BHCosmetics Pop Art Pinselset

Donnerstag, Februar 19, 2015

Dank bh cosmetics bekam ich die Möglichkeit das 10-Teilige Pop Art Pinselset auszuprobieren. Das Pinselset, bestehend aus neun Pinseln und einer Spiralbürste, kostet 19,95 € und wird mit einem Pinselkoffer geliefert. Diesen könnt ihr mit auf Reisen nehmen oder ihn als Pinselhalter an eurem Schminktisch platzieren.



Bei einem derart günstigen Preis erwarte ich grundsätzlich erstmal nicht viel, insbesondere, weil hier gleich der Pinselkoffer mitgeliefert wird. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass das Brush Set erstmal fürchterlich chemisch stinkt, wenn man es auspackt. Ich habe es zunächst zwei Tage auslüften lassen, bevor ich die Pinsel gewaschen und dann erstmalig benutzt habe. Die Pinsel bestehen aus zweifarbigen Synthetikhaar und jeder Stiel ist in einer anderen Farbe lackiert. Die Aufmachung finde ich supersüß, wenn sie auch sicherlich nicht jedermanns Sache ist. 



Grundsätzlich bin ich, ausgenommen bei Foundationpinseln, kein Fan von syntetischen Haaren. Besonders bei Lidschattenpinseln nimmt Synthetikhaar meist nicht viel Produkt auf und es gibt viel Fall-Out. Dies ist leider auch bei den Color Pop Pinselset der Fall. Dafür eignen sie sich hervorragend für zum Beispiel Cremeprodukte oder Concealer. Bei Pinseln für das Gesicht stört mich Synthetikhaar nicht. Die Pinsel punkten mit einer stabilen Verarbeitung. Nichts wackelt und auch nach dem 5. Waschgang  haben sie kein Haar verloren und bleiben auch nach dem Waschen in der Form. Wer sich daran stört kann sie mit einer kleinen Nagelschere abschneiden.


von Links nach Rechts

1.) Powder Brush Der Rund gebundene Puderpinsel eignet sich zum punktuellen Abpudern, weil er relativ klein ist. Er hat einen ausgesprochen angenehmen, eher festeren Widerstand, weshalb ich ihn am liebsten zum Auftrag von Blush verwende. Die vielen Haare verblenden Blush ganz sanft und ohne harte Kanten. Mein Lieblingspinsel aus dem Set!
2.) Angled Blush Brush Der eigentliche Rougepinsel ist etwas flacher als der Powder Brush gebunden und leicht abgeschrägt. Er ist perfekt zum Konturieren und natürlich zum Auftragen von Rouge. Der Widerstand ist hier etwas weniger fest.
3.) Foundation Brush Ich benutzte solche flachen Foundationpinsel nicht und kann diesen Pinsel für diesen Zweck auch nicht empfehlen. Das Ergebnis wird streifig und das Einarbeiten dauert einfach viel zu lange. Für Concealer ist der Foundation Brush aber gut zu gebrauchen.
4.) Complexion Blending Brush Ich komme nicht ganz dahinter, was bh cosmetics mit dieser Bezeichnung sagen will. Was genau soll ich damit verblenden? Es handelt sich hierbei um einen flach, aber relativ dick gebundenen Pinsel mit sehr kurzen Borsten. Dementsprechend hoch ist auch sein Widerstand was ihn zum perfekten Concealerpinsel macht. Ich benutze ihn täglich um Concealer aus dem Tiegel zu entnehmen und ihn unter meinen Augen zu applizieren. Danach kommt ohnehin der Beautyblender oder die Finger zum Einsatz.
5.) Flat Complexion Brush Dieser Pinsel ist der kleine Bruder des Foundationpinsels. Ebenfalls gut geeignet für Concealer oder zum Highlighten. 
6.) Tapered Eyeshadow Blending Brush Hierbei handelt es sich um einen rund gebunden Blenderpinsel der tatsächlich ziemlich gut zum Verblenden geeignet ist. Die Aufnahme von Lidschatten kann ich, aus oben genannten Gründen, nicht empfehlen, aber um harte Kanten zu verblenden ist er bestens geeignet. 
7.) Fluffy Angled Eyeshadow Brush "Fluffy" trifft es gut, denn der abgeschrägte Lidschattenpinsel hat eher schwabbelige Borsten ohne viel Widerstand. Leider für mich der Flop aus dem ganzen Set, weil er Puderlidschatten weder gut aufnimmt, noch abgibt.
8.) Lip Brush Ich persönlich komme mit Lippenpinseln rein gar nicht zurecht. Deswegen habe ich den Lippenpinsel aus dem Set auch nicht als solches benutzt. Wofür er aber gut geeignet ist, ist das Applizieren von Highlighter im Augeninnenwinkel, oder um den unteren Wimpernkranz zu betonen.
9.) Angled Liner/Brow Brush Der Eyelinerpinsel ist leider etwas zu breit geraten. Eine präzise Linie mit ihm zu ziehen ist schier unmöglich. Zum Auffüllen der Augenbrauen mit einem Puderprodukt ist er aber durchaus zu gebrauchen.
10.) Spooley Brush Ich benutze diese Spiralbürste sowohl für meine Augenbrauen, als auch für die Wimpern. Beides funktioniert mit der Bürste gut. Daran habe ich nichts zu meckern.

Fazit

Wer bereits eine große Pinselsammlung hat, braucht das bh cosmetics Pop Art Pinselset sicher nicht, aber Schminkanfänger können mit rund 20€ eine gute Basis schaffen. Einzig den Lidschattenpinsel kann ich als solches eher nicht empfehlen, weil die synthetischen Haare einfach zu wenig Produkt aufnehmen. Für Cremelidschatten aber absolut klasse. Und in Bezug auf einen Eyelinerpinsel, muss man sich evtl. anderweitig umschauen. An den Gesichtspinseln habe ich nichts zu meckern und wer die bunte Aufmachung attraktiv findet, kann zu diesem Preis gerne zugreifen. Vielleicht habt ihr eine jüngere Schwester/Cousine/Nichte die noch in den Schminkkinderschuhen steckt und möchtet ihr eine Freude bereiten - zu diesem Zweck ist das kunterbunte, 10-teilige Set perfekt.

Das könnte dich auch interessieren

7 Kommentare

  1. Schon allein die Farben machen gute Laune, aber schade, dass der Lidschattenpinsel nicht genug Farbe aufnimmt :/ Danke für die tolle Vorstellung ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Vorstellen. Ich finde das Pinselset optisch ganz niedlich, aber irgendwie strömt keine Begeisterung auf und das als BH cosmetics Fan, aber was solls. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Pinsel klingen ja echt toll! Ich habe ein Lidschattenpinselset von BH-Cosmetics und ich liebe es so sehr! :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Aufmachung ist wirklich toll. Schade nur, dass nicht alle Pinsel eine gute Qualität haben.

    Liebste Grüße

    Juli

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die bunten Pinsel ja total cool, aber es klingt jetzt auch nicht so, als würdest du vor Begeisterung nur so sprudeln. Da gebe ich doch lieber einige Euros mehr aus und kaufe gezielter Pinsel und in einer sehr guten Qualität...
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Pinsel sehen von der Aufmachung her klasse aus :) und sie werden von mir bestimmt noch bestellt. Da ich grade erst richtig anfange mit Schminkpinseln etc.
    Tollen Blog hast du ♥

    Liebsten Gruß
    Sunni

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG