#pigmentomania mit Inglot Nr. 85

Freitag, Januar 09, 2015


Geht es euch auch so, dass ihr wunderschöne Pigmente habt, die ihr viel zu selten benutzt? Ich habe zwar lediglich drei an der Zahl, aber auch diese drei benutze ich so gut wie nie, weil mir das Handling mit Pigmenten zu kompliziert im Alltag ist. Auf Grund der Blogparade #Pigmentomania auf www.talasia.de habe ich nun endlich mal eines meiner Pigmente verwendet.
In der Schminkaktion #Pigmentomania geht es darum Make Ups zu schminken, in denen mindestens ein Pigment verwendet wird. Einfach weil es wohl vielen Mädels so geht. Für meinen ersten Look habe ich mich für das Inglot Pigment in der Nummer 85 entschieden, welches mir mein Stiefpapa mal aus Polen mitgebracht hat. Es gibt sogar eine uralte Review, mit meinen damals noch vier Inglot Pigmenten.





Solo aufgetragen macht das Pigment eigentlich nicht viel her. Lediglich ein feiner Grün/Brauner Schimmer ist auf der Haut zu sehen. Seine wahre Pracht entfaltet das Pigment erst, wenn man es auf verschiedenfarbigen Bases auftragt. Auf dem Bild oben seht ihr die Nr. 85 einmal auf einer burgundfarbenen Base, wie ich sie auch in meinem AMU verwendet habe und daneben auf einer Schwarzen. Alternative zu diesem Pigment wäre MAC Blue Brown, welches wohl als Dupe gehandelt wird, bzw. andersrum. Oder der Duochrome Lidschatten aus der Wet n´ Wild Comfort Zone Palette.
Die meisten AMu´s die ich bis jetzt mit diesem Pigment, Blue Brown oder dem WnW Lidschatten gesehen habe, waren alle mit Rot oder Braun kombiniert. Ich habe mir gedacht, dass das Pigment auf einer burgundfarbenen Base auch prima zu Lila passt. Herausgekommen ist ein sehr kühler Look, den ich sehr gern an mir mag. 







Verwendete Produkte

catrice velvet finish make up / 010 light velvet
mac pro longwear concealer / nc15
manhattan clearface compact powder / 70 vanilla
alverde african powder / 10 african earth
manhattan powder rouge tender touch / 35s bubble gum
p2 inspired by light luminice highlighting pearls / 010 glow
alverde lipliner / 16 pretty mauve
nyx butter gloss / blg04 merengue
rival de loop young eyeshadow base
kiko color up longlasting eyeshadow / 33 likable blackberry
sleek i divine eyeshadow palette / bad girl
catrice kohl kajal / 170 blues willis
kiko infinity eyeshadow / nr. 214
kiko sumptuous kajal / 01 taupe white
inglot pigment / nr. 85
maybelline gel eyeliner / 01 black
catrice lash extension mascara
Vernachlässigt ihr eure Pigmente auch? Wie gefällt euch mein Augenmakeup bzw. der Gesamtlook?

Das könnte dich auch interessieren

28 Kommentare

  1. Huhu,
    dein AMU gefällt mir wirklich unglaublich gut, die Farben sind toll kombiniert - und auch mal außerhalb der typischen Kombi für dieses Pigment. :) Aber ich find deine Make Ups eh immer faszinierend ;)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh ich freu mich ^___^ der Look sieht sooo schön aus! Meine Inglot Pigmente müssen auch bald mal zum Einsatz kommen. Allerdings weiß ich gar nicht so recht, was alle immer so viel komplizierter an Pigmenten finden ^^ ok diese etwas gröberen hier wie Inglot ist vielleicht nochmal bisschen anders wegen Fallout aber so viele Pigmente lassen sich meiner Meinung nach genau so einfach auftragen wie normale Lidschatten. Ich nutze immer erstmal die Farbe, die noch im Deckel vorhanden ist, so ist auch nie zu viel auf meinem Pinsel. Wenn ich alles vom Deckel dann verbraucht habe tippe ich leicht mit dem Pinsel ins Pigment und drücke es am Deckel kurz wieder ab und weiter gehts. Am liebsten verwende ich dazu den Zoeva Pencil Brush, weil dieser recht fest ist und man es somit gut auftupfen und verteilen kann.
    Naja so viel gesabbelt :D auf jeden Fall ein super klasse Look!

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sieht genial aus!!!!
    Wahnsinnig geile Kombination!

    Bekommt man Lust das nachzuschminken.
    Ma sehen ob ich passende Produkte finde :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich trage meine Pigmente in letzter Zeit wirklich häufiger als je zuvor, entweder angefeuchtet als Liner oder in der Lidmitte als Highlight. Irgendwie habe ich damit angefangen und seitdem liebe ich sie wieder abgöttisch ;)

    Das AMU sieht toll aus, gerade mit dem Duochrom-Effekt. Deine Lippen sehen auch fabelhaft dazu aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes AMU hast du da gezaubert! Die Farben stehen dir wirklich ausgesprochen gut! Ich mag Pigmente ehrlich gesagt überhaupt nicht gerne verwenden, da es echt aufwendig ist und ich im Alltag einfach schnell mit meinem Make-up fertig sein möchte.

    AntwortenLöschen
  6. Das Inglot Pigment sieht ja wahnsinnig toll aus ♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du hast ein wunderschönes AMU damit gezaubert! Ich finde solche Farben wunderschön, aber ich mag sie an mir leider so gar nicht, kann nicht mal wirklich erklären warum.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wow, toller Look, das AMU ist der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Pigment ist einfach umwerfend...und das, wo ich doch so ein Duochrom-Süchtling bin! >.< Kannst du vielleicht empfehlen, wo man am besten an das Pigment rankommt, weil vor Ort in einen Inglot-Shop gehen kann ich nicht :(
    Die Kombination mit Lila gefällt mir sehr!! :D
    Liebe Grüße, Naya ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, da kommt man nicht so einfach ran. Online kann man Inglot nicht bestellen. Du kannst aber Inglot über Facebook anschreiben, ich habe gehört, dass die aus dem Düsseldorfer Store auch verschicken gegen Vorauszahlung.

      Löschen
    2. Ui vielen Dank für den Tipp! ^^

      Löschen
  10. Vor allem auf einer dunklen Base sieht es sehr interessant aus.

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, wunderschööön! Ob mir das auch steht? Von der Augenfarbe her sicher, aber im Gesamtlook? Muss ich wohl mal ausprobieren :D Ich habe das Pigment nämlich auch, und obwohl es schweineteuer war, noch nie (!) benutzt. :( (Habes es jetzt schon über 2 Jahre. O.O)
    Sollte mich allgemein mal Steffis Projekt anschließen, aber habe immer so wenig Zeit...

    AntwortenLöschen
  12. Das AMU sieht wunderschön aus und das Pigment ist auch unglaublich schön. Ich verwende meine Pigmente auch viel zu selten, aber das wird sich hoffentlich auch bald ändern.
    Liebe Grüße, Janina.

    AntwortenLöschen
  13. sehr schöner Look. Ich habe mich an Pigmente noch nicht rangetraut obwohl mir Tan von Mac so wahnsinnig gut gefällt:)

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag die Farben in der Kombi echt gerne. Ich nutze Pigmente leider auch fast nie, weil sie mir im Alltag auch zu aufwändig sind. Ich möchte daher unbedingt auch mal bei der Aktion mitmachen. Vielleicht schaffe ich ja am WE einen Look.

    AntwortenLöschen
  15. BÄM! Das Augenmakeup ist einfach nur der Hammer! Ich wünschte, ich würde es nur einigermaßen, so wie du hinbekommen :D dann wäre ich wahrscheinlich schon ein Profi :D <3 genial!!

    AntwortenLöschen
  16. Wieder mal ein grandioser Look, Ina!
    Das Pigment ist auf farbiger Base ein echter Hingucker & die Kombi mit dem Violett & dem rosa Lippenstift perfekt.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. OMG !!! Das sieht ja einfach fantastisch aus Ina !!!! *____________*

    AntwortenLöschen
  18. Wocholla, was für ein mega schönes Pigment - es ist gerade Liebe auf den ersten Blick! Ich bin ja schon so ein riesen MAC Club Fan, aber dieses Pigment ist auf schwarzer Base noch mal traumhafter *__* Und dann erst dein AMU gemixt mit dem Lila - ich will das auch auf meinen Augen haben!!! Da ich morgen wieder am Counter bei MAC bin, werde ich zusehen, dass ich diesen Look versuche mit MAC Produkten nachzuschminken! Hach, ich bin begeistert! <3<3<3

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, das sieht wirklich absolut genial aus!!! Ganz, ganz toll!!!

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön mal wieder (ich hasse es, immer das Gleiche zu schreiben LOL!) und ja, ich vernachlässige meine Pigmente auch, hab das schon auf meinem Blog erwähnt, dass ich da auch mal wieder ran muss. In meinen ersten Schminkjahren habe ich fast nur Pigmente verwendet, schon seltsam, danach wurden sie sehr stiefmütterlich behandelt; ein Grund ist sicher, dass ich noch sehr viele in kräftigen Farben habe, die ich aber nur noch selten trage. Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  21. Tolles AMU! Das gefällt mir sehr gut.
    Ich bin seit kurzem erst auf Pigmente aufmerksam geworden und bin nun am einkaufen ^^ Gerade für Looks am Abend sind sie einfach perfekt geeignet ♥
    Dein Pigment hier erinnert mich in gewisser Weise an den Lidschatten Peacocktail von Catrice.. ebenfalls so schön farblich changierend :)

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ina, das AMU wirft mich wirklich vom Hocker. Wenn ich nur so gut schminken könnte, wie du. Das wäre großartig. *-* Ich finde das AMU wirklich ganz doll gelungen, die Farben und dieser Schimmer gefallen mir unglaublich sehr. ♥

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  23. Dein Look is soooooooo genial <3 wow! und der Pigment sieht einfach grandios aus :)

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht soooo toll aus, schon auf Insta war ich von dem AMU absolut begeistert. Auch im Gesamtlook richtig klasse, absolut stimmig!!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG