REVIEW + LOOK | CATRICE QUAD - 100 F´ROSEN YOGURT

Montag, Februar 24, 2014

Vor Kurzem freute ich mich sehr über ein Testpaket mit einigen der neuen Catrice-Produkte und besonders, weil darin das Lidschattenquad 100 F´rosen Yogurt enthalten war. Dies war eines der Produkte, die mir auf den Pressebildern besondern gefiel, weil mich die Farbkombination so sehr an die Urban Decay Naked 3 Palette erinnert.

So ein Lidschattenquad von Catrice kostet 4,49 € und ich muss sagen, dass ich nach wie vor total verliebt in die Verpackung bin. Ich finde das sieht total edel aus, man kann es schnell mal in die Reisetasche packen und wenn die Lidschatten von guter Qualität sind, kann man bei diesem Preis nichts falsch machen. Wo wir aber auch schon beim Knackpunkt sind, denn leider schwächeln die Lidschatten in F´rosen Yogurt etwas. Die Textur ist, außer beim schimmrigen Taupeton links oben, eher trocken und staubig und seeeeeehr fest gepresst. Streicht man mit dem Finger darüber, bekommt man, zumindest von den beiden hellen Tönen, kaum Farbe ab und es bildet sich eine feste Schicht auf den Lidschatten. Am besten pigmentiert ist der dunkle Braun/Rot-Ton, der beim Auftrag mit dem Pinsel aber auch ordentlich an Farbkraft verliert.




Auf meinem Handrücken habe ich die Lidschatten in 2 Schichten auf der Artdeco Eyeshadowbase aufgetragen und man erkennt gut, dass die beiden hellen Töne sehr schwach auf der Brust sind. Und dabei hat gerade der Rosaton, links unten im Quad, so einen schönen Perlmutschimmer - der übrigens wunderhübsch auf den Wangen aussieht. 



Fazit

Ich bin wirklich ein Fan von Catriceprodukten, aber dieses Quad konnte mich leider nicht überzeugen. Wirklich schade, denn die Farben sind an sich wirklich toll und lehnen stark an die UD Naked 3 Palette an. Es muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er eine schwache Pigmentierung in Kauf nehmen möchte, ich persönlich hätte mir die Palette, mit diesem Wissen, allerdings nicht gekauft. Ich bin einfach ein Fan von eher buttrigen, feuchten Lidschattentexturen, wie beispielsweise bei den Wynie Paletten, darum kann ich mich mit diesen staubigen, trockenen Lidschatten nicht anfreunden. Ich denke, für diejenigen die sich nur leicht schminken wollen und verliebt in die Farben sind, ist F´rosen Yogurt einen Kauf Wert. Für Mädels mit einer ohnehin großen Lidschattensammlung, wahrscheinlich eher ein Schubladenhüter, weil es zu viel Aufwand ist, die Farbe aufs Lid zu bringen.

Habt ihr die Palette und seid ihr ebenso enttäuscht? Findet ihr die Farbzusammenstellung auch so schön?

DIE PALETTE WURDE MIR KOSTENLOS ZUR VERFÜGUNG GESTELLT

Wie immer habe ich euch noch einen Look geschminkt, der wie bereits gesagt, nicht so einfach zu erreichen war. Ich habe komplett mit einem Applikator gearbeitet und nur für die Lidfalte einen Blendepinsel benutzt, um wenigstens einen Hauch Farbe auf die Haut zu bringen. Auf dem beweglichen Lid habe ich den schimmernden Taupeton aufgetragen, und wie man sieht, sieht man leider nix :(





Verwendete Produkte



catrice all matt plus shine control make up / 010 light beige
catrice camouflage cream / 010 ivory
catrice prime and fine mattifying powder / waterproof
catrice definition bronzer / bohemia
catrice une, deux, trois difining duo blush / c03 meet pinky
alverde gebackener lidschatten / nude rose
catrice pure shine colour lip balm / 030 don´t think just pink
artdeco eyeshadow base
maybelline expression eyebrow pencil / 02 grey
catrice absolute eye colour / 350 starlight expresso
p2 open up your eyes brightener
catrice absolute eye colour quad / 100 f´rosen yogurt
catrice kohl kajal / 010 ultra black
catrice glamour doll volume mascara waterproof

Das könnte dich auch interessieren

14 Kommentare

  1. Ich hab das Quattro auch geschickt bekommen und bin ähnlich enttäuscht. Die Farben machen mich total an, finde alle Töne wunderschön, aber die Farbabgabe ist einfach miserabel. Bei 5 Euro für 4 Nuancen eine Frechheit...da bekomme ich für ein paar Euro mehr eine perfekte Sleek Vintage Romance.

    AntwortenLöschen
  2. so schöne farben fürs frühjahr. sehr schade, dass die pigmentierung so schlecht ist :/ das kann doch catrice wirklich besser.

    AntwortenLöschen
  3. Für die schlechte Pigmentierung ist dein AMU aber sehr schön geworden! Mir kam grad der Gedanke, ob die Lidschatten auf einer weißen Base besser zur Geltung kommen würden?

    AntwortenLöschen
  4. Catrice hat mit der Pigmentierung meiner Meinung nach etwas abgenommen. Echt schade, dabei sind so schöne Farben in diesem Quad.

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sehen schön aus, umso bedauerlicher, dass die Qualität nicht überzeugen kann :(. Trotzdem hast Du beim AMU gut was rausgeholt.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das türkisene Set soooo schön - doch die Berichte sind deinem sehr ähnlich. So schade, catrice kann es doch besser!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist das AMU, das ich gestern so super fand!
    Schade, dass die Pigmentierung der Farben so schlecht ist, sie wären nämlich genau mein Fall. Da musst Du ja ganz schön geackert haben, um so einen phantastischen Look hinzu kriegen.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Geht mir ganz genauso. Das Quad könnte so schön sein, aber die Pigmentierung ist leider gar nicht gut :-(

    AntwortenLöschen
  9. Och wie schade! Das Quattro ansich sieht wirklich hübsch aus, aber die Swatches.....ganz schön schwach. Dein AMU sieht dafür umso schöner aus.

    AntwortenLöschen
  10. Mich konnte diese Palette ja auch so gar nicht überzeugen! Ich war absolut enttäuscht, vor allem weil mir die Farbzusammenstellung so gut gefallen hat und ich mich beim Kauf noch wahnsinnig darauf gefreut habe, mit ihr einen Look zu schminken!!! Ich finde aber, dass du wirklich das beste aus ihr herausgeholt hast <3

    AntwortenLöschen
  11. Schade, die Palette sieht zwar toll aus, aber die Qualität ist wirklich nix. Aber du hast ja trotzdem noch das Beste rausgeholt! LG Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Frühlingsfarben, aber ich habe bisher leider noch nichts positives von diesem Quad gehört. :/

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es echt schade, dass die Quattros immer so schwächeln bei der Farbabgabe... Gerade dieses Farbzusammenstellung wäre sooo toll gewesen.

    AntwortenLöschen
  14. Schade, dass es so schlecht pigmentiert ist :(

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG