90er Jahre Make Up

Freitag, Oktober 10, 2014

Nachdem ich Geri´s bezaubernden Look unseres letzten Look-Battles gesehen habe, war mir klar, dass ich die Oktoberfest-Runde verlieren werde. Und so kam es auch! Mit 84 zu 31 Stimmen hat Geri haushoch gewonnen. Ich hoffe, dass ich euch in diesem Look-Battle wieder überzeugen kann.



Heute zeigen wir euch einen 90er Jahre Look. Das Thema hat mir sehr viel Spaß bereitet, weil ich erstmal Recherche betreiben musste, wie sich die Frauen in den 90ern geschminkt haben. Ganz oft stieß ich auf Bilder von braunen Lippenstift, dreckigen Smokey Eyes, stark getuschten Wimpern und nur ganz selten wurde Blush getragen. Der Looks die ich gefunden haben, waren alle relativ farblos. Und irgendwie mussten anscheinend immer ein paar Haarsträhnen ins Gesicht fallen. Ich habe mich an den ganzen Eindrücken, die mir Google geliefert hat, orientiert und herausgekommen ist folgender Look.











catrice nude illusion make up / 020 rose vanilla
catrice camouflage cream / 010 ivory
manhattan clearface compact powder / 70 vanilla
miss cop black poudre / #4
p2 perfect look lipliner / 040 chocolate
maybelline color sensational lipstick / 642 latte beige
rival de loop augenbrauenstift / 02 braun
rival de loop young eyeshadow base
lenka kosmetik lidschatten / m21
sleek i divine eyeshadow palette / 601 au naturel
manhattan x-treme last eyeliner / 1010n
kiko overblown volume mascara

Ganz bewusst habe ich den Blush weggelassen und ein extrem aschiges Konturpuder verwendet. Der Lippenstift durfte ausnahmsweise etwas über die Lippenkontur hinaus, anscheinend hat man das früher so gemacht. Ich bin schon wirklich sehr gespannt, wie ihr meinen Look findet, so war es für mich ja selbst spannend, wie ich aussehen werde.

Nun müsst ihr natürlich auf Geri´s Blog vorbeischauen, unsere Looks vergleichen und für euren Favoriten voten.


90er Jahre Look
Geri
Ina

Das könnte dich auch interessieren

16 Kommentare

  1. Ha, gleich um 12 musste ich schauen, was es heute gibt :D
    Beim ersten Bild dachte ich noch: Oh wie schön, ist doch nicht wirklich 90er. Aber die anderen...oh ja, das sieht ja sowas von 90er aus :D Sehr gelungen! Deshalb geht meine Stimme an dich :)

    AntwortenLöschen
  2. Haha so genial - ja das erinnert mich voll an die 90er, besonders die Haare xD Aber die Sonnenbrille aufm Kopf hast du vergessen, Die hatte damals gefühlt jeder. Sehr gut Umsetzung, Ina - meine Stimme hast du.

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich auch schon bei Geri geschrieben habe, weiß ich iwie nicht so wirklich wie man eigentlich in den 90ern geschminkt war, aber ich stells mir nicht wirklich schön vor. Ich find den Lippenstift farblich iwie total gruslig xD

    AntwortenLöschen
  4. Naja, ich denke du hast mehr das Thema getroffen! Trotzdem muss ich sagen es gefällt mir nicht und ich finde man sollte ein Look finden, der zwar zu den 90er passt aber trotzdem schön ist. Geris Look ist einfach meins deswegen stimme ich für sie ab!(;

    AntwortenLöschen
  5. definitiv eine stimme für dich
    das ist ein so typischer 90s look, erinnert mich total an kate winslet in der zeit .
    perfekt getroffen

    liebe grüße anni
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt deine Version besser! Überhaupt mag ich diesen Look im Moment ganz gern und trage auch bräunlichen Lippenstift...Möglicherweise werde ich das bereuen! :D

    Lieben Gruß
    Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Waaa krass! Es ist richtig authentisch geworden :D Super Look, richtig perfekt. Diese Runde hast du für mich gewonnen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Look ist total Scully und so 90er! Das einzige was noch fehl, ist die John-Lennon-Gedächtnis-Sonnenbrille am Kopf. Was das damals jedes Mal für Arbeit war, immer die Sonnenbrille wie einen Haarreifen aufsetzen und dann wieder Strähnchen rauszupfen. Zumindest bin ich damals, im Gegenteil zu manchen Freundinnen, nie so tief gesunken, einfach eine zweite Sonnenbrille auf die Nase zu pflanzen.

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn ich gar kein richtiges Bild im Kopf habe, was in den 90er jahren so in war, gefällt mir dei Look unheimlich gut. Ich finde, dass die Farben des Make-Ups unheimlich gut mit deiner Haarfarbe harmonieren. Insgesamt gefällt mir dein Look besser. ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss direkt bei dir an Geri von den Spice Girls denken. Wie geiiiil :D!!!!!

    GLG

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön dieser Look *.* Und auch noch so herbstlich!

    AntwortenLöschen
  12. Steht Dir richtig gut, dabei mag ich normalerweise braune Lippenstifte gar nicht - auch nicht an anderen :-)

    AntwortenLöschen
  13. Total gut :D
    Besonders die Haarsträhnen [Total wichtig!] und dieser Lippenstiftauftrag: ooooh ja :D

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe meine Teenagerjahre in den 90ern verbracht und finde deinen Look sehr gelungen ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde deinen look definitiv am besten :) und es steht dir total gut! :)

    AntwortenLöschen
  16. Ja, so kannst du direkt zu den Spice Girls gehen ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG