essence All about Nude Lidschattenpalette

Sonntag, Oktober 12, 2014

Lang ist es her, als mir und einigen andern Bloggern und Youtubern in Frankfurt die Produktneuheiten von essence für das Frühjahr 2014 präsentiert wurden. Mit dieser Sortimentsumstellung kamen die "all about..." Lidschattenpaletten in die essence Theken.

Endlich habe ich es geschafft mir die All about Nude Palette näher anzusehen und ich möchte euch meine Meinung nicht vorenthalten. Die Palette beherbert 6 quadratische Lidschatten, die in einer zeitlosen, schlichten Kunststoffverpackung untergebracht sind. Rein optisch kann man bei einem Preis von 3,45 € nicht meckern - da haben wir von essence schon ganz andere Verpackungsdesigns gesehen.

01 nude ist in eher kühlen Rosatönen gehalten, von denen eine Farbe (obere Reihe Mitte) matt ist und die anderen fünf schimmern bzw. glitzern. Die Textur ist sehr seidig und nur leicht krümelig, weshalb es auch keinen Fall-Out gibt. Die Pigmentierung lässt am Auge etwas nach, was von solch hellen Tönen eigentlich zu erwarten ist. Die beiden dunklen Farben kommen aber auch am Auge sehr gut raus. Besonders der schimmernde rötliche Farbton hat es mir angetan und mit dem matten (obere Reihe Mitte) kann man das AMU prima verblenden. Wichtig ist eine gute Base, um die Lidschatten gut aufs Auge zu bringen.. 




Fazit

Die All about Nude Palette in 01 Nude ist eine tolle Alltagspalette. Wer viele Lidschatten hat, wird darin sicher keinen Farbton finden, den es so, oder so ähnlich nicht schon gegeben hat. Aber gerade für jüngere Mädels, die vielleicht gerade erst anfangen sich zu schminken oder auch Frauen, die günstige Alltagsfarben suchen, kann ich die Palette uneingeschränkt empfehlen. Besonders angesicht des schmalen Preises, kann man bei der Palette eigentlich nichts falsch machen - sofern man solche Farben noch nicht hat, wohlgemerkt.

Ich habe euch noch ein schnelles Alltagsmakeup geschminkt, damit ihr einen Eindruck bekommt, wie die Farben kombiniert aussehen.









catrice velvet finish foundation / 010 light velvet
catrice camouflage cream / 010 ivory
catrice velvet finish powder / 010 light velvet
catrice bohemia definition bronzer
essence silky touch blush / 60 life´s a cherry
essence longlasting lipstick / 11 nude love
rival de loop augenbrauenstift / 02 braun
rival de loop young eyeshadow base
essence all about... lidschattenpalette / 01 nude
catrice eyebrow lifter
catrice liquid eyeliner / 010 dating joe black
catrice glamour doll mascara

Wie gefällt euch die Palette? Wer hat sie und wer wird sie sich ggf. noch zulegen?

Das könnte dich auch interessieren

15 Kommentare

  1. Den rötlichen Ton finde ich auch sehr hübsch, der Rest ist aber nichts besonders. Dein AMU gefällt mir allerdings total gut! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ich ahbe sie auch. Habe sogar selbst schon eine Review dazu geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Palette. Ich habe sie auch und liebe die Farben <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Dein AMU ist wieder sehr schön geworden und ich finde es super alltagstauglich. :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Zusammenstellung der Farben gefallen mir sehr gut - und dein AMU auch. :)
    Ich finde, die Palette eigenet sich gut für Reisen. Zumindest ich habe zwar solche Farben einzeln, aber als Palette ist es ja meistens doch praktischer.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe letztens diese Palette wieder ausgebuddelt und war doch sehr begeistert. Aber ich mag nur die dunklen drei Töne der rest? Hmpf :D Schönes AMU!

    AntwortenLöschen
  7. Die Swatches wirken auf mich bräunlich, während das AMU einen rosastichigen Eindruck auf mich macht...[und dir sehr gut steht, Fanfähnchen und so :D]
    An mir kann ich mir die Farben leider gar nicht vorstellen, wirke mit bräunlichen Tönen immer leicht bis sehr kränklich ^^

    AntwortenLöschen
  8. ist wirklich ein schöner look geworden :) ich werde mir die palette nicht zulegen, da ich schon viele ähnliche habe. lg

    AntwortenLöschen
  9. Das AMU ist wunderschön. Steht dir hervorragend :)
    Weiß nicht so Recht, ob die Palette was für mich wäre. Eigentlich habe ich genug Lidschatten, aber dein AMU sieht so gut aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, seh grade, dass ich oben ja schon kommentiert habe :D Siehste, weil ich es so schön fand, hab ich das gleich nochmal kundtun müssen :D

      Löschen
    2. :D :D :D Du hast bestimmt ähnliche Lidschatten, mit denen du das so schminken kannst.

      Danke für das Kompliment <3

      Löschen
  10. Schminke ich morgen nach...mal kucken ob das so gut wird wie bei dir ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ina, könntest Du die Palette mal checken? Bei mir und Sunnivah hat nämlich jeweils der auberginefarbene Ton Schimmel angesetzt, würde mich interessieren, ob das bei Deiner Palette auch passiert ist...

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, gerade geguckt, kein Schimmel :-o Wenn das stimmt, kannst du die Palette zu DM zurückbringen und bekommst dein Geld zurück oder kannst sie umtauschen.

      Löschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG