Jahresrückblick und BeautyInventur 2014

Mittwoch, Dezember 31, 2014

Der letzte Tag des Jahres ist nun angebrochen und auch ich Reihe mich ein in die Riege der Jahresrückblicke. Im Jahr 2014 haben 134.547 Menschen meinen Blog besucht und dabei 413.505 Seiten aufgerufen. Die Posts mit den meisten Klicks sind das Fazit und Anleitung zu den essence Gel Nails at Home System, die Review zur catrice Photofinish Foundation, mein Mr. Spex Erfahrungsbericht. Auf Platz fünf ist meine Meinung zur catrice Velvet Finish Foundation und der Blogpost zum MAC Harmony Blush war auch gut besucht(danke an Diana für´s Taggen zum "Meistgeklickt in 2014" Tag).

Beautyinventur

Zunächst einmal möchte ich Bilanz ziehen und meine dekorative Kosmetik zählen. Immerhin habe ich erst vor Kurzem rigoros aussortiert und mich von vielen Produkten getrennt. Ich befürchte allerdings, dass meine Sammlung dennoch sehr groß ist. 


Ich habe 159 Nagellacke (195 am 31.12.2013), inklusive Glitzelacke. Ich bin schon ein wenig stolz, dass es weniger sind als in 2013. Bringt ja auch nichts ungeliebte Farben aufzubewahren. Auch Pinsel habe ich aussortiert, dennoch sind es ganz 59 Gesichts- und Augenpinsel. In Punkto Teinprodukte bin ich auch mit 16 Bronzern, 50 Blushes und 16 Foundations gut dabei. Eine kleine Obsession hege ich auch für Augenprodukte. 27 Paletten bei denen mehr als vier Lidschatten enthalten sind und 62 Einzellidschatten und kleine Paletten zieren meinen Schminktisch. Außerdem 72 Kajal- und Lidschattenstifte. Meine Leidenschaft für Lippenprodukte spiegeln sich in 130 Lippenstiften, Glossen und gefärbten Lippenbalsame wider. 

Von Schwarz zu Rot

2014 hielt auch eine große Verwandlung bereit. Viele Jahre hatte ich Schwarz gefärbte Haare. Viele von euch kennen mich so wahrscheinlich gar nicht, deswegen habe ich mal ein paar Bilder rausgesucht.


Im März 2014 wollte ich mir die Haare eigentlich nur ein wenig blondieren und mit einem dunklen Braun färben. Nachdem ich meine Haare blondiert hatte, gefiel mir dieser leichte Rotton so gut an mir, dass ich statt Braun einfach einen Kupferton nahm. Im Laufe des Jahres färbte und blondierte ich immer mal wieder um, bis ich schließlich bei einem dunkelrot hängen geblieben bin, welches mir jetzt auch am besten gefällt.




essence Event am 01.02.2014

Im Februar wurde ich von essence zum Event eingeladen, um die neuen Produkte Frühjahr/Sommer 2014 kennenzulernen. Ein Highlight war die All about Nude Lidschattenpalette. Auch die neuen Kajalstifte fand ich zunächst super, doch leider sind sie mittlerweile allesamt eingetrocknet und in den Müll gewandert. Auch eine Nagellacke der Sortimentsumstellung konnten mich begeistern.




catrice cosmetics Event am 05.07.2014

Auch catrice lud mich und einige andere Blogger und Youtuber ein, einige Produktneuheiten zu begutachten. Dort konnte ich endlich mal wieder Geri treffen, was definitiv, neben der Produkten, das Highlight an diesem Tag war. catrice stellte das Nude Illusion Make-Up vor und brachte mit den Velvet Matt Eyeshadows eine ganz neue Lidschattenart in die Theke. Natürlich kamen noch weitere Augenprodukte und auch neue Lippenstifte in das neue Sortiment. 




Nägel 2014

Auf Instagram zeige ich immer gerne meine aktuelle Maniküre und es hat richtig Spaß gemacht zu gicken, in welchen Farben meine Nägel im vergangenen Jahr daherkamen. Dies sind nichtmal alle. Auch für das kommende Jahr lade ich euch herzlich ein, mir auf meinem Instagram-Account zu folgen.




Geschminktes

In meiner AMU-Galerie könnt ihr durch alle Make-Ups auf meinem Blog störbern und gelangt von dort direkt zum jeweiligen Blogpost. Ich habe hier mal einige meiner Lieblingslooks zusmmengetragen. Einer davon ist der Look, den ich mit der bhCosmetics 28er Smokey Eyes Palette  geschminkt habe. Ich mag die Kombi aus Grün, Lila und diesem Teal-Ton. An der Wet n´ Wild Comfort Zone Palette kam in diesem Jahr wohl niemand vorbei und das Make-Up welches ich damit geschminkt habe, gefällt mir auch richtig gut.






Im Zuge des Look-Battle gegen Geri ist ein Türkis-Peachiger Beach-Look entstanden. Schaut doch ruhig mal in der Look-Battle Galerie vorbei, dort seht ihr alle Battles zwischen Geri und mir und wie diese ausgegangen sind.


Erst vor Kurzem habe ich bei der Blogparade Nachgeschminkt Dezember  '14 mitgemacht. Der von Linda Hallberg inspirierte Look hat mir in diesem Jahr auch sehr gut gefallen, auch wenn er wirklich simpel ist. Beim Sultry Thursday mache ich auch immer mal wieder gerne mit und als es Vorgabe war mit der Sleek Original Palette zu schminken, ist ein buntes AMu entstanden, welches auch euch sehr gut gefallen hat.






LE´s die im Gedächtnis bleiben

Das Jahr 2014 hat uns einige tolle Limited Editions beschert. Es gab aber einige, die mir mehr im Gedächtnis geblieben sind, als andere. Besonders gehyped war die Feathered Fall LE von catrice, in der es diese wunderschönen gepressten Pigmente und den duochrome Eyeliner gab. 






Schon lange genieße ich das Privileg, dass mir KIKO LE-Produkte zur Verfügung stellt um sie auszuprobieren und euch zu zeigen. Besonders toll fand ich die Luxurious Kollektion und das nicht nur wegen der hübschen Verpackung. Den Bronzer benutze ich bis heute sehr gerne und die Textur der Lidschatten waren irre spannend. Weiterhin begeisterte mich die Daring Game LE, die ebenfalls in einem grandiosen Produktdesign daherkam. Der Lipliner und Lippenstift in der Farbe Refined Burgundy habe ich oft ausgeführt, weil Farbe und Tragegefühl einfach perfekt sind.


Drei Produkte aus drei verschiedenen P2 Limited Editions haben den Weg in mein Schminkherz gefunden. Der Sea la Vie Blush, die grüne Mascara aus der Wild me Up LE und brandaktuell, die Schimmerperlen aus der Inspired by Light LE, die mir sogar einen Tick besser gefallen als der Mary-Lou Manizer.




Danksagung an www.kleidung.com

Ein großes Dankeschön möchte ich in diesem Post an www.kleidung.com richten. Meine Domain wird von www.kleidung.com unentgeltlich verwaltet und dafür möchte ich mich bedanken, weil ich mich auf diese Weise um nichts kümmern muss. Auf der Seite geht es nicht nur Rund um das Thema Fashion, sondern sie bietet auch einen Service für Blogger. Sicher ist es denjenigen von euch, die einen eigenen Blog betreiben nicht entgangen, dass die Impressumspflicht auch im Jahr 2014 heiß diskutiert wurde (Twitter, Facebook). Um es euch leichter zu machen ein gesetzlich korrektes Impressum zu erstellen, bietet die Seite einen Fashion Impressum Generator by kleidung.com an. Damit seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Guten Rutsch und Happy New Year

Denjenigen die bis hierhin durchgehalten haben, möchte ich einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen und einen guten Start in 2015. Möge das neue Jahr viele tolle Ereignisse für euch bereithalten und möget ihr mit Gesundheit und Erfolg gesegnet sein! Ich hoffe ihr bleibt mir auch weiterhin treu.

Das könnte dich auch interessieren

26 Kommentare

  1. Ein sehr schöner Rückblick. Guten Rutsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Yay ich habe alles gelesen \o/ und werde dir auf jeden Fall treu bleiben.

    Ich liebe deine AMUs und habe dank dir ein paar neue Lieblinge.

    Ina ich wünsche dir von ganzem Herzen ein gesundes, erfolgreiches & glückliches neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein toller Rückblick!
    Danke für die Mühe und natürlich auch für das vergangene Jahr.
    Wünsche dir einen Guten Rutsch und alles Gute für 2015.

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es super, dass es so viele schöne Jahresrückblicke gibt.
    Komm gut in das neue Jahr und dann freue ich mich im neuen Jahr wieder von dir zu lesen.

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rückblick! Meine Rückblicke kommen erst Anfang nächsten Jahres. :D
    Und ja, Rot ist so viel besser an dir als Schwarz!

    AntwortenLöschen
  6. ich wünsche dir einen guten rutsch und ein fantastisches neues jahr!

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Rückblick, ich glaube an Lacken habe ich fast das doppelte...
    Und neu Catrice durfte ich dieses Jahr auch zwei mal dabei sein, worüber ich mich sehr gefreut habe.
    Und danke für den Tipp mit dem Impressum, dass schaue ich mir dann mal an.

    Ich wünsche dir auch enden guten rutsch, sehen wir uns in Köln?

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  8. Dein Rückblick gefällt mir total gut! Ich wünsche dir alles Gute und Liebe für das neue Jahr! Ich werde deinen Blog auch weiterhin mit viel Freude verfolgen! :-) lg von Lena

    AntwortenLöschen
  9. Das war ja ein tolles Jahr, freue mich schon auf neue Posts 2015:)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der Jahresrückblick war sehr angenehm zu sehen und anzuschauen! Ich wünsche dir ein weiteres erfolgreiches Jahr 2015! Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir auch alles Gute für 2015! :)

    AntwortenLöschen
  12. Toller und interessanter Jahresrückblick! :)♥

    AntwortenLöschen
  13. Ganz ganz toller Rückblick :) und Deine Haarveränderung oO total krass ich fand Deine schwarzen Haare damals auch toll aber das Rot steht Dir sooooo gut.
    Auch Dir ein tolles Jahr 2015!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Ein ganz toller Jahresrückblick =) Ich bin wirklich gespannt, was uns im Jahr 2015 noch so erwartet =)

    AntwortenLöschen
  15. Habe mir deinen Jahresrückblick hier nochmal angeschaut und bin total begeistert. An dieser Stelle vielen Dank für deine tolle Arbeit und deine schönen Bilder, von denen ich hoffentlich noch einiges lernen werde. Alles Gute für 2015!!!

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine wunderschöne Bilderflut!
    Die roten Haare stehen dir wirklich super. Und deine AMUs begeistern mich immer wieder. Demnächst werde ich mir die AMU-Galerie noch einmal in Ruhe anschauen.
    Das Sea la Vie Blush hat mich auch überzeugt, Das Pfännchen ist schon zu sehen, aber ich habe noch ein Backup, was sonst bei mir bei LEs praktisch nie der Fall ist.
    Die Comfort Zone sollte ich öfter nutzen, das nehme ich mir für dieses Jahr vor.
    Ganz liebe Grüße & ein gutes neues Jahr
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Rückblick, so umfangreich und einfach schön zu lesen. Deine AMUs gefallen mir immer total gut, die inspirieren mich des öfteren, mal von den typischen Nude-Tönen abzuweichen und mal was anderes auszuprobieren :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ina1

    Ich freue mich sehr, dass ich in diesem Jahr deinen Blog so richtig für dich entdeckt habe :)
    Deine wunderschönen Looks haben es mir ganz besonders angetan!
    ...& nicht zuletzt habe ich (auch) durch dich diesen fantastischen Bronzer aus der Luxerious LE von Kiko entdeckt und ich liebe ihn heiß!

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr!
    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr toller Rückblick! Ich wünsche dir für das Jahr 2015 alles was du dir wünscht.

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Fotos. Ich finde, Du bist eine der wenigen Bloggerinnen, die unheimlich wandlungsfähig sind, z.B. was die Haarfarbe angeht. Gibt wenige, denen alles so gut steht wie Dir, ebenso Deine tollen AMUs immer wieder. Ich freue mich, auch in diesem Jahr bei Dir zu lesen und wünsche Dir ein frohes, neues Jahr! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein schöner, fotoreicher Rückblick :)
    Ich finde deine Haarfarbe toll - ob rot oder schwarz, meiner Meinung nach steht dir beides gut. Und ich bin froh, dich jetzt auch per Instagram stalken zu können :D

    Ich hoffe, ihr seid gut rübergerutscht und habt ein glückliches, gesundes 2015! Tschakka!

    AntwortenLöschen
  22. Schöner Rückblick! Und die neue Haarfarbe steht dir super! Aber interessant nochmal den Vergleich zu den schwarzen Haaren zu sehen ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Ein richtig toller Jahresrückblick! Ich freue mich schon auf deine Berichte in 2015 und wünsche dir ein richtig tolles Jahr! :)

    AntwortenLöschen
  24. Ich weiß gar nicht warum ich dich noch nicht kannte. Wirble hier gerade durch deinen Blog und weiß gar nicht was mir am besten gefällt!
    Deine roten haare *verliebt* Alle Macht den rothaarigen Bloggerinnen! *g*
    Dein Nagellackregal ist so toll. Habe ähnlich viele Lacke und es könnte passieren, dass ich mir da noch was abschaue :)

    Liebe Grüße
    Sarah von http://schminkkoefferchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Hach wie schön, der Post lässt das Jahr 2014 noch einmal total toll Revue passieren. Ich freue mich auch auf das kommende Jahr und auf all die tollen Looks, die ich immer so sehr bewundert habe. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG