in meiner Sammlung. Übrigens ist urban jungle ein 1zu1 Dupe zum Zoeva Graphic Eye Kajal in der Farbe Paradise, der einer meiner liebsten Kajalstifte ist.

Nun ist der Zoeva Kajal ja eigentlich schon Wisch- und Wasserfest und ich war mit der Haltbarkeit immer sehr zufrieden, aber die Gel Pencil von Essence übertreffen die Haltbarkeit bei Weitem! Auf dem letzten Bild habe ich rechts alle 6 Farben geswatched und links daneben den Zoeva Kajal und urban jungle. Ich bin mit einem feuchten Kosmetiktuch mehrmals über meine Swatchhand gefahren und wie man sieht, ist Paradise von Zoeva komplett verschwunden, die Essence Pencil halten sich dagegen hartnäckig. Ich empfehle euch daher beim Abschminken auf jeden Fall einen ölhaltigen Make Up Entferner.




Fazit

Für mich sind die Gel Pencil von Essence einer DER Highlights im neuen Sortiment. Genau solche extrem haltbaren, tollen Farben habe ich in der Drogerie vermisst und bei einem Preis von 2,25 € kann man absolut nichts falsch machen. Ich persönlich kann nichts Negatives an den neuen Kajalstiften finden und kann sie euch zu 100% empfehlen.

Habt ihr die neuen Gel Pencil von Essence schon getestet? Wie ist eure Meinung? Seid ihr auch so begeistert?

DIE GEL PENCIL WURDEN MIR KOSTENLOS ZUR VERFÜGUNG GESTELLT

Das könnte dich auch interessieren

22 Kommentare

  1. Die sehen richtig toll aus. Die werde ich mir genauer anschauen^^

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die machen echt einen tollen Eindruck! Vielleicht kaufe ich auch noch den einen oder anderen. lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen klasse aus. Ich weiß auch gerade nicht, welche Farbe mir am meisten gefällt :)

    LG
    Dominika

    AntwortenLöschen
  4. davon müssen einige echt unbedingt mit! So tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh ich freu mich! Und auf der Wasserlinie halten die auch, sagst Du??? Dann will ich mind. 3 Farben (blau, lila und grau!!!) :-))
    Schöne Swatchs, die sehen wirklich vielversprechend aus!

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sehen so schön aus. Ich muss mir die mal anschauen gehen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich seh schon "gunmetal" und "urban jungle" gehören auf jeden Fall mir!
    Danke fürs Vorstellen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ahh, die sehen super aus, ich bin ja immer noch auf der suche nach DEM Kajal.... vielleicht wird es der ja endlich ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Erst mal danke für die Swatche, auf die Farben war ich jetzt schon sehr gespannt, denn Tester gibts bei Eyelinern ja nicht wirklich. Zum Testen wollte ich mir nämlich unbedingt mal einen kaufen und jetzt könnten es auch mehr werden ;) die Farben sind toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das Blau und das Grün sind ein Traum!

    AntwortenLöschen
  11. Echt tolle Stifte. Urban Jungle habe ich mir auch geholt, aber noch gar nicht ausprübiert. Ich glaube das wird gleich morgen früh nachgeholt ;-)
    Witzigerweise steht auf meinem Stift gar keine Farbbezeichnung.

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen alle toll aus. Gunmetal habe ich mir letzte Woche gekauft & finde ihn sehr schön, sehr haltbar & er lässt sich auch prima auftragen.
    Mich hätten auch noch andere Farben interessiert (z. B. Braun & Grün) aber die gab es in meinem dm nicht. Weißt Du vielleicht, ob nur die ganz großen Theken alle Fraben führen?

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab mir den Gel Eyeliner erstmal nur in schwarz zum ausprobieren mitgenommen und bin genauso begeistert, wie du! :) Demnächst dürfen bestimmt noch weitere Farben bei mir einziehen :)
    Liebe Grüße an dich, Julie

    AntwortenLöschen
  14. Halten die auch auf der Wasserlinie gut? Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach wirklich haltbaren Produkten, die nicht nach 3 Mal blinzeln wieder verschwunden sind.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen super. Da werde ich sicher zuschlagen :)

    AntwortenLöschen
  16. Urban Jungle und Aroung Midnight sind genau mein Ding. Waterproof bei Eyepencils ist mir total wichtig. Da werde ich definitiv zugreifen.

    AntwortenLöschen
  17. Gunmetal und Urban Jungle - hier!hier!hier! :D
    Ich habe die bei uns leider noch gar nicht gesehen, doch werde jetzt wohl zuschlagen MÜSSEN!
    Den Gel-Eyeliner von p2, den es zu Weihnachten gab, finde ich nicht so toll und wollte mich von diesen Texturen eigentlich fernhalten...doch nch diesen Bildern: Wie könnte ich?!

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe mir den Grünen zugelegt, die Farbe hat es mir einfach total angetan. =) Aber auch die anderen Farben sind wunderschön. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  19. Die sehen von den Swatches her wirklich ansprechend aus :)

    AntwortenLöschen
  20. I loooved the green and dark blue one ! great review :)

    http://cheerfullittlethings.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Ich arbeite im Restaurant in einer Spülküche..vor allem jetzt im Sommer kommen zur gewöhnlichen Feuchtigkeit der Spülküche auch noch der eigene Schweiss hinzu...Egal welchen wasserfesten Eyeliner ich benutzt habe, egal welche Marke... schon nach 1 Stunde arbeit hatte ich zerlaufende Augen .... der Gel Eyeliner von Essense dagegen ist bombe... hält totsicher! Geiles Teil!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG