7 Shades of... Grün

Sonntag, Januar 25, 2015


Steffi von www.smokeanddiamonds.de hat auf Wunsch einiger Leser - unter anderem mir - aus Ihrem Blogpost "7 Shades of..." eine Blogparade gestartet. Es geht darum 7 Produkte einer Farbe zu zeigen. Lidschatten bieten sich natürlich an, aber auch Lippenstifte oder Nagellacke sind möglich. Macht unbedingt mit! Auf Steffi´s Blog kommt auf diese Weise eine tolle Sammlung von Farben verschiedener Produkte zusammen.



Ich habe mich für die Farbe grün entschieden und glaubt nicht, dass es einfach war nur 7 Lidschatten zu zeigen. Ich hätte noch gut fünf tolle Grüntöne draufpacken können, die ich euch gerne gezeigt hätte. Ich stelle euch die Farben kurz vor, dann gibts alle zusammen auf meinem Arm (Swatches ohne Base!) und ein AMu.
Als erstes hätten wir da diesen wunderschönen, metallischen Grünton aus der Zoeva metallic Stones Palette. Ein Jammer, dass sie aus dem Sortiment genommen worden ist. Wenn ihr so ein Grün sucht, kann ich euch die Nummer 414 von Inglot empfehlen. Ich habe die beiden Farben hier einmal verglichen. Daneben seht ih ein mattes Khakigrün aus dem neuen Dark Temptation Quad von Alverde. Meine Review zu diesem tollen Drogeriequad findet ihr hier.



Als nächstes kommen zwei hellere Grüntöne. Links C04 Green Fashion von catrice aus der L'Afrique C'est Chic Limited Edition, die damals die Liquid Metal Eyeshadow hervorgebracht hat. Rechts daneben seht ihr den wohl zickigsten Lidschatten, den die Schminkwelt je gesehen hat. 540 Vert Intense von Maybelline ist so stark gepresst, dass man kaum Farbe abbekommt. Das was davon auf die Haut kommt ist die Mühe absolut Wert. Auf einem schwarzen Kajal oder einem braunen, schimmer Vert Intense so wunderschön metallisch und ganz Zart.



Zum Schluss haben wir hier das wohl atemberaubenste Gold/Grün, welches in der essence Vampires Love Palette (01 love at first bite) wohnt. Jedes Mal wenn ich einen Swatch dieser Farbe sehe, nehme ich mir vor ihn endlich mal wieder zu benutzen. Dies sollte ich jetzt endlich mal tun! Daneben ist das matte Dunkelgrün aus der Sleek Garden of Eden Palette, eine Farbe die ich, seit ich rote Haare haben, öfters mal ausführe. Und total aus der Reihe tanzt die Eyemazing Eyeshadow Cream von Manhattan in der Farbe 81f Mermaids Green. Im Frühjahr und Sommer kommt dieser zarte metallische Mintgrüne Cremelidschatten öfters mal zum Einsatz, weil ich eine Perlenkette, genau mit so einer Farbe habe.



Und hier sind sie nun, meine "7 Shades of... Grün"

Welche Farben/Farbe gefällt euch am Besten?
Weil ich beim Swatchen so heiß auf die Farben geworden bin, musste ich unbedingt ein AMu in Grün schminken. Herausgekommen ist ein - für meine Verhältnisse - eher zarter Look.










kiko unlimited foundation / 15 warm beige
catrice camouflage cream / 010 ivory
clarins poudre eclat / 1 light
daniel jouvance kompaktpuder sommerteint perlmutt trio
p2 glow touch compact blush / 010 touch of berry
nyx matte lipstick / butter
astor eyebrow pencil / 081 brown
rival de loop eyeshadow base
beyu color biggie eyeshadow stick / nr. 339
kiko mono eye shadow / nr 126
catrice liquid metal eyeshadow / c04 green fashion
maybelline eyestudio mono eyeshadow / 540 vert intense
catrice velvet matt eyeshadow / 010 vanillaty fair
kiko double glam eyeliner / nr. 104
kiko sumptous kajal / 01 taupe white
max factor masterpiece transform mascara

Das könnte dich auch interessieren

25 Kommentare

  1. Die Farben die du dir ausgesucht hast sind toll und das AMU ist wunderschön geworden. :)
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß noch, wie ich geflucht habe, weil ich das tolle Grün aus der Vampires Love Palette nicht so strahlend hinbekommen habe. Lidschattenbase war mir damals nämlich noch ein Fremdwort. :D

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, grün!
    Das Grün aus der Sleekpalette gefällt mir ja am besten ^^

    Dein zartes AMU gefällt mir gut, ungewohnt, doch sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Post zur dieser Aktion gelesen, sofort an grüne Lidschatten gedacht und sitze jetzt seit 2 Tagen hier und kann mich partout nicht auf annähernd 7 Lidschatten festlegen :/

    Schöne Auswahl hast du da :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben und schönes AMU. :) Besonders hübsch finde ich den Ton aus der Zoeva- und den aus der Essence Palette, schade, dass die nicht mehr erhältlich sind. ;)

    LG, Sina

    AntwortenLöschen
  6. 540 Vert Intense ist ja mal ein Träumchen! <3 Gibts den aktuell noch im Handel?

    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine, der ist ganz normal im Standardsortiment. Guck doch mal beim nächstne DM/Rossmann-Besuch einfach mal in der Maybelline Theke. Die Lidschatten sind ganz unten aufgebaut.

      Löschen
  7. die Sleek Palette beinhaltet ja tolle Farben, nicht nur die Grüntone auch die anderen :)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farben und ich habe einige davon sogar daheim :-) Die Essence Vampir-Palette ist wirklich toll, besitze ich ebenfalls und verwende sie blöderweise auch viel zu selten. Tolle Farben darin, da hast Du absolut Recht!!

    AntwortenLöschen
  9. Grün ist tatsächlich die Farbe, von der ich wohl am wenigsten Lidschatten habe und das obwohl die Farbe so genial ist auf den Augen. Und jetzt da ich deine 7 sehe, möchte ich am liebsten direkt losziehen und meine Sammlung um ein paar schöne Schmuckstücke aufstocken *__* Vor allem das Gold-Grün, das satte Grün aus der Garden of Eden Palette und dieses metallische Grün von Manhatten haben es mir angetan, suuuuuper schön - genau wie dein Look!!! <3

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe liebe LIEBE die Garden of Eden, und das Dunkelgrün ist mein absoluter Liebling hier. Habe auch rote Haare und da schreit dieser Lidschatten quasi schon "hier"... ich werde auf jeden Fall auch noch mitmachen. Bin mir nur noch nicht sicher was ich nehme...

    Liebe Grüße
    Sarah von Majas Schminkköfferchen

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Farben! Ich mag Grün mittlerweile auch wirklich gerne, verwende es aber leider viel zu selten.

    AntwortenLöschen
  12. Oh, tolle Farben, die du ausgesucht hast! :) Da möchte ich doch glatt mitmachen. ❤

    AntwortenLöschen
  13. Auch super schön :D - die würden prima zu meinen Nagellacken passen!! Das AMU ist ebenfalls sehr geil!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Grüntöne! Der Wahnsinn wieviele unterschiedliche Nuancen es einfach gibt. Dein AMU finde ich auch ganz, ganz toll!

    AntwortenLöschen
  15. Also ich bevorzuge eher die matten Grüntöne. Hab selbst auch glaube ich keinen einzigen Schimmernden oder changierenden Grünton. Ich finde zb für den Alltag einen schönen matten Olivgrünen Ton super auf braun-grünen Augen ;)

    AntwortenLöschen
  16. Grüne Lidschatten sind wirklich toll und du hast eine wahnsinnig schöne Farbauswahl getroffen.
    Der Zoeva Lidschatten gefällt mir sehr aber dieser Essence Lidschatten zum Schluss ich wirklich der absolute Hammer, grandiose Farbe <3
    Dein AMU gefällt auch sehr, ich hatte vor kurzem auch grün auf den Augen, sah nur leider nicht so schön aus wie bei dir ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe grüne Lidschatten, super dass du diese Farbe ausgesucht hast! Du besitzt aber auch wirklich tolle Töne, ich bin sehr begeistert von Vert Intense, der Lidschatten ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen?! Die Zickigkeit ist er auf jeden Fall wert! :D
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  18. Deine ausgewählten Grün-Töne sind einfach traumhaft <3 Und das AMU, welches du daraus gezaubert hast ist richtig toll :-)

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  19. Das erste Grün von Inglot ist super toll :3 Allgemein eine richtig gute Idee mit der Blogparade! :)

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Blogparade! Und wie unterschiedlich doch Grün aussehen kann. Echt spannend.... Am schönsten finde ich das grün aus der Sleek Palette und das von Ingolt. Bei mir kommen meistens Grüntöne mit blauem Unterton zum Einsatz. Die stehen mir einfach am besten.

    AntwortenLöschen
  21. Es gibt so schöne Grüntöne. Ich bin eigentlich ein großer Fan von Grüntönen auf dem Auge, daher gefallen mir deine ausgewählten Farben auch besonders gut. *-* Sehr hübsch und auch dein AMU gefällt mir sehr. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  22. So ein toller Post, sogar mit AMU <3 Danke fürs Mitmachen - über grüne Lidschatten freue ich mich total. Vorallem, weil du ja auch so tolle ausgepackt hast. Ich muss dringend mal wieder die Garden of Eden rausholen, jetzt wo ich den Swatch gesehen habe!

    AntwortenLöschen
  23. Grün \o/ Ich liebe grünen Lidschatten, hab auch endlich meinen Post zur Blogparade online und ebenfalls grüne Lidschatten präsentiert :)
    Das AMU ist sehr schick und steht dir richtig gut!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG